Wieviel € für Essen pro Monat?

• Moin,
    ab 01.09 hab ich meine erste eigene Bude.
    Bin zur Zeit ein wenig am durchkalkulieren was man so ausgibt.

Meine Frage, wieviel € würdet ihr für Essen einplanen?
    (überwiegend KEINE Fertiggericht und ich wollte auch nicht grad im Feinkostladen einkaufen gehen)

Ich persönlich hab mit 90€ gerechnet, manche sagen zu viel, manche zu wenig.
    Also, schießt mal los.

• mhhh ganz unterschiedlich kanns sein im winter bestimt mehr als im sommer aber ich denke mit 90€ kriegst du ganz schön was.

• Also Kram, ich würde da schon 100+ Euro einrechnen. Ist zumindest bei mir so. Aber Essgewohnheiten sind verschieden. Ich geh jetzt nicht in nem Feinkostladen einkaufen oder so. Achte schon darauf, dass es günstig bleibt (Aldi und so). Aber ich glaube 100 Euro sind es schon.

Bin mir aber nicht sicher. :D

• wenn du 90 € runterrechnest kommst du auf 3€ am tag, wie will man von 3€ nen ganzen tag satt werden? es sei denn du isst nur brot, reis und nudeln oder so, aber wenn du mal fleisch essen möchtest oder so wirds schnell was teurer

• Zitat

Original von e.f.
    wenn du alleine bist 50-80 euro

Vielleicht, wenn man 48 kg wiegt. Ich hab für meine eigene Wohnung um die 200 € MINIMAL gebraucht.
    ---> 1,82 m, 82 kg

• Bin 1,79m, 71Kg

Naja, ich würd schon sagen ich ess viel, nur krieg ich Mittags schonmal an der Arbeit essen, Morgens Brot Daheim, und dann halt Abends nochmal warm.
    Und ich mein, unbezahlbar teuer ist Fleisch im LIDL, Aldi, etc. nun auch nicht.

• Zitat

Original von emfiz
    wenn du 90 € runterrechnest kommst du auf 3€ am tag, wie will man von 3€ nen ganzen tag satt werden? es sei denn du isst nur brot, reis und nudeln oder so, aber wenn du mal fleisch essen möchtest oder so wirds schnell was teurer

ich wohn schon über ein Jahr in meiner Wohnung und ich habe noch nie mehr als 90 € für Verpflegung und Essen gelatzt....du musst auch bedenken, dass man sich nicht jeden Tag n neues Brot kauft oder sonst was..Es gibt so sachen, wie halt zB Brot, die die ganze Woche halten.... mit 90 - 100 € kommt man logggger hin..

• Zitat

Original von Ivosoul

ich wohn schon über ein Jahr in meiner Wohnung und ich habe noch nie mehr als 90 € für Verpflegung und Essen gelatzt....du musst auch bedenken, dass man sich nicht jeden Tag n neues Brot kauft oder sonst was..Es gibt so sachen, wie halt zB Brot, die die ganze Woche halten.... mit 90 - 100 € kommt man logggger hin..

Eben, man kauft ja nicht jeden Tag alles neu ein.

Kochen kann ich, werd ich auch tun, deswegen hoff ich, dass 90€uronen schicken.

Achja, Getränke sind in den 90€ NICHT mit drinne, nur Essen.

• irgendwie seh ich das genau so, ist zwar viel geld, aber...das leben ist keine wendy

• Zitat

Original von Magstar
    Bin 1,79m, 71Kg

Naja, ich würd schon sagen ich ess viel, nur krieg ich Mittags schonmal an der Arbeit essen, Morgens Brot Daheim, und dann halt Abends nochmal warm.
    Und ich mein, unbezahlbar teuer ist Fleisch im LIDL, Aldi, etc. nun auch nicht.

wohn fast 8 jahre alleine, und 90 euro geht NIEMALS.
    auf jeden fall nicht wenn du lecker und ausgewogen essen möchtest,

150-200 ist eher realistisch.

• so um die 150 denke ich auch.

wenn du schon unter der Woche auf der Arbeit Mittag bekommst is das ja umso besser aber Du darfst auch zum Kochen nicht vergessen, dass man ab und zu mal ne etwas teuerere Anschaffung braucht wie zb Gewürze Soßen etc, da kommt diese Woche mal die und dann mal das.

Wenn ich hier sehe, was einige Leute für ne Vorstellung haben, scheinen ja die meisten noch bei Mutti zu wohnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!