• Zitat

    Original von theodor
    Oh man Akf, ich kenne keine ernstzunehmende Person deren Name aus drei Buchstaben besteht und der mehr Wolle auf dem Kopf hat als ein Zuchtschaaf.


    ein anflug von vermeintlicher "schlagfertigkeit", vegetarierlappen, oder was auch immer du vorgibst zu sein


    wie ihr meint die welt zu verbessern und der überzeugung seid, dass jeder der mit eurer meinung nicht konform ist entweder unwissend oder dumm wäre


    riecht für mich ein bisschen nach "die linke"


    edit:


    ich hab mir mal die hier im thread angeführten beispiele angeschaut. keine frage, die haltung ist grausam. aber gerade kfc ist ein fastfoodgroßkonzern.


    ich komme ursprünglich aus einer ländlichen gegend. sämtliches fleisch vom schlachter ist nicht aus solchen horrorschlachthäusern, da muss man schon in den supermarkt gehen und "immer mehr fleisch für immer weniger geld" kaufen.


    da liegt das problem. ich bezahle lieber etwas mehr und weiß dafür, ein gutes stück fleisch aus einer nicht derartig bestialischen schlachtmaschinerie zu bekommen.


    und genau da liegt euer problem. fleisch essen heisst NICHT, tiere leiden sehen zu wollen.

  • Zitat

    Original von still2High
    vegetarier essen meinem essen das essen weg! X(


    Haha sehr geil ausgedrückt ! :D


    Ja darüber kann man doch Reden wie man will , Wir brauchen das Fleisch und die Nutztiere nunmal !


    Es gibt nunmal mehr "Fleischfresser" als Blattindianer , nuja es ist schon schlimm wie die Tiere manchmal gekillt werden usw ... jedoch kann mans e nich ändern.


    Meine Meinung ... Kein Front zu euch Vegetariern ^^

  • ich liebe fleisch und werd bestimmt nicht wegen dein total behinderten spasti theard nicht aufhören mich mit fleisch voll zu pumpen !!!!


    das ist nur mal das gesetz der natur !!!! und sonne leute wie du sollten nicht versuchen in der natur einzuwirken in dem sie einen das essen schlecht machen wollen !!! sei lieber froh das du nicht in afrika oder china oder so lebst... da würdest du erstmal ein teller hundefleisch oder so bekommen :D


  • Ich hab nicht gesagt das ich gegen artgerechte Haltung bin.
    Aber Fleisch musst du halt essen, man muss es aber auch nit übertreiben und jeden Tag ein Steak futtern. Ist auch ungesund...

  • Es gibt schlichtweg einfach keinen Platz um die enormen Fleischbedürfnisse der Weltbevölkerung 1.) zu befriedigen und 2.) das zu vernünftigen Preisen dann später anbieten zu können.


    Früher wurden Tiere auch anders behandelt und artgerecht geschlachtet. Heute ist das nicht mehr möglich durch die unglaublich hohe Bevölkerungsdichte auf der Erde und durch den Einzug des Kapitalismus in die heutige Welt, die erst die ganzen Konzerne wie Fast Food etc. ermöglicht hat.


    Das Angebot gibt es immernoch vom Bauern zu kaufen oder zum Metzger zu gehen. Sowas nennt man eine Vielfalt von Angeboten, das heisst der Konsument kann wählen, das heisst jeder darf frei entscheiden was er kauft und was er nicht kauft.


    Ich selber esse für mein Leben gerne Fleisch ( außer Schwein ) und finde es auch schade, dass Tiere wirklich gequält werden damit ich was auf dem Teller habe, aber das ist leider das Leben heutzutage. Menschen in der dritten Welt verhungern förmlich langsam vor sich hin und da hat es der Mensch nach Jahrzehnten nicht geschafft eine Balance zwischen Nord und Süd, Ost und West herzustellen. Wie soll er es dann bei, in seinen Augen minderwertigen, Lebewesen schaffen.



    Noch ne Frage an die Vegetarier : Ist es euch egal wie euer Essen geerntet wird? Dass es teilweise zerhexelt und gerupft etc wird? Weil ich hab gelernt, dass Pflanzen auch Lebewesen sind. Muss man diese vorher betäuben? Leiden diese? ?(

  • Zitat

    Original von Kem-l
    Menschen in der dritten Welt verhungern förmlich langsam vor sich hin und da hat es der Mensch nach Jahrzehnten nicht geschafft eine Balance zwischen Nord und Süd, Ost und West herzustellen.


    Auch wenn wir es wollten, die Erde bietet nicht die Resourcen dafür.

  • der grossteil der tiere wird doch schon als produkt gezüchtet...wenn man sie nich essen würde dann würden sie erst garnich geboren werden


    sollen die sich also freuen das die ein paar jährchen leben dürfen und dann verspeist werden


    und es is ja au nich so das wir erst seit einer bestimmten zeit fleisch essen...das war schon zu jäger & sammler-zeiten so...fressen und gefressen werden!


    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%A4ger_und_Sammler

  • Zitat

    Original von snez


    Auch wenn wir es wollten, die Erde bietet nicht die Resourcen dafür.


    ich prangere es ja auch nicht an, ich will nur den Vergleich ziehen. Die Welt bietet wie du schon sagst einfach keine Ressourcen für diese hohe Bevölkerungsdichte was alles weitere in diesem Thread meiner Meinung nach impliziert

  • Zitat

    Original von MC_Mudda


    Same, nur, dass ich auch Kaninchen essen könnte. Einem Alligator zum Beispiel ist es auch latte, ob ich leide, während er mich langsam hinunterschlingt und zerstückelt, während meine Hoden irgendwo zwischen Leber und Ohr zerteilt sind.


    Ein alligator hat nicht die Wahl und er besitzt keine Vernunft.
    Wenn man das ganze ausm moralischen Standpunkt aus betrachtet gibt es KEIN Argument was das Fleischessen rechtfertigt...


    aber fleisch essen ist einfach megacool und vegetarier sein ist schwuuul

  • Man brauch auch nicht so tun als wären vegetarier andere Menschen oder würden anders denken oder so, ich kauf einfach kein Fleisch ausm Supermarkt aber trotzdem ess ich hin und wiede auch ein döner oder geh grillen...ich achte halt auf die herkunft und son kack wie tofu ess ich nich...also bin ich eigentlich ein halbvegetarier


    und ich meine für 50cent mehr beim eierkauf für freiland oder öko herkunft kann man doch mindestens einem tier das leid ersparen...



    edit: still2High: es ist doch latte aus welchem grund sie geboren werden, fakt ist, es ist leben mit gefühlen und rechten, ja sogar im grundgesetz...


    deine eltern wollten auch ein kind haben und haben dich aus dem grund geboren, bist du jetzt deren eigentum oder hast du keine rechte?

  • Zitat

    Original von 4got10


    eigentlich schon weil dieses biosiegel in deutschland geschützt ist und die betriebe auch überprüft werden.



    edit: okay nein, du hast recht.


    Überprüft werden die Betriebe, aber leider zu selten.

  • man kann auch eier von freilaufenden hühnern kaufen und, vor allem, wenn man in ländlicheren gegenden lebt, danach schauen, dass die tiere nicht in massen-schlachthöfen verenden, sondern evtl. etwas "humaner" sterben.

  • Zitat

    Original von Razor@yourASS
    ich liebe fleisch und werd bestimmt nicht wegen dein total behinderten spasti theard nicht aufhören mich mit fleisch voll zu pumpen !!!!


    das ist nur mal das gesetz der natur !!!! und sonne leute wie du sollten nicht versuchen in der natur einzuwirken in dem sie einen das essen schlecht machen wollen !!! sei lieber froh das du nicht in afrika oder china oder so lebst... da würdest du erstmal ein teller hundefleisch oder so bekommen :D



    boah wie behindert



    ich komm mir hier vor wie ein vegetarier, wenn ich die meisten posts hier sehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!