Welches mic?ich brauch nen mic zwischen 100 und 200€

  • Hi,nen kollege von mir wollte sich nen neues mic holen,aber zuerstma eure meinung hier hören was er so gutes für max. 200€ bekommt!


    postet mal was,aber bitte nur mit link^^


    danke


  • an das mic habe ich auch gedacht^^ und is das gescheite quali??

  • kp ... sonst würd ich nich fragen ...muhahahah lass ma pushen ....


    vll erhört uns ja einer ....



    immoment nimm ich nehmlich nur mit nem 15€ phillips karaoke mic auf ...und das is na ja ....lol




    PUSH

  • ja is ja alles schön und gut .... aber der mist is ich will jawohl n mic oder auch n gutes mic kaufen ... kp 200€ oder so ... meinet wegen ... aber wenn ich zu dem mic noch soundkarte ne neue n preamp usw noch brauch ... bin ich schon bei 400€ ... daher dachte ich vll gibts ne version die man per usb anschließen kann ...



    oder hat einer konkrete vorschläge was man so brauchet ....


    kp mic (logisch)
    preamp
    soundkarte ...


    usw




    edit: .... könnt euch ja ma mein track geben ..siehe signatur.... vll habt ihr ne idee was man so brauchen würde ... und wenn ihr schon dabei seit könnt ihr auch voten und feedback geben thx

  • also wir, mein kollege und ich haben nen mischpult usw. 1 mic haben wir auch schon nur ich wollt jez auch noch eins kaufen ..ich wollt mich mal umhören obs nochwas gutes gibt in der preisklasse...


    edit: soundkarte usw stimmt auch alles..

  • gibt ca 350€ aus. dann biste mit dem minnimum am start. das wäre ein studio projects b1, ein vtb preampp und eine juli@ karte....das passt ....aber wenn du noch nix hast würde ich dir ein shure sm 58 empfehlen. kannste live immer gebrauchen und mit dem richtigen klinken-xlr adapter an nen handelsüblichen pc anschließen um dich mit der materie vertraut zu machen. aber evtl bist du ja einer dieser "rapper" die sich "rapper" nennen, weil sie nen track ins internet stellen. dann kannste dir gleich ein kondenser usw kaufen, weil ein livemik ja nie zum einsatz kommen würde.


    ich sag immer: bühnenerfahrung ist die beste erfahrung. da kann man mal an seine grenzen gehen und nicht so billig im studio rumcutten.....egal is ja offtopic


    and-why @ breit


    peeace



  • Live Erfahrung schön und Gut aber lass die Leute doch Lieber Zuhause Tracks Recorden als uns auf Festen und Feiern oder in Supermärkten mit ihren Schlecht einstudierten Texten zu Terrorisieren....War jetzt auch OfF Topic deswegen schnell wieder ON :D

  • moin also ich kann dir auch wenn du im nidrigen Berreich bleiben willst AKG Perception Mic empfehlen dazu nen Premp und ich lieg bisher ohne soundkarte ca. bei 250 also + soundkarte am ende 300 € denk ich mal je nach dem was du für angebote findest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!