du unterschätzt das . ich geb PRO WOCHE schon immer nen Fuffi fürs Futtern aus. und ich bin NICHT übergewichtig und zu 90% geh ich in Aldi oder Plus....
Wieviel € für Essen pro Monat?
-
-
Zitat
Original von emfiz
wenn du 90 %uFFFD runterrechnest kommst du auf 3%uFFFD am tag, wie will man von 3%uFFFD nen ganzen tag satt werden? es sei denn du isst nur brot, reis und nudeln oder so, aber wenn du mal fleisch essen möchtest oder so wirds schnell was teurergeht schon, Nudeln für 30 cent, Fertigsoße für 70, und daraus kann man schon mal 2 richtig große Mahlzeiten machen, Mittags und Abends. Brot und Aufstrich oder so kosten pro tag auch nicht mehr als nen euro, kann ja auch lecker sein und man kann varieren. Dafür müsste man dann nur auch zu allen drei Mahlzeiten zuhause sein. und denn Euro der überbleibt wird gespart und am nächsten tag gibts dann fleisch.
-
Zitat
Original von Sickbo
Jo du kannst auch zur Heilsarmee gehen und mit den obdachlosen essen, denn da zahlst de garnix.
Mal ehrlich, wie willst de mit 50 Euro hinkommen? Mit Glück vielleicht wöchentlich ja, aber doch nicht monatlich.
Man nehme mal nur an du bist z.B. Kraftsportler und willst dich proteinreich ernähren, sprich mit viel Geflügel oder verschiedenen Fleischsorten, denn man kann sich in dem Fall ja nicht nur Magerquark reinpumpen, wird die Sache schon mal von Grund auf kostenintensiver.
Und nur mit möglich günstigen Kohlenhydraten, wie irgendwelche billigen Tiefkühlpizzen, Nudelsorten oder dergleichen, kann man sich vielleicht eindecken wenn es das Budget nicht zulässt und man für wenigst möglich Geld einfach nur das Ziel hat monatlich satt zu werden oder man sowieso nicht auf die Ernährung achtet oder achten muß.
Ich würde locker 200 Euro monatlich einrechnen und damit hast de noch nichtmal die Getränke die du zusätzlich brauchst abgedeckt. Ich mein wenn's hart auf hart kommt, könnte man auch Leitungswasser trinken, was ja je nach Region sehr gut ist, aber da hat ja auch jeder seine Ansprüche. Also in dem Bereich was man trinkt meine ich....
Ich glaub, du hast keinen Türken um die Ecke
also ich würde mit 50€ auskommenKann ja nichts dafür, wenn du damit nicht umgehen kannst
Man muss nicht alles haben, das Leben ist keine Wendy.. -
bei Dir klingt das nach 3 Tage Camping oder so, aber so ist man nicht jeden Tag@ knutie
-
hmm... ich würde auch eher auf 100 und aufwärts tippen lebe jetzt 1 1/2 jahre in meiner eigenen budde und lebe auch schon sehr sparsam aber um die 120 sind es mindestens die ich für essen ausgebe und trinken tue ich nur wasser kommst billig bei weg, 1 1/2 liter gibt es ja schon für 19 cent und 25 cent pfand aber den kriegste ja zurück
also wie gesagt mit 120 - 150 euro musste schon rechnen wenn du dich gesund und lecker ernähren willst -
Zitat
Original von DerKunde
Ich glaub, du hast keinen Türken um die Ecke
also ich würde mit 50€ auskommenKann ja nichts dafür, wenn du damit nicht umgehen kannst
Man muss nicht alles haben, das Leben ist keine Wendy..bei uns ist der türke um die ecke teurer als alles andere
-
Mh, hab mir schon gedacht, dass die Meinungen weit auseinander gehen.
200€us sind für mich aufjedenfall zu viel, ich rechne jetzt mal mit 130 + zusätzlich noch Getränke.
Wenn's zu knapp wird, was ich ja sehen werde, wird halt mehr für Essen ausgegeben. -
Zitat
Original von emfiz
bei uns ist der türke um die ecke teurer als alles andere
Dank Konkurrenzkampf, gegenüberliegender türkischer Läden, hat man hier als Verbraucher sehr gute Chancen, Ware sehr billig zu ergattern:)ach ja, getränke sind natürlich nicht einberechnet in diese 50€;)
edit:
deshalb die aufregung^^ -
kommt auf deine essgewohnheiten an
kochst du selber? schnelle sachen (fertiggerichte)? Wie kaufst du ein? Wo kaufst du ein? Wie viel isst du?
Du wirst auch nicht immer das Selbe kaufen!
Wenn du lust darauf hast -> kaufst du dir das/wenn nicht -> dann nicht
Fastfood? Dönerbuden etc. oder gehst du mal in ein Resturant?
Ich würde sagen es ist schwer einkalkulierbar wie viel man für Essen ausgibt.
Es kommt auf dich an wie viel du isst / was du isst etc...
Ich würde jetzt mal Grobschätzen an Standartkram (Brot,Aufschnitt etc..) wirst du wenn du z.b nach Lidl gehst und ein bisschen clever einkaufst d.h auf die preise achtest / vergleichst (Was ich dir rate wenn du alleine wohnst) kannst du da schon so ca. mit 30 Euro (im Monat) rechnen.
Ich weiß allerdings auch nicht wie oft du zu hause bist um zu essen wenn du alleine Wohnst und Arbeiten gehst wirst du mit dem Essen natürlich länger hinkommen und es wird nicht so viel sein.
-
1.96 m, 104 kg = 350€/Monat
-
50€ die Woche. Inklusive Trinken etc.
-
Ich bin ein ziemlich dünner Lauch und verfresse am Tag zirka 15 EUR..
Am Essen sollte man halt echt nich sparen..Kannst aber auch jeden Tag Nudeln mit Ketchup genießen, da kommste
sicher mit nem Fuffie im Monat hin.. -
Zitat
Original von Voddi Bumaye!
ich würde bei mir auf jeden fall 100 einkalkulierenDefinitiv. Ich hab schon über 2 Jahre alleine gewohnt und esse nicht wirklich viel, aber mindestens 100 müssen drin sein.
Sagen wir drei Euro am Tag. 3 mal 30 sind schon 90. Die meisten Monate haben 31 und überhaupt sind 3 Euro am Tag verdammt wenig.
-
Im Schnitt hatte ich in den letzten 3 Monaten 116€ Ausgaben für Essen und Trinken ausgegeben.
-
ich will ma wissen,wer mit 30 euro auskommt?! :kaputt:
-
Zitat
Original von GeeBlockSoundz
ich will ma wissen,wer mit 30 euro auskommt?! :kaputt:
Justus aus der 5b. -
jeden tag 1 euro gemischte tüte?
-
ich esse leidenschaftlich, rund um die uhr, bis nixmehr da is und dann gehts zum döner.... es wird der blanke horror wenn ich auszieh
-
Zitat
Original von uraN
hol dir 60 packungen instant nudeln vom chinamann, bezahlste 30 euro und hast aufjedenfall jede tag warmes essenwenn ich das schon les wird mir schlecht aller
-
ich verhungere weil ich zu faul bin zum essen machen ^^... ich ernähere mich überwiegend von leberkässemmel im billa... pizza toast...kebap
EDIT:
130 kommt da schon etwa hin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!