Kauft nicht bei Zero !

  • Es geht um diesen Thread.


    Nokia 5800 - der Iphone Killer



    Ist schon ein Wenig her, ich weiß, jedoch warte ich heute noch auf mein Produkt/Geld.


    Ich bin auf den Thread aufmerksam geworden, habe Angebote gemacht, ihn später im ICQ geaddet.


    Wir beredeten die ganze Sache, er kam mir ganz sympathisch vor. Am Ende einigten wir uns auf einen Preis von 150.-€.
    Er gab mir seine Bankdaten, ich überwies das Geld, von da an, wurde es komisch.


    Das Geld kam an, dies bestätige er, er verschickte angeblich den Artikel, als ich ihn dann nach einer Woche anschrieb, wo denn mein Paket blieb, meinte er, er würde am darauffolgendem Tag mal bei seiner Post anrufen, die ihm dann angeblich sagte, es sei eine falsche Postleitzahl aufgeschrieben gewesen, eine Ziffer wäre falsch gewesen. Was völliger Schwachsinn sein muss, denn wenn eine Ziffer falsch eingetragen wurde, kommt das Paket anhand von Suchmaschinen trotzdem an.


    Naja, auf jeden Fall einigten wir uns dann darauf, dass er das Geld zurückschickt !


    Jetzt warte ich seit 6-7 Wochen auf Geld ! Wahrscheinlich hat er das Geld für eine Sucht ( Drogen ) or whatever ausgegeben. Auf jeden Fall ist es weg.


    Da ich die nötigen Beweise habe, werde ich mich die nächsten Tage mit meinen Eltern zusammensetzen, um den nächsten Schritt -> Privatklage zu besprechen.


    Ich sehe keinen anderen Weg mir, ich hatte lange Geduld, doch viel Zeit ist vergangen.


    Er hat parallel noch einen 22 Zoll Monitor angeboten, bitte kauft den nicht (!) & ignoriert auch zukünftige Threads von ihm !


    Sein Handy hat er bis heute angeblich immer noch nicht von der Post wiederbekommen ( :D ) von daher wäre ich auch für eine Sperre (!), da er in einem Thread was angeboten hat, ohne es zu besitzen, -> Betrug.


    Mir klar, das da ein bisschen Dummheit, Naivität or whatever dabei ist, das braucht ihr mich nicht sagen, aber ich sah das Gute im Mensch.



    Schade, dass es manchmal so kommen muss !

  • Zitat

    Original von snez
    Sperre bringt da wenig, da macht er sich einfach nen neuen Account.


    Dann solltet ihr Sperren ganz abschaffen.


    Zitat

    Dein Geld wirste wohl nie wiedersehen, auch bei ner Anzeige nicht, ausser er bekommt schiss. Deswegen würde ich solche Sachen immer über ebay machen.



    Ich mache ja keine Anzeige indem Sinne. Bei einer Anzeige wird er dafür verurteilt, jedoch kriege ich mein Geld nicht wieder.
    Bei einer Privatklage werde ich mein Geld wieder kriegen, aber er wird nicht verurteilt.


    Zitat

    Wieso sollte man ihn sperren, das ist kein grund dafür sondenr pure dummheit deinerseits in de rheutigen zeit einfahc so was von jemanden zu kaufen


    Ich glaube Up würde es nicht gut finden, wenn in seinem Forum betrogen wird.


    Na klar ist auch ein Teil Dummheit dabei, wie beschrieben ;)

  • Zitat

    Original von TimAnyd
    Haha, pech gehabt.
    Wieso sollte man ihn sperren, das ist kein grund dafür sondenr pure dummheit deinerseits in de rheutigen zeit einfahc so was von jemanden zu kaufen.


    Aber es gibt auch genug erliche leute die sich an absprachen halten!!!!

  • Nein, nein, aber mit Argument ' Dann macht er sich eben einen Fakeaccount ' stellst du Sperren ins absolute Lächerliche. Wenn es danach gehen würde, wäre jede Sperre überflüssig & umsonst, aber naja, back to Topic.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Nein, nein, aber mit Argument ' Dann macht er sich eben einen Fakeaccount ' stellst du Sperren ins absolute Lächerliche. Wenn es danach gehen würde, wäre jede Sperre überflüssig & umsonst, aber naja, back to Topic.


    Nein, es gibt gewisse Leute, die auf ihren Account einen gewissen Wert legen und sich dann keinen neuen Fakeaccount machen, da sie dann auch damit rechnen müssen, dass sie für immer unerwünscht sind.

  • Hab jetzt vor 2 Monaten auch erst ne Anzeige wegen Internetbetrugs geschaltet - ging um ca 200€.


    Hab vor ein paar Tagen Brief bekommen, dass sich eine Klage nicht lohnen würde bei dem Betrag... vergiss dein Geld.. scheiße gelaufen.


    Aber ey, wenn du die Adresse von dem kennst, besuch ihn... ohne Witz, ich würd dem so die Fresse eintreten.. bei sowas seh ich keine Gnade irgendwie... Schweinerei is sowas.

  • du hast seine bankdaten sprich den banksitz den vollen namen von dem typ würd mir die adresse besorgen hinfahren tür eintreten und mir das geld holn plus dem basstard paar aufs maul haun

  • Er wohnt in Kiel, Adresse habe ich auch durch Google Maps, ich weiß sogar wie sein Haus aussieht, Handynummer habe ich auch. Wer ruft ihn an & erklärt ihm auf netter Weise, dass er mir bitte mein zurück überweisen würde ?

  • Zitat

    Original von DieL_
    Er wohnt in Kiel, Adresse habe ich auch durch Google Maps, ich weiß sogar wie sein Haus aussieht, Handynummer habe ich auch. Wer ruft ihn an & erklärt ihm auf netter Weise, dass er mir bitte mein zurück überweisen würde ?



    du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!