Portsmouth wird übernommen

  • Der arabische Milliardär Sulaiman Al Fahim wird neuer Besitzer des englischen Fußball-Clubs FC Portsmouth. Am Dienstag genehmigte die Premier League die Übernahme durch den Geschäftsmann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Al Fahim übernahm den FA-Cup-Sieger von 2008 von Alexandre Gaydamak, der Portsmouth im Januar 2006 gemeinsam mit Milan Mandaric gekauft hatte.



    Im Juli 2006 war Gaydamak alleiniger Eigentümer des Clubs geworden. Jetzt hatte er sich zum Verkauf entschlossen.



    «Der Club hat eine lange und gute Erfolgsgeschichte, die ich fortführen möchte», sagte Al Fahim, der bereits im September 2008 die Übernahme von Manchester City durch eine Investmentgruppe aus Abu Dhabi eingefädelt hatte.


    Quelle: TM.de




    So, der nächste Verein. Bald gibt es keinen Fußball mehr, dann kaufen Arabische Scheiche Ingenieure die Roboter entwickeln und dann 100Meter in 4 Sekunden schweben und Tore auf den Milimeter genau von 80 Metern ins Tor treffen.

  • also deine fantasie in allen ehren, aber das geht dann doch zu weit :D


    finde die übernahmen eigentlich ganz gut, aber wie dann mit den vereinen umgegangen wird ist geschmacklos, erinnert mich was an comunio etc. einfach kaufen was teuer und "gut" ist, damit man der beste wird ohne dabei die tradition eines vereins oder auch teilweise die seele der spieler zu erkennen. natürlich freut sich jede mannschaft und jeder fan über erfolge, aber dafür sollten nicht die lieblinge der fans, die meistens gut sind, vernachlässigt werden, nur weil sie durch 5 weltklassespieler ersetzt werden können...


    aber hätte ich das geld, würde ich mir auch einen verein kaufen

  • So lange die das in England machen stört mich das alels nicht aber wenn die Deutschen Clubs gekauft werden geh ich an die Decke

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • guckt euch mal Wolfsburg an mit VW an, Leverkusen hat Bayer im Rücken, Hoffenheim hat Hopp und Scheiße 04 hat Gazprom...


    ist zwar noch nich so wie in ausgeleiertland, aber beinahe... =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!