Aufnahme mit Audition 3

  • Zitat

    Original von ELuSiV3
    wie krass überflüssig das ist, was du machen möchtest..


    nein, solche funktionen sind essentiell.


    ohne sowas wäre meine festplatte beim recording-rechner absolut zugemüllt.

  • So, habe es jetzt selber ausprobiert. Die Idee mit dem STRG+Z oder Rechtsklick->Löschen, löscht die Spur lediglich in der Multitrackansicht.


    Die Dateien bestehen weiterhin. Das mit den "unused files" habe ich leider noch nicht gefunden. Wenn jemand eine Idee hätte, würde ich mich tierisch freuen.


    Danke, gruß
    sines

  • @ sines:


    Na, komm schon Du Held, dann zeig doch allen meine Fehler, das halt ich aus...



    "Und zum Thema "sich informieren", hättest du meine Posts wirklich gelesen und nicht überflogen, hättest du mitbekommen wieso ausgerechnet Adobe Audition."


    Ob Du es glaubst oder nicht: Ich hab sie gelesen und ich hab sie auch verstanden. Das bedeutet aber nicht, das nur weil Du dich "informiert" hast, Du auch die "richtige" Entscheidung getroffen hast und ich diese Entscheidung gut heissen muss und genau das habe ich versucht Dir zu vermitteln. Würde ich mich über Audition informieren dann würde ich Sachen rausfinden wie eingeschränkter VST-Support, fehlerhafte Latenzkompensation etc. dann wäre es für mich deutlich, dass es sich nicht um einen vollwertigen Sequenzer handelt. Da würde mich auch nicht mehr was-weiss-ich wie niedrige Preis locken, denn ich will Software die was taugt und funktioniert.


    So jetzt ist mir aber meine Zeit zu Schade um weiter mit jemanden zu diskutieren der von der Materie eh keine Ahnung hat.


    Auch wenn Du mich nervst, wünsch ich dir trotzdem das es noch hinhaut.




    @ Stimme Gottes:


    Egal was Du nimmst, nimm weniger davon, es bekommt Dir offensichtlich nicht. Und jetzt Klappe zu, es fängt an nach Scheisse zu stinken.

  • Die meisten Leute benutzen einfach keine guten Programme.
    aber naja, Cubase, Loic usw. sind auch nicht grad die einfachsten Programme.
    erst Recht nicht wenn man wie die ganzen Forumuser sich den shit runterlädt. :king:

  • @ mad: du brauchst ganz dringend professionelle Hilfe!



    @all


    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee? Ich mein bei der alten 1.5 Version war das ja kein Problem, also kann ich es auch irgendwie nicht glauben dass es plötzlich nicht mehr gehen soll :(


    Für Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß
    sines


  • wie währs ma mit nachdenken du idiot, ich bin von 1.5 auf 3 und fast alles war noch genau so wie vorher. bist du bekloppt oder was? nenn doch deine clips so wie du willst und die anderen clips die nich so heißen löschst du aus dem fuck ordner wo du die scheiße gespeichert hast und jetz halts maul man.


    MAD: wo du recht hast hast du recht, korrekt, meld dich ma, hehe

  • Komm mal runter! Natürlich mach ich das so, weil es momentan nicht anders geht, außer jemand hat eine vernünftige Lösung... Wenn du auch mit 1.5 gearbeitet hast, dann müsstest du ja wissen, dass nicht alles gleich ist... eben genau diese Funktion dass du Spuren überspielen / überschreiben kannst, gibts anscheinend nicht. Und wieso soll man sich die Arbeit antun dass man im nach hinein so viel rumlöschen muss wenn es evtl. eine Einstellungsmöglichkeit gibt die es einem ersprat.


    Was geht eingentlich mit euch ab? ich mein, wenn euch irgendwas stört oder euch etwas nicht passt, dann kann man sich das auch verkneifen und einfach mal die Fresse halten und braucht nicht das Forum unnötig vollspammen. Was benehmt ihr euch wie kleine Halbseitenspastika-kiddy´s. Da stellt man eine ganz normale Frage und versucht einen vernünftigen Lösungsweg aus zu tüfteln und wird noch sau dumm von der Seite angepisst. Werdet erwachsen!

  • aus dem Help File unter: Directtofile recording in Multitrack View


    In Multitrack View, Adobe Audition automatically saves each recorded clip directly to a WAV file. Directtofile recording lets you quickly record and save multiple clips, providing tremendous flexibility.


    Prior to recording in a session, you must save it so that Adobe Audition can store recorded clips in the session folder. Inside that folder, you’ll find each recorded clip in the [session name]_recorded folder. Clip file names begin with the track name, followed by the take number (for example, Track 1_003.wav).


    After recording, you can edit takes to produce a polished final mix. For example, if you create multiple takes of a guitar solo, you can combine the best sections of each solo. Or, you can use one version of the solo for a video soundtrack, and another version for an audio CD.


    Wie es da schon steht: automatically, Wahrscheinlich haben sie die overdub-Funktion rausgenommen um mehr recording sicherheit für consumer-nutzer zu erwirken.


    Würde sagen: gibts nicht mehr!


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von sines
    Was geht eingentlich mit euch ab? ich mein, wenn euch irgendwas stört oder euch etwas nicht passt, dann kann man sich das auch verkneifen und einfach mal die Fresse halten und braucht nicht das Forum unnötig vollspammen. Was benehmt ihr euch wie kleine Halbseitenspastika-kiddy´s. Da stellt man eine ganz normale Frage und versucht einen vernünftigen Lösungsweg aus zu tüfteln und wird noch sau dumm von der Seite angepisst. Werdet erwachsen!


    Mal was ganz grundsätzliches dazu. Ich hab mir alle Kommentare in diesem Thread durchgelesen und geb jetzt mal einen Tipp am Rande.


    Versuche dich mal in die "Cracks" dieses Bereiches reinzuversetzen. Du hast ein breites Wissensspektrum, den Willen anderen bei ihren Problemen zu unterstützen und kriegst im Gegenzug Fronts alla "wenn du meine Posts lesen würdest" etc. um die Ohren geschlagen. Ich meine du selbst bist in Bezug auf die Auswahl der Software schlicht uninformiert, trittst aber bei Banalitäten wie der Produktbezeichnung deiner Software so selbstsicher und provokant auf als wärst du der neue Timbaland. Diesen fehlenden Respekt gibt es dann knallhart zurück, meiner Meinung auch zu Recht.


    Wenn du dich mit dem Ton hier nicht anfreunden willst, solltest du vielleicht einfach versuchen deine Worte besser zu wählen. Ich bin mir sicher dann klappts auch mit dem Support.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!