Eure Rapanfänge

  • hi,


    ich wollte mal wissen wie es bei euch war als ihr das aller erste mal aufgenommen habt. Hattet ihr Probleme den Takt zu treffen oder habt iht undeutlich gerappt ? usw. ?!
    Ich frag deshalb, damit ich mich einschätzen kann.

  • Bevor du dein ersten Text aufnimmst Frag leute nach sachen (Wie man z.B. texte schreibt) oder wie man überhaupt Takt trifft usw. wenn du denkst du kannst das nehm das erste mal auf und es hört sich an als wenn du halbes Jahr (oder länger) rappst. Mfg

  • Ich hab erstmal 1 1/2 Jahre ohne Mic gerappt um mich zu verbessern.


    Danach hatte ich auch ziemlich ne zeimliche Lyriche Durststrecke wo echt gar nichts ging.


    Jetzt bin ich wieder drauf und dran was zum machen. Man lernt ja nie aus.

  • oh gott bei meiner ersten Aufnahme hab ich noch nichtmal gewusst was ein Takt is.


    Obwohl ich keinen Plan davon hatte, hab ich bei meinem 3 Track den Takt eigentlich immer getroffen, aber nur weil ich Fast Shoes style d.h. jedes 4 - 5 Wort war das Rhymewort, geschrieben habe.


    naja mit der Aussprache hatte ich es zu beginn auch nicht so.
    lass dir mal 1-2 jahre zeit dann fließt der scheiß schon ganz von alleine:-)


    peace oida



    http://www.myspace.com/kingszieadel
    Album WECHSELJAHRE out now

  • Zitat

    Original von Drion
    takt treffen sollte "Talent" sein.. wer das nicht kann, sollte erst gar nicht anfangen..
    mein 'Prob' war maximal das Monotonklingen


    Das ist nicht ganz richtig finde ich...es gibt viele leute (wie auch mich damals) die den takt beim Freestylen sehr wohl treffen bzw im kopf haben es aber nicht auf Papier bringen können!
    Und das kann man lernen!

  • word an emco ;)


    ich finde es aber schwachsinn nicht direkt aufzunehmen! also ich will doch das endprodukt hören


    Ich hab mir mit 13 oder so irgend so ein windows-memo-mic (12 mark oder so) geschnappt und mit magix iwas aufgenommen... Hab ein tape innerhalb 2 tagen gemacht :kaputt: war sher schlecht, außer ein track... naja die freunde fanden es teilweise echt geil :D


    Dann nichts mehr gemacht bis ich 18 war und da hab ichs mitnem singstar mic versucht und schon wesentlich besser...



    also immer direkt aufnehmen ;) ich denke so hört man auch selbst was am text nicht stimmt und vor allem man merkt schnell seine fortschritte ;)


  • Ich hab meine Tracks auch immer dabei...im Auto auf CD , unterwegs aufm Handy und zuhause eh ;) Ich höre ständig (wenn ich alleine bin) meine Tracks durch und Analysiere die , wo ich fehler gemacht hab , was ich besser machen kann etc...
    Hab ich immer gemacht , und hätte ich das damals nicht gemacht (also auch das aufnehmen), denke ich , würde ich niemals "so weit" (ja extra in " :D ) gekommen sein.


    Wasn deutsch :chu: :D

  • Zitat

    Original von emco


    Das ist nicht ganz richtig finde ich...es gibt viele leute (wie auch mich damals) die den takt beim Freestylen sehr wohl treffen bzw im kopf haben es aber nicht auf Papier bringen können!
    Und das kann man lernen!


    hehe bei mir wars genau andersrum

  • ich hab auch direkt aufgenommen.. schön mit Headset un so...
    die zeit war am geilsten.. wir waren jung , hatten keine Sorgen und haben einfach gerappt.. bloß die Mukke war Scheiße^^ bis auf paar ausnahmen die jetz klassiker sind...

  • Taktgefühl ging bei mir eig gut klar
    aber hatte Probleme meine Stimme richtig einzusetzen aber auch das lernt man und langsam aber sicher gehts ;)
    Ah und die Doubles hab ich immer verkackt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!