Matheass?

  • Ich bräuchte da mal Hife, ich hab jetzt ne Zeit lang rumgetrödelt und nun häng ich da und peil nix.


    Es geht um einfache Trigonometrie.


    Wär cool wenn man mir jemand alles schnell mal Schritt für Schritt verständlich durchrechnen und beschriften könnte.


    Folgende Aufgabe: Berechne aus den gegebenen Größen des rechtwinkligen Dreiecks ABC die Übrigen. (gesucht sind halt immer die Seitenlängen a,b und c und die Winkel alpha, beta und gamma)


    b= 7 cm ; alpha= 13 grad ; gamma= 90 grad


    und zum 2ten peil ich garnich was ich mit dem Einheitskreis mach, wie ich damit rechne, bzw was ich dann anders rechnen muss und warum man den Quark eigentlich macht und alles.



    bitte helft mir :D

  • jaja danke, ich möchte noch hinzufügen das ich mathe in etwa so gut versteh wie ihr alle (ausser ami) japanisch.... von daher nützen mir sinuns cosinussatz blubb nix und auch aus dem link von nomas werd ich nich schlau... die ganzen formeln und so kenn ich auswendig..... hab nur kein plan wie ich die umstell... mir fehlt halt das verständniss dafür... und immer wenn ich meine es verstanden zu haben und drauf los rechne hat das dreieck mit b= 7, cm und c= 7,8 cm nach meinen rechnungen plötzlich a= 5435345234 cm



    damn :D

  • Zitat

    Original von L.N
    und immer wenn ich meine es verstanden zu haben und drauf los rechne hat das dreieck mit b= 7, cm und c= 7,8 cm nach meinen rechnungen plötzlich a= 5435345234 cm


    is doch richtig, man


  • winkel beta = 180 - alpha - gamma :D


    mehr weiß ich auch nich

  • Zitat

    Original von L.N
    jaja danke, ich möchte noch hinzufügen das ich mathe in etwa so gut versteh wie ihr alle (ausser ami) japanisch.... von daher nützen mir sinuns cosinussatz blubb nix und auch aus dem link von nomas werd ich nich schlau... die ganzen formeln und so kenn ich auswendig..... hab nur kein plan wie ich die umstell... mir fehlt halt das verständniss dafür... und immer wenn ich meine es verstanden zu haben und drauf los rechne hat das dreieck mit b= 7, cm und c= 7,8 cm nach meinen rechnungen plötzlich a= 5435345234 cm



    damn :D


    :D :D :D :D´Hahaha *vom stuhl fall & totlach*



    ehh ich kann netmehr :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!