Schweine Grippe !!

  • Naja, verbreiten wird sich des schon noch ganz schön, vorallem nach den Sommerferien .. weil die ganzen Leute von Spanien zb. wiederkommen (wie ich) und dann familie infizieren, der Vater geht in die Arbeit -> infiziert komplette Arbeit .. aber schlimm ist es noch nicht, erst wenn sie sich mit einer anderen Grippe zu einem tödlichen Virus vermischt ... dann schauts böse aus.

  • Zitat

    Original von criscO
    Naja, verbreiten wird sich des schon noch ganz schön, vorallem nach den Sommerferien .. weil die ganzen Leute von Spanien zb. wiederkommen (wie ich) und dann familie infizieren, der Vater geht in die Arbeit -> infiziert komplette Arbeit .. aber schlimm ist es noch nicht, erst wenn sie sich mit einer anderen Grippe zu einem tödlichen Virus vermischt ... dann schauts böse aus.


    Awas das Menschliche Immunsystem ist (wenn es gesund ist) den virus ablocken können un wenn sich jemand ansteckt (also nich auf malle bezogen sondern wie du arbeit oder so) dan ist er entweder schon vorher leicht gesundheitlich angeschlagen oder halt unhygenisch

  • ich hba mit ne´r freundinn geredet die in ne´m Krankenhaus arbeitet,


    die Schweinegrippe ist zwar schnell aber nicht so gefährlich oder tödlich wie es teilweise behauptet wird


    Ich kenn auch Leute die sich die in Lorret geholt haben und denen geht´s auch wieder gut


  • niemand hat jemals behauptet, dass es ne tödliche grippe ist! es waren nur nicht die wirkungen mit anderen viren bekannt...


    freund von mir ist aus lloret wiedergekommen, zum arzt und der meinte: sie haben schweinegrippe, aber sind nicht mehr ansteckend.


    und er hatte keine symptome.. sowas merken wahrscheinlich viele nichtmal, behaupten dann aber, sie seien immun :D

  • Hallo, weiss jemand wie es "rechtlich" Aussieht? Ich arbeite für einen Lebensmittel-Laden und bin seit gestern krank Halsschmerzen, Müdigkiet schnupfen und Kopfschmerzen. Hohes Fieber, was eigentlich auf die Schweinegrippe schliessen lässt habe ich (noch) nicht. Bin ich verpflichtet zum Arzt zu gehen und mich auf Sch.Grippe untersuchen zu lassen?


    Ich habe einen Zeitvertrag und habe halt Angst, dass ich wegen des Ausfalls keine Verlängerung bekommen könnte. Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original von The Diamond
    Hallo, weiss jemand wie es "rechtlich" Aussieht? Ich arbeite für einen Lebensmittel-Laden und bin seit gestern krank Halsschmerzen, Müdigkiet schnupfen und Kopfschmerzen. Hohes Fieber, was eigentlich auf die Schweinegrippe schliessen lässt habe ich (noch) nicht. Bin ich verpflichtet zum Arzt zu gehen und mich auf Sch.Grippe untersuchen zu lassen?


    Ich habe einen Zeitvertrag und habe halt Angst, dass ich wegen des Ausfalls keine Verlängerung bekommen könnte. Kann mir jemand helfen?


    Als allererstes solltest du keine Panik schieben, du hast Symptome toll. Diese Symptome sind ebenso Anzeichen für eine normale Grippe. Eine Grippe dauert in der Regel eine gute Woche, das heißt du musst sowieso zum Arzt weil du laut dem Arbeitsgesetz ab dem dritten Tag (wenn vertraglich nicht anders geregelt) eine Krankschreibung brauchst. Ein Arzt wird dir dann sagen können ob es nun der Virus der Schweineinfluenza ist oder ob es eine normale Influenza ist.


    Laut Google herrscht eine bundesweite Meldepflicht für die Schweinegrippe, ich würde mich auf jeden Fall mal lieber testen lassen. Sicher ist sicher. ;) Allerdings steht auch im Netz, dass Erst-Kassen die Kosten für den Test (152 €) nicht mehr übernehmen. - Setz dich mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung und erfrag das mal!


    *EDIT*
    Oh, du hast gar kein Fieber. Das passiert, wenn man nicht richtig liest. :chu: Ich würd einfach mal den Arzt sonst anrufen und nachfragen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!