Eure Rapanfänge

  • Zitat

    Original von Christian Flash
    verbessert hast dich auf jeden fall!!


    danke :) ich dacht eher da kommen jez paar beleidigungen, was los mit rappers.in sind alle erwachsen geworden ? :D


    n paar meinen ja hier wenn man den takt nich trifft soll man garnich erst anfangen. das is vollkommender quatsch
    solang es einem spaß macht soll man es machen und andere soll lieber die klappe halten, zähl ich mich selber auch dazu


    das geilste is ja immer vorm auftritt wenn man dann so kindisch aufgeregt ist :D die momente feier ich als rapper


  • ja bin erwachsen und wer da die verbesserung nicht hört tut mir selbst leid da gibbet nichts zu haten!


    Link 2006 2


    Link 2006


    Link 2003


    so war das bei mir!

  • Zitat

    Original von Drion
    takt treffen sollte "Talent" sein.. wer das nicht kann, sollte erst gar nicht anfangen..
    mein 'Prob' war maximal das Monotonklingen


    Zu anfang hab ich den Takt nicht getroffen,ein Freund von mir meinte ich solle es doch bitte mit der Musik dann lassen aber dann habe ich mir mal einen Kopf gemacht wieso ich dafür kein gespür habe und so und jetzt treff ich ganz locker den takt!alles ne übungssache

  • also ein gewisses taktgefühl sollte man schon haben


    aber am anfang isses eigentlich normal das man erstmal nur auf die erste bd und die snare rappt was dann schon ziehmlich beschissen klingt


    mit der zeit hab ich aber rausgefunden dann irgendwann nach nem jahr das es ja wohl mehr gibt als nur bum chack und man sich zb auch an die melodie richten kann um den "takt zu finden" oder mann zb bei schnellen beats sich an der hihat orientieren kann das kommt eben mit der zeit und der erfahrung
    das man automatisch schreibt und auf bässe bd´s oder sonstiges reagiert
    das nennt man dann eben flown


    zum nuscheln oh ja ich hab verdammt viel genuschelt :D
    ganz wichtig ist das du dich mit der zeit auch dran gewöhnst sprechübungen zu machen


    zb zungenbrecher schneller sagen und das sauber ohne lisbeln oder sonstiges
    oder das du mal mit korken im mund rappst (klingt komisch aber hilft)
    geb doch einfach mal bei google sprechübungen ein
    da findeste sicher mal ein paar anregungen

  • am anfag hab ich eig nur ins mic gesprochen :D ohne taktgefühl oder flow :D


    also ich hab vor nem halben jahr angefangen...seit dem hab ich net mehr aufgenommen nur noch so freestyle oder geübt aufn beat schon ma texte zu schreiben.


    werde denk ich ma 2010 viel zeit,mühe,arbeit und schweiß in rap stecken ;)

  • Alter.. Wie ich solche Fragen liebe :D
    Was sagt Sido ? Du musst auf dein Herz hören !!!
    Mach es so wie du es für richtig hälst und achte nich auf die Meinungen wildfremder Menschen.


    Ich z.B. hab einfach losgelegt, hab Sachen recordet die verdammt scheiße waren und hab sie veröffentlicht ! So wurde ich in meinem Umkreis bekannt und wurde gehatet wie kein 2ter :king: Wenn du soweit bist, dann musst du dranbleiben und weitermachen. Irgendwann bist du besser, dann hast du was besonderes an dir und dann entschuldigen sich deine ach so geliebten Hater von alleine und feiern dich !


    Joa, das war ein kleiner Teil aus meiner Lebensgeschichte.
    Das Buch kriegste für 20 Euro + 1000 BB´s :kaputt: :kaputt:


    Edit : Nicht alles was ich schreibe ist ernstzunehmen... Vielleicht auch garnichts..

  • Ich wollt nie rappen, hab mich dann irgendwann daran versucht, aber die Texte waren so: Haus Maus, raus cool im Stuhl am Pool usw - total mies.
    Nach drei Tagen hab ich es aufgegeben


    Dann paar Jahre später jmd. kennengelernt, der wirklich Ahnung hatte von, sagen wir mal, Vielem, was für Rap wichtig ist (oder scheint).


    Hab dann so kleine Regeln und Geheimtipps beachtet und trainiert, trainiert, trainiert (Text > Auswertung > Leuten gezeigt > behalten oder vernichtet > das Ganze von vorn)


    Als ich dann einen anderen Künstler gefragt habe, ob er zusammen einen Track produzieren will, hat der mich verspottet (war so n Student, dem die Eltern den ganzen Keller zum Studio umbauten - hatte zwar Plan, aber kein Talent, der Typ)


    Will nicht behaupten, dass ich da irgendwie besonders bin oder mich so fühle - bei Weitem nicht, jedenfalls haben wir einen Auftritt gemacht mit Bekannter Nr. 1 - hat eingeschlagen (im Jugendtreff damals) Wie gesagt, "Eigenlob stinkt", aber da wars wirklich so, dass die Crews (es waren einige dabei) nacheinander auftreten mussten - Pech war nur, dass sie uns als allererstes auftreten lassen haben, da alle dachten, pah, Frischlinge, die haben eh nur ein paar erste Tracks und nix drauf - bloß alles was nach uns kam.... hehe... war nix (bis auf eine wirklich sehr gute Crew mit sehr sehr talentierten Künstlern, die ganz zuletzt auftraten)


    Plötzlich wollte Bekannter Nr. 2 mit mir Tracks und Auftritte machen - haa, da wars zu spät, Made...

  • Jeder hat Anfangs seine Probleme und ich sage dir auch welche meine waren.


    Da gab es eig nicht viel da ich vorher immer schon sehr viel Freestyle rappte und somit Takt treffen konnte, deutlich Sprach und und und. Mein Problem war ganz ehrlich meine eigene Stimme zu höhren und somit fand ichs immer scheiße. Ich denke das ich jetz immer noch net sehr gut bin aber ich werd besser darauf komms an.



    Irgendwann klapps,


    ÜBEN ÜBEN ÜBEN :D

  • sers,
    also probleme den takt zu treffen eher nich da ich dank schlagzeug spielen ziemlich gutes rythmusgefühl hab, aber was ich persönlich schwer fand/finde
    ist en ordentlichen un keinen langweiligen flow zu finden für jeden track


    hab auch erst vor kurzem angefangen könnt ihr euch ja mal rein ziehen
    un flow is halt auch noch nich perfekt aber kommt bestimmt mit der zeit^^
    man muss nur dran glauben :P


  • Wenn das das Ergebniss von 2,5 Jahren Training ist, dann tust du mir Leid.

  • Zitat

    Original von _Supreme_
    nein ich war schon am anfang perfekt :chu:


    hahhahaha kingshit :D



    Ich bin will auch cool sein, ich war auf perfekt , bin perfekt, und bleib perfekt :tongue: :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!