Stimme weg, aber jedesmal nach einem Track

• Also ich habe auch bemerkt, dass ich sehr kraftvoll und etwas laut rappe, im Gegensatz zu vielen andern die, die gleiche Stimme benutzen mit der sie reden. Aber jeder hat ja seinen eigenen Style und ich rappe halt lauter und ganz selten kriege ich deswegen nichtmal 2 Lines hin, wenn keine Pausen drin sind und ich da viel betone...

Also,
    mein Problem immer wenn ich aufnehme geht meine Stimme danach weg, bzw. ich werde etwas heiser. Heute war das wieder so, aber nach ca. 2 Stunden gings dann wieder, war normal. Ist das auch bei euch so oder rappe ich wirklich zu laut...

• wenn du aus dem hals rappst umd rumkreischt kann das schon sein, wenn du aus dem bauch rappst ist es eher ungewöhnlich, zeig doch mal n track von dir mit ac/dc stimmeneinsatz

vielleicht solltest du dich auch einem lungenvolumerweiterungstraining unterziehen wenn du keine zwei zeilen am stück rappen kannst, oder an deiner atemtechnik arbeiten

• danke für die Antwort, also ich schrei nicht einfach rum sondern mache das mit Gefühl ( :D ) Also mit heftiger Betonung und so, dass es richtig krass kommt, Gänsehaut sogar manchma und so,

Man ein Feature mit jemanden wär mir peinlich, wenn ich manchmal keine 4 Zeilen aufeinmal rappen kann. Ich kann höchstens 2 Zeilen ohne Luft zu holen rappen...

Zitat

Du kriegst nichtmal 2 Lines hin? Vllt solltest du eher singen

Doch aber, 3 Zeilen ohne Pause kriege ich nicht hin.. Also ohne Luftzuholen

• Alter Luftholen ist doch völlig normal, musst es halt koordiniert machen und nicht mitten in nem Wort Luft holen als wärst du grad 2 Stunden getaucht.

• Zitat

Original von Grisubeats
    dann bau halt atempausen ein?

Beispiel?
    Also wollte nur wissen ob das normal ist... 3 Zeilen nur am Anfang natürlich Luftholen, aber während den Zeilen nicht...

@ 4got10
    xD Deutet schon drauf an, dass gehate kommen wird/kann.

Und für MICH ist es so, aber für andere weiss ich nicht...

• Du musst doch nicht in einem Atemzug 4 Lines oder was weiß ich wieviele rappen, nimm mal zwischen den Zeilen oder wo auch immer es sich vom Text her anbietet (Atmenpausen bewusst einbauen) dezent Luft und weiter gehts.

• du kannst dir mal Fard geben, der macht das mit der Atmung echt perfekt.
    hatte auch mal Atemprobleme und hab mir dann mal bisschen Fard gegeben und mitgerappt => heute habe ich keine Probleme mehr mit der Atmung!

• dan breaked auch viel
    nur wenn man weiß wie hört man das nicht
    oder es fällt nicht so auf
    versuch einfach leiser zu rappen und hol bevor du rappst
    viel luft
    wenn du weniger druck in die stimme knallst
    betone einfach besser und so gleicht sich das aus

• Zitat

Original von endo555
    Also,
    mein Problem immer wenn ich aufnehme geht meine Stimme danach weg, bzw. ich werde etwas heiser. Heute war das wieder so, aber nach ca. 2 Stunden gings dann wieder, war normal. Ist das auch bei euch so oder rappe ich wirklich zu laut...

Ey Diqqa, jemand der laut/aggressiv rappt, bei dem is klar das die Stimme weggeht,sofern du nicht vorsorgst mit Sachen wie Honig,Schokolade oder Halsbonbons fressen.
    Ich hab heute 5 Stunden lang recordet,hab nen Track,4Parts und 2Hooks zu Stande gebracht und jetzt ist meine Stimme fast ganz weg,weil ich auch aggressiver rappe.Aber wenn sich das dann gut anhört,ist es doch total egal ob du heißer bist oder nicht.

Und wenn du wirklich kaum 2 Lines rausbringst,dann schalt nen Gang runter und leg die Betonungen in deine Doubles und Backup-Spuren.

Wie schon jemand gesagt hat,hol zu Beginn mehr Luft,dann klappt das auch besser.Aber pass auf das du nicht die ersten paar Worte dann rauspresst mit der "überschüssigen" Luft,dann hast du nämlich später auch keine Luft mehr für mehr und die ersten Worte hören sich kacke an.

• Wenn du nach dem Rappen heiser wirst, dann beanspruchst du deinen Kehlkopf zu stark!
    Das sagt dir jmd der Gesangsunterricht nimmt!
    Mit der richtigen Technik wirst du auch nicht heiser.
    Atemübungen könnten Abhilfe schaffen!

• Zitat

Original von Sam Steely - Purple Waves
    Wenn du nach dem Rappen heiser wirst, dann beanspruchst du deinen Kehlkopf zu stark!
    Das sagt dir jmd der Gesangsunterricht nimmt!
    Mit der richtigen Technik wirst du auch nicht heiser.
    Atemübungen könnten Abhilfe schaffen!

Wie du schon sagst,bezieht sich das doch eher auf Gesang als auf Rap,oder?

• Zitat

Original von G.I. von PdS

Wie du schon sagst,bezieht sich das doch eher auf Gesang als auf Rap,oder?

Nein, Atemntechniken kann man genauso auf Rap anwenden. ;)
    Ich rappe auch extrem laut und bin NIE heiser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!