Fitness Studio - Wie trainiert ihr?

  • Zitat

    Original von KOBS
    Wieso hängt ihr hier alle in Wellness-Fitnessstudios rum? Ist das nicht unnötig teuer?
    Ich bezahl wirklich NUR für's trainieren, dafür aber nur 15 Euro im Monat.


    naja kostet normalerweise 60€ im monat.
    ich zahl 30€ mit studentenausweis. dafür halt noch soliflat, dampfbad etc etc


    ist in nem riesigein einkaufszentrum, parkplätze im parkhaus auch umsonst..joa dvd verleih, shakes umsonst, lohnt sich.



    Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Fitness first war ich anfangs auch.
    Das geile sind die ärobick stunden oder so halbe stunde bauch trening in diesem erpbikraum wo die jede menge heisser frauen reinkommen. Dann sitzen die da vor dir und spreitzen ihre beine und du must oft so liegen das dir gart nix anderes übrigbleibt als die hotspotz abzuchecken.


    <3<3<3<3

  • Für den Preis, bekommste da echt viel. Richtige Shakes? Bei uns kriegste nur irgendsonen Sirup mit Wasser für das Training, wenne 5 Euro draufzahlst. Soll wohl Energie und Mineralstoffe liefern.




    Ich ess jetzt erstmal was und rocke in 2 Stunden
    [YOUTUBE]oE5nYyU88is[/YOUTUBE]

  • Hab son Triplan, also n plan für alles auf tage aufgesplittet: Rücken-Trizeps-Beine, Bizeps-Brust-Nacken, Bauch und Ausdauer.

    !!! https://www.facebook.com/krebsmenschencrew !!!

    Sip that lean so my eyes so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always cooling by myself solo
    Always so gone they calling me Han Solo
    Han Solo, Han Solo
    Sip that lean so my eyes always so low
    Pink, yellow, purple out the solo
    Always by myself so I'm solo

  • Und zwar habe ich das "Problem", dass ich einfach nicht zunehmen kann. Ich kann essen soviel ich will, ich nehme aber nur ab bzw. halte mein Gewicht, anstatt zuzunehmen. Momentan bin ich bei knappen 183 cm Körpergröße mit einem Gewicht von 68-70 Kilogramm doch eher sehr schmächtig. Und da ich etwas für meinen Körper tun möchte, möchte ich ein wenig in die Breite gehen (Braucht man ja um Muskeln aufzubauen???).


    Da im Sommer also mal wieder ein schöner Strandurlaub auf dem Programm steht, und ich ungern als halbes Hemd durch die Gegend laufe, möchte ich ein paar Muskeln aufbauen. Ich möchte weder Bodybuilder, noch sonst irgendwas werden, ich habe lediglich vor ein Bisschen an den Oberarmen zuzulegen und auch eventuell mein Sixpack ein Bisschen besser zu definieren. Aber das klappt ja nunmal alles nicht ohne, dass ich zunehme.


    Mein momentaner Ernährungsplan sieht etwa wie folgt aus:


    7:00 1 Tasse Cornflakes
    in der Zeit von 8 - 14 Uhr 3 Brote
    zwischen 14 und 19 Uhr immer wieder Kleinigkeiten (Schokolade, Brötchen dies das)
    und dann so zwischen 19 und 20 Uhr halt ein "Normales Abendessen" mit einem bis zwei Schnitzel oder sonst das, was gerade im Haus ist (auch mal eine TK-Pizza oder Döner, McDonalds etc.)


    Zudem habe ich 2-3 mal die Woche Training, an den Wochenenden ein Spiel und auch nebenbei noch Schulsport.


    Gibt es also 1. einen Tipp, wie ich Masse zulegen kann?
    und 2. Könntet ihr eventuell einige Übungen (neben Liegestütze, Sit-Ups) empfehlen, die ich sowohl für meine Oberarme als auch für meine Bauchmuskulatur ausführen kann, empfehlen?

  • Wenn du kein "Bodybuilder" werden willst wie du sagtest, musst du auch nicht unbedingt zunehmen, wenn du nur ein "bisschen" an den Armen und Bauch haben willst. Ansonsten isst du einfach zu wenig. Wie sieht's aus mit vernünftigem Mittagessen?


    Für Übungsvorschläge müsste man wissen, was dir alles zur Verfügung steht.

  • Zitat

    Original von KOBS
    Wenn du kein "Bodybuilder" werden willst wie du sagtest, musst du auch nicht unbedingt zunehmen, wenn du nur ein "bisschen" an den Armen und Bauch haben willst. Ansonsten isst du einfach zu wenig. Wie sieht's aus mit vernünftigem Mittagessen?


    Für Übungsvorschläge müsste man wissen, was dir alles zur Verfügung steht.


    Mehr essen, leichter gesagt als getan..


    Ich brauche keine Massen, ich brauche keinen 40er-Bizeps oder sonstiges. Es geht mir darum wirklich nur ein Bisschen an den Armen zu haben und halt wenigstens ein Bisschen die Definition des Sixpack. Mehr kann und will ich bis Sommer auch gar nicht schaffen...


    Ich hab 'ne Klimmzugstange, mehr eigentlich nicht.

  • Hab das gleiche Problem: kann eigentlich essen soviel/was ich will, nehm nicht zu.
    Aber so hat's mit dem aufbauen geklappt:


    5-7 Mahlzeiten (bunt und alles außer Süßkram, den mag ich eh nicht) und Split-Training mit Freien Gewichten, 5x5 bzw. 3x8 WH, Gewicht reduzieren, bis der Muskel erschöpft ist. Wenn ich das Gewicht gepackt habe in allen WH, dann in 1/2 bis 1 kg Schritten mehr draufpacken.


    Das Programm hat auch n Namen, aber ich komm gerade nicht drauf.


    Hab damit ohne irgendwelche Ergänzungen und Co in 4 Monaten fast 5 Kilo zugenommen. Werde das auch wider so amchen, wenn ich Zeit und den Antrieb habe


  • Danke für den Post, nur das wird bei mir so nicht funktionieren. Habe einfach keine Zeit um regelmäßig ins Studio zu kommen. Trotzdem sehr interessant und Danke!

  • Zitat

    Original von yupdi
    Das 5x5 System nennt sich übrigens 5x5 System und ist zum Muskelaufbau weniger als zum Kraftaufbau geeignet.


    ja und wie heißt des system nu?


  • Ja wie gesagt...dafür musst du nicht unbedingt großartig an Masse aufbauen.
    Trainieren könntest du zum Beispiel, indem du Liegestütze mit Zusatzgewicht machst (irgendwelche Gewichte, zum Beispiel Bücher, in einen Rucksack packen und aufsetzen). Einmal mit etwas mehr als schulterweiten Handabstand, um die Brust mehr zu reizen, und einmal mit sehr engem Handabstand (Hände berühren sich), um den Trizeps mehr zu reizen. Klimmzüge sind gut. Mit engem Unterhandgriff und weitem Oberhandgriff. Dann such dir noch irgendwelche schweren Gegenstände und heb sie von unten (Hände vor den Beinen) nach vorne auf Kopfhöhe (Hände ausgestreckt) um die Schulter noch ein wenig mehr zu beanspruchen.

  • Zitat

    Original von yupdi
    Das 5x5 System nennt sich übrigens 5x5 System und ist zum Muskelaufbau weniger als zum Kraftaufbau geeignet.


    Jo, Muskeln waren auch mehr Sekundärziel. Da ich zu der Zeit noch aktiv Kampfsport gemacht habe, war das meine Wahl.


    Homer:


    Nein, von mir wird es keine "Nacktbilder" im Internet geben.


    E: gerade noch eingefallen: ich hab zu der zeit (und auch immernoch) unmengen an Erdnussbutter gegessen. 1-2 Gläser die Woche. Guter Stuff !


  • 183cm und 70 kilo was willst du mehr? ich bin relativ gut gebaut und hab ca die selben maße, einfach weitertrainieren mein jung.


    auser du willst so aussehen wie animus zb. also richtig in die breite wachsen, dann nimm eiweiß,kreatin oder iss einfach nochmehr wird aber schwer mit normaler ernährung. meine ernährung ist zb:


    heute 7:00 rührei mit speck 5eier,
    9:00 haferflocken mit nüssen und milch, ohne cornflackes oder so einfach haferflocken, eh das besste wenns ums zunehmen und satt werden geht.
    14:00 ein huhnbein mit reis
    16:00 schnitzel mit pommes
    jetzt 20:00 ( nach dem training wohlgemerkt ) 1L milch, 1huhnbein, reis, 4 cevapcici, 5 fischstäbchen, 3 eier. und mach mir evtl später noch nudeln mit thunfisch.


    also du siehst, du solltest echt einiges essen, vorallem die haferflocken machen echt viel aus. bzw kohlehydrate allgemein, und nach dem training halt eiweiß und auch am nächsten tag...


    _________


    OT:


    Montag - Brust - Bizeps - Unterarme
    Bankdrücken ( gewicht bis ganz an die brust 10x 22,5kg auf jeder seite, 3 sätze ) normal, positiv, negativ,
    butterfly, ca 65kg 10x3 sätze, rücken gerade halten, kopf an die lehne und schön langsam und richtig
    Mittwoch - schultern - oberer rücken - Bauch
    keine ahnung wie die ganzen übungen heißen


    freitag BEINE
    kreuzheben, kniebeugen, ausfallschritte, beinpresse, wadenheben und die beinstrecker, ab und an auch die abduktoren.


    woche 2.


    Montag Brust Trizeps - Bauch


    mittwoch schultern unterer rücken - unterarme


    freitag beine


    Vor jedem training 15-20 minuten cardio immer abwechselnd, mal fahrrad mal laufen mal rudern. am liebsten laufen is aber nicht immer frei.


    das ist im groben mein trainingsplan :)


    EDIT: keines meiner trainingseinheiten übersteigt ne stunde. auser beine da mach ich ca 1stunde 15.


    haltet euch daran maximal 90 minuten zu trainiern, 3 Übungen für eine muskelgruppe reichen absolut aus wenn man gute übungen wählt und sie richtig macht, am besten natürlich ganzkörperübungen.


  • Nennt sich WKM System. Hab ich auch nach trainiert und auch ein paar kg draufgepackt. Ist halt nur derbe anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!