Ramadan 2009


  • Wieso sollte ein guter Gott wollen, dass wir uns vor ihm fürchten?


    Übrigens: Beleidigungen deinerseits sind bestimmt auch nicht "Ramadan-tauglich". Aber ich weiß schon, der Islam steht Gotteslosen oder anderen Gläubigen kritisch gegenüber.

  • Zitat

    Original von milo1
    warum isst man als moslem kein schwein weil es dreckig und unhygienisch is, aber reitet dann auf eseln durch die gegend und hat nen feiertag an dem man sich einen tag lang seine zähne nich putzt?!


    wos der sinn alter?


    hää biist du plöd? ?(
    du putzt dir die zähne, nachdem du morgens ( vor sonnenaufgang ) etwas gegessen hast. und nach sonnenuntergang nachdem du gegessen hast, kannst du dir wieder die zähne putzen. halunke

  • Zitat

    Original von milo1
    warum isst man als moslem kein schwein weil es dreckig und unhygienisch is, aber reitet dann auf eseln durch die gegend und hat nen feiertag an dem man sich einen tag lang seine zähne nich putzt?!


    wos der sinn alter?


    das mit den eseln war überflüssig...
    willst du vllt ne wassermelone?


    ich lieb dich trotzdem, sind ja beide rassisten:)



    ich hab am sonntag n fussball spiel.
    Ma gucken, wie es wird. Letztes Jahr gings noch klar.
    Paddel, darf ich das dann als Grund sehen, nicht zu fasten.
    Wird ja aber nachgeholt.:S

  • tekknorainer:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...siehe Datum des Beitrages und vergleiche diesen mit dem Monat Ramadan. Macht es Klick? Beleidigungen sind auch außerhalb der Ramadanzeit nicht erwünscht und das richtige Interpretieren von ironischen Beiträgen ist zudem unerlässlich.


    Außerdem weißt du, entgegen deiner Aussage, nicht gerade viel vom Islam, aber das stellt überhaupt kein Problem dar. Von dir erwarte ich das auch nicht. Deine Aussage, der Islam stünde Nicht-Muslimen kritisch gegenüber, ist so allgemein und leer.


    Indirekt drückst du damit aus, dass ein Moslem einem Nicht-Moslem gegenüber asozial, beleidigend und verachtend sein dürfte. Deine Aussage beinhaltet nicht mal einen Beleg oder so. Auf gut Deutsch: Deine Aussage ist leer habibi, aber das macht nichts. Ich bin es hier gewohnt :)


    Der Islam lehrt den Moslem im Einklang mit seinen Mitmenschen zu leben, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrer Religion.

  • Zitat

    Original von DerKunde
    Paddel, darf ich das dann als Grund sehen, nicht zu fasten.
    Wird ja aber nachgeholt.:S


    Ich will dich nicht enttäuschen, aber ich denke nicht. Du hast die Wahl:


    Geh zu Hardcore Arab-Imam und der wird dir sagen: Ist nicht drin!!!


    oder


    Geh zu einem Kanaken-Weltmeister im Schnell-Beten und frag den: der sagt entweder Mashe el 7al oder Aynen...


    Fazit: Ich denke, dass es kein Grund ist, da Fußball keine Notwendigkeit ist.


    ZUSATZ


    Gabba-Rainer...


    Gottesfurcht ist Grundsatz einer monotheistischen Religion. Du kannst gerne zu einem Philosophie-Kurs gehen. Dort haben die bestimmt Lust mit dir über die Definition eines guten Gottes zu sprechen, aber tu mir einen Gefallen und lass mich mit deinem Anliegen doch einfach in Ruhe. Ich habe echt keine Lust auf eine Diskussion, von der ich keinen Nutzen ziehen kann.

  • Zitat

    Original von Padrino
    Ist schon Hardcore...letztes Jahr war ich kurz vor Sonnenuntergang mal beim McFit was laufen...Mois ich bin so abgekackt und konnte nach 20 Minuten nicht mehr...einfach so....


    bei euch gibt´s mcfit :D .. ihh?? ihr seid doch nicht so uncool wie ich dachte

  • Zitat

    Original von DerKunde


    das mit den eseln war überflüssig...
    willst du vllt ne wassermelone?


    ich lieb dich trotzdem, sind ja beide rassisten:)


    ich wollte nur nochmal den inhalt meiner aussage unterstreichen.


    aber so ne melone wär schon geil jetzt



    Abu


    achso, hab ich falsch verstanden dann.

  • Applaus für Padrino (hoffe habe den Namen richtig geschrieben) für sein engagement und seine ruhige Art, hier alles zu erklären :)


    Und all den Türken: Ramadan Mubarak
    Und all den Arabern: Ramadan Kareem =)


  • Zunächst einmal bin ich halt kein Kommissar, der Datum etc. vergleicht, bevor ich einen Post schreibe. Natürlich hast du damit Recht. Das Allah Beleidigungen duldet, solange sie durch Ironie (die ich übrigens durchaus erkannt habe) gekennzeichnet sind, ist ein edler Zug.


    Ich habe übrigens nie geschrieben, dass ich ein "Islam-Fachmann" wäre oder Ähnliches. Ich weiß nur das, was ich eben durch Reportagen etc. kennengelernt habe. Alles eine Frage des Blickwinkels. Ich könnte jetzt natürlich hier loslabern und Negativbeispiele nennen, denn meines Erachtens hält sich die Toleranz gegenüber anderen Religionen doch bei vielen in Grenzen. Das hat nun aber wenig Sinn, da du ja erstens nicht diskutieren willst und wenn doch, jedes Beispiel, jedes Argument nicht für voll nimmst oder als "unsinnig" erklärst. Trotzdem ganz kurz: Der Koran wird unterschiedlich ausgelegt und je nach dem, wie man das tut, kommen dabei schon sehr grenzwertige Sachen bei raus (geraden im Verhalten gegenüber Andersgläubigen). Ist ja bei anderen Religionen ähnlich.


    Zum Fettmarkierten: Das Du so denkst und so lebst, glaube ich dir.


    Aber nun gut. Da du nur diskutierst, wenn du einen Nutzen daraus ziehst, können wir das ja an dieser Stelle einstellen, denn jede deiner Ansichten ist endgültig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!