Wieviel € für Essen pro Monat?

• du unterschätzt das . ich geb PRO WOCHE schon immer nen Fuffi fürs Futtern aus. und ich bin NICHT übergewichtig und zu 90% geh ich in Aldi oder Plus....

• Zitat

Original von emfiz
    wenn du 90 %uFFFD runterrechnest kommst du auf 3%uFFFD am tag, wie will man von 3%uFFFD nen ganzen tag satt werden? es sei denn du isst nur brot, reis und nudeln oder so, aber wenn du mal fleisch essen möchtest oder so wirds schnell was teurer

geht schon, Nudeln für 30 cent, Fertigsoße für 70, und daraus kann man schon mal 2 richtig große Mahlzeiten machen, Mittags und Abends. Brot und Aufstrich oder so kosten pro tag auch nicht mehr als nen euro, kann ja auch lecker sein und man kann varieren. Dafür müsste man dann nur auch zu allen drei Mahlzeiten zuhause sein. und denn Euro der überbleibt wird gespart und am nächsten tag gibts dann fleisch.

• Ich glaub, du hast keinen Türken um die Ecke
    also ich würde mit 50€ auskommen

Kann ja nichts dafür, wenn du damit nicht umgehen kannst
    Man muss nicht alles haben, das Leben ist keine Wendy..

• hmm... ich würde auch eher auf 100 und aufwärts tippen lebe jetzt 1 1/2 jahre in meiner eigenen budde und lebe auch schon sehr sparsam aber um die 120 sind es mindestens die ich für essen ausgebe und trinken tue ich nur wasser kommst billig bei weg, 1 1/2 liter gibt es ja schon für 19 cent und 25 cent pfand aber den kriegste ja zurück ^^
    also wie gesagt mit 120 - 150 euro musste schon rechnen wenn du dich gesund und lecker ernähren willst

• Zitat

Original von DerKunde

Ich glaub, du hast keinen Türken um die Ecke
    also ich würde mit 50€ auskommen

Kann ja nichts dafür, wenn du damit nicht umgehen kannst
    Man muss nicht alles haben, das Leben ist keine Wendy..

bei uns ist der türke um die ecke teurer als alles andere :D

• Mh, hab mir schon gedacht, dass die Meinungen weit auseinander gehen.
    200€us sind für mich aufjedenfall zu viel, ich rechne jetzt mal mit 130 + zusätzlich noch Getränke.
    Wenn's zu knapp wird, was ich ja sehen werde, wird halt mehr für Essen ausgegeben.

• Zitat

Original von emfiz

bei uns ist der türke um die ecke teurer als alles andere :D

Dank Konkurrenzkampf, gegenüberliegender türkischer Läden, hat man hier als Verbraucher sehr gute Chancen, Ware sehr billig zu ergattern:)

ach ja, getränke sind natürlich nicht einberechnet in diese 50€;)
    edit:
    deshalb die aufregung^^

• kommt auf deine essgewohnheiten an

kochst du selber? schnelle sachen (fertiggerichte)? Wie kaufst du ein? Wo kaufst du ein? Wie viel isst du?

Du wirst auch nicht immer das Selbe kaufen!

Wenn du lust darauf hast -> kaufst du dir das/wenn nicht -> dann nicht

Fastfood? Dönerbuden etc. oder gehst du mal in ein Resturant?

Ich würde sagen es ist schwer einkalkulierbar wie viel man für Essen ausgibt.

Es kommt auf dich an wie viel du isst / was du isst etc...

Ich würde jetzt mal Grobschätzen an Standartkram (Brot,Aufschnitt etc..) wirst du wenn du z.b nach Lidl gehst und ein bisschen clever einkaufst d.h auf die preise achtest / vergleichst (Was ich dir rate wenn du alleine wohnst) kannst du da schon so ca. mit 30 Euro (im Monat) rechnen.

Ich weiß allerdings auch nicht wie oft du zu hause bist um zu essen wenn du alleine Wohnst und Arbeiten gehst wirst du mit dem Essen natürlich länger hinkommen und es wird nicht so viel sein.

• Ich bin ein ziemlich dünner Lauch und verfresse am Tag zirka 15 EUR..
    Am Essen sollte man halt echt nich sparen..

Kannst aber auch jeden Tag Nudeln mit Ketchup genießen, da kommste
    sicher mit nem Fuffie im Monat hin..

• Zitat

Original von Voddi Bumaye!
    ich würde bei mir auf jeden fall 100 einkalkulieren

Definitiv. Ich hab schon über 2 Jahre alleine gewohnt und esse nicht wirklich viel, aber mindestens 100 müssen drin sein.

Sagen wir drei Euro am Tag. 3 mal 30 sind schon 90. Die meisten Monate haben 31 und überhaupt sind 3 Euro am Tag verdammt wenig.

• Zitat

Original von uraN
    hol dir 60 packungen instant nudeln vom chinamann, bezahlste 30 euro und hast aufjedenfall jede tag warmes essen ^^

wenn ich das schon les wird mir schlecht aller

• ich verhungere weil ich zu faul bin zum essen machen ^^... ich ernähere mich überwiegend von leberkässemmel im billa... pizza toast...kebap

EDIT:

130 kommt da schon etwa hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!