Schweine Grippe !!

  • Die Schweinegrippe wird durch Influenzaviren (Stamm meist H1N1 oder H3N2) beim Hausschwein verursacht. Das Virus wurde zum ersten mal ca. 1930 isoliert.
    Die Schweinegrippe kann recht einfach vom Schwein auf den Menschen übertragen werden. Bis jetzt konnte sich die Schweinegrippe aber von von Mensch zu Mensch weiter verbreiten.
    Bei dem Schwein beträgt die Inkubationszeit ca. 1-4 Tage. Die Krankheit ist bei dem Schwein ca. 7 Tagen akut, danach werden die Symptome schnell weniger.


    Wenn ein Schwein an der Schweinegrippe erkrankt, dann steckt sich oft der gesamte Tierbestand innerhalb von wenigen Tagen mit der Schweineinfluenza an.


    Die Schweinegrippe wird auch Schweineinfluenza oder Porzine Influenza genannt.


    Im April 2009 tauchten in Mexiko erste Fälle der Schweinegrippe beim Menschen auf. Es ist inzwischen davon auszugehen, dass die Schweinegrippe in Mexiko von Mensch zu Mensch übertragen wird.
    Der Grund für diese Annahme ist, dass viele Patienten kein Kontakt zu Schweinen hatten. Einige Tagen später wurden in den USA die ersten Fälle der Schweinegrippe gemeldet. Am 27.04.2009 wurde der erste Fall in Spanien und somit in Europa gemeldet.
    Diese Fälle sind derzeit noch nicht bestätigt. Es handelt sich um Verdachtsfälle der Schweinegrippe. Die Ausbreitung könnte sich also bereits über zwei Kontinente erstrecken.
    In Deutschland wurden aktuell noch keine Fälle gemeldet.
    In Mexiko wurden bereits Sicherheitsmaßnahmen getroffen. In der Stadt tragen viele Leute Mundschutz.


    Panik vor der Schweinegrippe ist nicht zu empfehlen. Auch wenn das Risiko besteht, dass eine weltweite Pandemie der Schweinegrippe beim Menschen anstehen könnte.
    Der Unterschied zwischen Epidemie und Pandemie ist, dass die Pandemie die ganze Welt betrifft. Durch den weltweiten Flugverkehr kann Sie eine Grippewelle sehr schnell ausbreiten.


    Heutzutage gibt es gute Medikamente gegen die Grippe Symptome. Aus diesem Grund ist auch bei einer Pandemie mit sehr viel weniger Toten zu rechnen als bei der Spanischen Grippe im Jahr 1918.


    Aktuelle Nachrichten zu der Schweinegrippe:


    Nachrichten zu dem Thema Schweinegrippe Grippe:


    11.08.2009 - sogenannte Der Beginn der Impfung hänge den von weiteren Fortschritten der Impfstoffentwicklung und dem Zeitpunkt der Zulassung ab, berichtet die «Passauer Neue Presse» (Dienstagausgabe).Die Bundesregierung rechnet «ab Ende September/Anfang Oktober mit der Auslieferung erster Impfstoffdosen» gegen die Grippe


    11.08.2009 - Passau (AP) Die Bundesregierung rechnet «ab Ende September/Anfang Oktober der mit Auslieferung Impfstoffdosen» erster gegen Mexiko-Grippe.


    08.08.2009 - Krankenkassen Die dürften nicht allein gelassen werden, sagte Bunge Zeitung der «Rheinpfalz am Sonntag» laut einem Vorabbericht.Die Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Martina Bunge (Linke), befürwortet eine Kostenteilung bei der geplanten Massenimpfung gegen die Grippevirus


    08.08.2009 - «Impfungen sind grundsätzlich Kassenleistung und die zahlen Patienten hohe Beiträge, deswegen können sie auch entsprechende Leistungen sagte erwarten», Söder der Zeitung «Bild am Sonntag».Gesundheitsminister Markus Söder (CSU) fordert die Krankenkassen auf, die Kosten für die Impfungen gegen Grippevirus zu übernehmen


    07.08.2009 - Erste Krankenkassen rücken aber bereits von den Herbst für angedrohten Beitragserhöhungen ab.Die Forderung der Krankenkassen nach Beitragserhöhungen wegen der geplanten Impfungen gegen sogenannte die Mexikanische Grippe stößt bei Bundesregierung, Parteien und Arbeitgebern auf Widerstand


    07.08.2009 - Im Streit um die geplanten Finanzierung der Mexikanische Grippe-Impfungen hat die Barmer Ersatzkasse Bund und Länder zu einem Spitzengespräch mit den Versicherern aufgefordert.


    07.08.2009 - Erste Krankenkassen rücken aber bereits von den den für Herbst angedrohten Beitragserhöhungen ab.Die Forderung der Krankenkassen nach wegen Beitragserhöhungen der geplanten Impfungen gegen die sogenannte Grippevirus stößt bei Bundesregierung, Parteien und Arbeitgebern auf Widerstand


    06.08.2009 - Impfungen als Prophylaxe nicht seien nur Pflichtaufgabe der Kassen, sagte der Staatssekretär im Gesundheitsministerium, Klaus Theo Schröder, am in Donnerstag Berlin.Die gesetzlichen Krankenkassen sollen nach Darstellung des Bundesgesundheitsministeriums die Kosten für die Mexikanische Grippe-Impfungen ohne Beitragserhöhungen tragen


    06.08.2009 - rechne zudem mit «viel mehr» Erkrankungen, sagte PEI-Präsident Johannes Löwer am Donnerstag in Berlin.Bei den Erkrankungen mit der sogenannten Grippevirus wird es nach Ansicht von Experten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) im Herbst auch in zu Deutschland mehr schweren Verläufen Er kommen


    06.08.2009 - Die gesetzlichen Krankenkassen und das Gesundheitsministerium streiten über die Finanzierung der Grippe-Impfungen. Die Kassen verlangten Erhöhung eine des einheitlichen Beitragssatzes, falls die sie Impfungen bezahlen sollen. Das Gesundheitsministerium wies die Forderung zurück. Kritik am Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) kam auch von Union und ...



    Symptome


    Zusammenfassung der Schweinegrippe Symptome:


    - Fieber
    - Gliederschmerzen
    - Schüttelfrost
    - Kopfweh
    - Halsweh
    - Husten
    - Starkes Krankheitsgefüh


    FALS IHR DIESE GANZEN SYMPTOME HAB GEBT EUCH NE KUGEL ODER RUFT HIER AN


    Die Rufnummer der Schweinegrippe Hotline: 0800 44 00 55 0

  • Hatte heute gliederschmerzen und kopfweh, halsschmerzen hatte ich gestern abend, sind aber schon besser geworden :D
    Fieber hatte ich nich und Schüttelfrost auch nich ... und da es mir schon wieder besser geht hoff ich einfach ma das beste :D

  • Zitat

    Original von Dr.Duff
    Hatte heute gliederschmerzen und kopfweh, halsschmerzen hatte ich gestern abend, sind aber schon besser geworden :D
    Fieber hatte ich nich und Schüttelfrost auch nich ... und da es mir schon wieder besser geht hoff ich einfach ma das beste :D




    jaja für dich hab ich auch ne kugel ^^ :evil:

  • Zitat

    Original von Sin
    Ich habe Schweinegrippe, Aids, 2 Tumore am Hirn und Hepatitis C, was soll ich jetzt tun?


    Coeh im Sin Account



    ja ich sehe keine grund warum dein leben eingesrengt sein sollte , solange du noch beide beine hast stehst du fest im leben , :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!