hilfe wep schlüssel

  • Zitat

    Original von vaio
    keine ahnung. close



    Ermahnung, solche Unnötigen Posts müssen nicht sein.



    Also, eigentlich kannst du es im Konfigurationsmanager selber erstellen oder
    einsehen. Einfach mal versuchen auf den Router zu connecten und schauen.




    Eazy

  • ok.. sorry


    aber hey, mir fällt grad ein, dass ich das mit der psp auch nie hinbekommen hab. bei mir hat die sich einfach nich in dieses wlanteil einloggen können. is ärgerlich, habs bis jetz nich hinbekommen.

  • öffne mal in deinem internet browser zB firefox dann gib oben in der linkzeile ein


    192.168.2.1


    dann log dich dort mit deinem router kennwort ein wenn du dein kenntwort vom router kennst kannst denke ich dort mal auch dein wep schlüssel ändern habe auch ein t-online modem also bei mir klappts

  • Aufjedenfall erstmal auf den Router verbinden über den Webbrowser und checken welcher Sicherheitsalgorhytmus eingestellt ist:


    Folgende sind die gängigen:
    WEP -> Uralt und mittlerweile in 5 Minuten Knackbar
    WPA -> Auch schon alt, dauert allerdings paar Tage bis geknackt ist
    WPA2 TKIP -> Gilt bisher als uknackbar
    WPA2 AES -> Gilt bisher als uknackbar


    So, wenn deine PSP jetzt natürlich nur WEP sprechen kann, weil Sie schon älter ist und dein Router auf WPA eingestellt ist, dann kannst du noch in 100 Jahren versuchen eine Verbindung aufzubauen und es wird nicht funktionieren.


    Dein W-Lan Kennwort kannst du auch über das Webinterface deines Routers einstellen, einfach mal durchklicken im Normalfall versteckt sich das aber selbsterklärend unter dem Punkt "Sicherheit" oder "Wireless Lan" o.ä.

  • wie matoda gesagt hat
    im browser die router ip eingeben also 192.168.2.1 da kommste in die config dann stellste alles neu ein.. router pw is werksmäßig 0000 mach am besten nich WEP (nichmal 5 min zum knacken) nimm WPA2 und mach dein eigenen PIN rein ;)

  • Zitat

    Original von pSyChO_nR_1
    wie matoda gesagt hat
    im browser die router ip eingeben also 192.168.2.1 da kommste in die config dann stellste alles neu ein.. router pw is werksmäßig 0000 mach am besten nich WEP (nichmal 5 min zum knacken) nimm WPA2 und mach dein eigenen PIN rein ;)


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!