Hengzt disst Mirror

  • Achso,ok! :D


    Is nede unbedingt eine Generationssache,du bist z.B. 1 jahr älter als ich und ich höhre trotzdem fast nur noch die alten sachen!!
    Finde halt das rap damals eien höheren standard hatte,von den reimen ,skills und dem flow her!!Und es war eine ganz andere Menthalität,kein kommerz halt!!
    Aber bin schon wieder off-topic,sorry!! :hut:

  • egal ob offtopic oda nich ich hab den thread eröffnet, hier darf ruhig diskutiert werden :D


    also ich weiß ja nich wie lange du rap hörst, als ich angefangen habe rap zu hören, war eigtl die zeit von blumentopf fanta4 torch und so schon vorbei, speich ich hab angefanngen mit battlerap und direkten punches und keine ahnung das gefällt mir halt auch bis heute am besten irgentwie, deswegen mag ich die obrigen artists auch nich so kann aba verstehen wenn manche die vergöttern oda so weil sie ihr leben geprägt haben

  • du musst eins bedenken , menschen die sinnvolle , sozial kritische , inhaltliche texte schreiben sind in diesem fall gute rapper


    und menschen die ncihts in der birne haben und nur stumpfe verbal mastubation an den tag legen sind einfach schlecht
    das hat nichts mit battle zu tun
    ein guter battle ist , war und wird auch immer bleiben , den gegenueber mit wortspiel , und ueberlegenheit im kampf mit dem wort zu besiegen
    und "deine mutter ist ne hure" ist einfach nur arm, unreif , und unterbelichtet


    deswegen , und genau aus dem grund , ist die szene mit den bekanntesten kinder-rappern , sprich , aggro , hengzt und wie sie nicht alle heissen kein guter hiphop , bzw. keine gute musik
    da das was diese leute abziehen einfach gegen alle grundregeln der musik und des hiphops (wie er einmal war) verstoesst ,
    in den anfingen des deutschen hiphops , dachte niemand daran sich gegenseitig zu erschiessen , und baggies hat man getragen weils gemuetlicher ist /war darin zu chillen und zu freestylen


    und weiss du was? manchmal scheam ich mich dafuer selbst ein "hopper" zu sein ..manchmal wuensche ich mir die alten zeiten zurueck , wo battlerap noch richtig spass gemacht hat , mit nur 20 leuten auf einer "jam" , weil nicht mehr zu finden waren , die flashigen farben und ich vermisse torch
    :(
    aber egal...
    das ist meine meinung
    bin wieder draussen =)

  • Zitat

    Original von ReeNo
    du musst eins bedenken , menschen die sinnvolle , sozial kritische , inhaltliche texte schreiben sind in diesem fall gute rapper


    und menschen die ncihts in der birne haben und nur stumpfe verbal mastubation an den tag legen sind einfach schlecht
    das hat nichts mit battle zu tun
    ein guter battle ist , war und wird auch immer bleiben , den gegenueber mit wortspiel , und ueberlegenheit im kampf mit dem wort zu besiegen
    und "deine mutter ist ne hure" ist einfach nur arm, unreif , und unterbelichtet



    Schön verpackt finde ich Familiäre Punchlines ganz ok , leider können/machen das viele nicht. Wortspiele sind kein muss ......man kann auch sich auch ohne lyrisch auf die Fresse hauen z.B BoZ und Snaga haben nicht in jeder line ein Wortspiel und trotzdem sind es geniale Battlerapper.



    Aggro und Hengzt sind nicht so schlimm wie alle sagen ....sie sind halt provokant und verschaffen sich so Gehör....


    da finde ich Weltverbesserungsrap schlimmer , weil man mit rumheulen niemand erreicht und verändern kann man damit sowieso nichts.



    Sozialkritik finde ich sehr gut , wenn man mit den Tracks auch unterhält(Plan B & Maeckes - Säulen der Gesellschaft , K.I.Z - Was willst du machen)





    wie auch immer.......

  • Zitat

    Original von Reimtechnikz
    waaaaaaayne würd mich nur interessieren wenn hengzt wieder so n geiles vid gemacht hätte wie des statement für raptile^^


    Bäckerssohn :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!