Der " Bundesliga 09/10 " Thread

  • Verdient, muss man sagen. Die 2te Hälfte war gut, Hoffenheim mit zu vielen Fehlpässen und zu wenig Kreativität, da fehlen halt die Spieler.


    Aber das Pressing in der ersten Halbzeit der Hoffenheimer war brutal genial. Lange nicht mehr sowas von denen gesehen. :)

  • Tja DIEL war wohl nix :D:D:D


    ich denke robben hat bei comunio ..hoffentlich gut punkte geholt..hat super gespielt


    Gomez war wieder peinlich..man kann bei einen 30 Mille Transfer wohl verlangen das man einen ball annehmen kann^^ der verstolpert da manchmal dinger..das ist echt net mehr lustig.. schön für klose das er getroffen hat.


    Butt war auch sehr stark! ;)



    so morgen siegen wir in gladbach und dann ist alles cool ! :D


  • Ich weiß ja nicht, ob Du Fußball geguckt hast, aber Gomez hat ein starkes Spiel gemacht. Dass ihm im Abschluss nichts gelungen ist, ist Pech. Einmal Pfosten + das andere mal als Klose vor ihm Stand und das Tor "wegnahm" - solche Tage gibts halt. Sonst hat er die Bälle gut gehalten und vorangetrieben, wie immer außergewöhnlich Zweikampfstark für einen Stürmer.


    Trotzdem hab ich das Tor Klose mehr gegönnt :)

  • aber du willst mich nicht erzählen das gomez 30 mille wert ist ?(... ich weiß noch wo robben sich weltklasse auf der linken seite druchsetzt einen genialen pass auf gomez spielt und der vertändelt den fahrlässig... ;) KLA das darf passieren..aber nicht einen spieler der das nivou ansträbt weltklasse spieler zu sein.. und man sollte schon seine 30 mille transfersumme mit einer anderen leistung rechtfertigen... kla er ist ein manschafts dinlicher spieler.. aber naja... nicht für das geld!!!!!!!

  • In den letzten 3 Jahren bei Stuttgart in 80 Spielen 57 Tore und jetzt bei Bayern in 18 Ligaspielen 8 Tore + 4 Assists... Also ich kenne in der Bundesliga keinen - außer Klose - der auch nur Ansatzweise eine solch konstante Torquote aufweißen kann. Klose wechselte im Alter von 29 für 16 Mio. Gomez ist erst 24 Jahre jung. Also 30 Mio ist schon nicht so absurd, wie Du es hier darstellst.

  • die 30 million sind nciht nur auf gomez bezogen ich beziehe mich damit auf die unglaublichen summen die ausgegeben werden!
    ein robben hat einen angeblichen wert von 25 mille...


    Ein robben hat zwar eine andere art fussball zu spielen als mario gomez ,,kla auch andere position :D jedoch auch eine bessere wen man beide spieler verlgeicht auf ihren positionen, und jetzt verlgeiche mal bitte diese beiden zahlen ..das sind auch schon wieder 5 millionen euro!


    Kla gomez ist ein stürmer.. ein richtiger stoßstürmer ... aber eine balltechnik wie ein bügeleisen!...ich meine damit..das es für das geld auch andere spieler gegeben hätte... ein Olic Zb. spielt einen superball.. auch meiner meinung nach besser als ein gomez...


    und du stells das so da.. das eine lange konstante leistung eine dermassen hohe ablösesumme rechtfertigt..was nutzt dieses geld.


    wills du mir erzählen das ein tor 1 million euro wert ist und nen asist 500? weißt du wie ich meine digga..das sind einfach unglaubliche summen.. den manche spieler nicht gerecht werden....!


  • 1. Wer sagt, dass Robben für 25 Mio gewechselt ist? Kennst Du die Vertragsmodalitäten? Da steckt bissl mehr, in der Klausel, als 25 Mio ;)
    2. Gomez und keine Ballbehandlung ist ungefähr wie die fehlende Kopfballstärke bei Klose
    3. Olic ist ein ganz anderer Spielertyp und spielt eine andere Position als Gomez.
    4. Eine konstante gute Leistung rechtfertigt eine hohe Ablösesumme - ist doch klar?!
    5. Ich will Dir nicht erzählen das ein Tor direkt eine Million € wert ist, aber ein Stürmer der 20 Tore schießt und somit seiner Mannschaft zum CL-Achtelfinale (Bringt 30 Mio ein) verhilft + sonstige Einnahmen im DFB-Pokal ermöglicht - Ja doch, da ist der mit 20-30 Toren auch 20-30 Mio wert.
    6. Nein, ich weiß nicht, wie Du meinen, digga ;)

  • Ok ok;) aber für verletzungen kann kein mensch was.. so hab mal nen bissel bei transfermarkt.de geguckt und nen paar statistiken zusammen gekratzt



    Gomez Marktwert 30 Millionen 18 spiele 8 tore und 3 vorlagen



    OLIC Marktwert von 12 Millionen 14 spiele 6 tore und 4 vorlagen


    Robben Marktwert von 30 Millionen 10 spiele 3 tore 4 vorlagen


    Ein Robben ist ballsicher


    und wo ist Olic ein anderer typ als gomez? ja Olic arbeitet mehr für das team..und ein Gomez trifft hier und da mal das tor...


    Kla in gewisser hinsicht habt ihr recht, nur ich finde das spieler wie Kuranyi ,gomez ect. nicht diese Hohen ablösesummen verdienen.


    Ein gomez ist seit weiten nicht auf dem sLevel eines Benzema der für "lächerliche" 20 millionen zu madrid gegangen ist!


    das gleiche mit Adebeyor...


    Im Internationalen vergleich sind die 30 millionen meiner meinung nach NICHT gerechtfertigt!


    aber ich bin auch Bochumer und setze mich nicht groß mit München auseinander...ich bin eh aus Ultras technischen grüden gegen den mordernen BZW kommerz fussball! daher eventuell meine meinung zu diesen Thema!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!