• mein beitrag war wohl offensichtlich eher darauf bezogen, dass d!lly sich stets einmischt wenn ich mich mit dir auseinandergesetzt habe.


    edit: ah ich habe vergessen, dass erklärungen bezüglich meiner posts bei dir dazu führen, dass du sie als niedliche, gezwungene rechtfertigungen ansiehst statt sie einfach mal als das zu nehmen was sie sind: erklärungen im bezug auf meine posts.

  • Zitat

    Original von GiNaStYlEd
    ja..das liegt aufjedenfall am nicknamen...ich weiß auch nicht, aber als ich mich damit angemeldet habe hat sich meine schreibweise total verändert..sollt ich vielleicht ändern oder??


    Halt die Finger still, bevor's richtig peinlich wird & verpiss dich aus'm Thread. Hast deine Meinung gesagt, hat sich niemand für interessiert, also tschüss. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 4got10


    noch niedlicher wie dein freund d!lly für dich in jedem thread das wort für dich übernimmt.


    edit: d!lly was du bei deiner ganzen argumentation vergisst ist einfach folgendes: du redest davon, dass man sich nichts kaufen kann wenn man nicht arbeitet, aber du hast trotzdem die freie entscheidung ob du arbeiten willst oder nicht. außerdem gäbe es ohne eben diese gesellschaft die du kritisierst auch nichts zu kaufen, nichts zum verreisen und kein internet weil erst arbeitende leute diese möglichkeiten schaffen, wer nicht arbeitet kann daran halt nicht teilnehmen wie es arbeitende tun. man kann sich halt nicht die rosinen rauspicken und sich einerseits gegen staat und gesellschaft aussprechen und andererseits aber alle vorteile die von staat und gesellschaft erschaffen wurden für sich beanspruchen.



    jetzt hast du extra nochmal alle beiträge editiert, um dich noch mehr herauszuheben. habs jetzt nur durch zufall entdeckt.
    gut gehe ich eben auf deine argumentation ein. du wolltest es nicht anders.
    1. man hat nicht die freie entscheidung zu arbeiten. das gesamte system arbeit wurde erst von den menschen entwickelt. der kreislauf von arbeit und belohnung.
    diesem kreislauf wurden die menschen untergeordnet. sie hatten nich die freie wahl nicht zu arbeiten, da sie wussten, dass sie ohne arbeit keine vorteile geniessen würden. entwickeltes system von menschen, denen sich menschen unterordnen. das ist genauso wie mit der erfindung des geldes. statt tauschhandel nimmt man scheine. um scheine zu haben, geht man arbeiten. geht man nicht arbeiten, weniger scheine. erneutes system den menschen in einen kreislauf zu zwängen, ergo keine freie entscheidung.
    2. natürlich gäbe es ohne arbeit nicht die möglichkeit das vergnügen des heutigen lebens zu nutzen, da ohne die arbeit nichts davon enstanden wäre. in dem punkt stimme ich zu. aber...
    wollen wir das? wollen wir wirklich all die vergnüglichen materiellen dinge des lebens nutzen, statt uns an der natur zu erfreuen wie sie ist?
    und jetzt komme ich zurück auf den punkt "eigene entscheidung"
    die urzeit hat gezeigt dass durch jäger/sammler kulturen der mensch freier war zu entscheiden, wie er seinen stamm helfen kann zu überleben. ihm ging es nicht um absoluten wohlstand sondern ums überleben. fressen oder gefressen werden. dementsprechend hat er diese simplen systeme entwickelt, um sich zu schützen. war jedoch wesentlich freier in seinem eigenen handeln, wie er sich selbst schützt.
    er ordnete sich keinem system unter. er entwickelte sein eigenes system. dementsprechend war er frei. er trug nicht dazu bei durch seine arbeit andere menschen mit ihrem ohnehin schon großen wohlstand zu mehr reichtum zu verhelfen, wie es in unserer lieben demokratie der fall ist. er tat das, was für ihn wichtig war und war damit glücklich.
    wie unglücklich sind die menschen heute, die tagtäglich zur arbeit gehen, sich ausnutzen lassen, um arbeit kämpfen nur um ein geregeltes leben mit materiellem wohlstand zu führen? die menschen gehen daran kaputt und der regierung ist es egal. natürlich fangen unsere sozialsysteme diejenigen auf die sich dagegen "entscheiden" zu arbeiten. aber macht den menschen das glücklich? ihm wird die entscheidung lediglich vereinfacht durch einfluss von außen, sodass er nicht FREI entscheidet.


    so und das reicht für heute. wo is mein fleisch?

  • Zitat

    Original von 4got10


    noch niedlicher wie dein freund d!lly für dich in jedem thread das wort für dich übernimmt.


    edit: d!lly was du bei deiner ganzen argumentation vergisst ist einfach folgendes: du redest davon, dass man sich nichts kaufen kann wenn man nicht arbeitet, aber du hast trotzdem die freie entscheidung ob du arbeiten willst oder nicht. außerdem gäbe es ohne eben diese gesellschaft die du kritisierst auch nichts zu kaufen, nichts zum verreisen und kein internet weil erst arbeitende leute diese möglichkeiten schaffen, wer nicht arbeitet kann daran halt nicht teilnehmen wie es arbeitende tun. man kann sich halt nicht die rosinen rauspicken und sich einerseits gegen staat und gesellschaft aussprechen und andererseits aber alle vorteile die von staat und gesellschaft erschaffen wurden für sich beanspruchen.


    Du kannst einfach nicht lesen.

  • Zitat

    Original von Brainwash
    wollen wir das? wollen wir wirklich all die vergnüglichen materiellen dinge des lebens nutzen, statt uns an der natur zu erfreuen wie sie ist?


    wenn du das nicht willst dann verzichte drauf und wirf deinen pc weg, niemand zwingt dich dazu dich an materiellen dingen zu erfreuen, das ist deine freie entscheidung.


    Zitat

    Original von Brainwash
    jetzt hast du extra nochmal alle beiträge editiert, um dich noch mehr herauszuheben. habs jetzt nur durch zufall entdeckt.


    dazu noch:

    Zitat

    Original von Psycho6six6
    was brainwash fürn scheiß schreibt.

  • Zitat

    Original von theodor
    Und wer hat sie dafür bestimmt?


    WIR haben es so bestimmt :D


    Scheißt doch mal alle drauf wie das Fleisch auf unseren Teller kommt.. Fakt ist : Die meisten von uns lieben Fleisch ! und daran wird sich nix ändern ;)

  • Zitat

    Original von KSD_HeadbangEnt.


    WIR haben es so bestimmt :D


    Scheißt doch mal alle drauf wie das Fleisch auf unseren Teller kommt.. Fakt ist : Die meisten von uns lieben Fleisch ! und daran wird sich nix ändern ;)


    auf alles scheissen... der perfekte weg wa

  • Dumme Diskussion, das sie doch sowieso nichts bringen wird.


    Die meisten Essen eben Fleisch, weil es Ihnen schmeckt und wollen nicht sehen wie das Tier geschlachtet wird.

  • Zitat

    Original von B zum O
    Dumme Diskussion, das sie doch sowieso nichts bringen wird.


    Die meisten Essen eben Fleisch, weil es Ihnen schmeckt und wollen nicht sehen wie das Tier geschlachtet wird.


    "Dumme Diskussion" - wieso ist eine Diskussion eigentlich "dumm"? Diese Erkenntnis von dir, dass Diskutieren dumm ist, ist echt DUMM.

  • Ich glaub ich hol mir nachher erstmal schön einzwei Pfeffersteaks und mach mir Spiegelei dazu. Da geht nichts drüber. Müssen halt zwei Tiere für arbeiten / sterben.


    Achja .... Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!