Stirbt deutscher KOMERZrap?

  • Wie hier alle am Thema vorbeischreiben.


    Es geht nicht darum, ob deutscher Rap stirbt.
    Es geht nicht darum, dass der deutsche Rap in den Charts gut oder schlecht ist.
    Es geht nicht darum, dass Untergrund Rap, besser sein sollte als Chartrap.



    Es geht um die Frage, warum momentan der deutsche Rap nicht sehr stark in den Charts vertreten ist, ob das so bleiben wird.



    Der Thread-Ersteller hat auch mit keinem Wort gesagt, dass er kommerziellen, medial erfolgreichen Rap besser findet, als irgendwelchen Untergrundrap.

  • [quote]Original von Schindler
    Wie hier alle am Thema vorbeischreiben.


    Es geht nicht darum, ob deutscher Rap stirbt.
    Es geht nicht darum, dass der deutsche Rap in den Charts gut oder schlecht ist.
    Es geht nicht darum, dass Untergrund Rap, besser sein sollte als Chartrap.



    Es geht um die Frage, warum momentan der deutsche Rap nicht sehr stark in den Charts vertreten ist, ob das so bleiben wird.



    Weil die heutigen rapper meistens nur jugendliche ansprechen oder als zielgruppe haben und die meisten jugendlichen saugen sich musik lieber kostenlos in zwei minuten aus dem netz als eine cd zu kaufen. da musik heutzutage meistens sowieso nur noch auf ipods und mü3 playern gehört wird und nicht mehr auf cd oder vynyl.

  • Ihr redet hier davon, dass Rap nie angesehen war, da deutscher Rap halt so aufgekommen ist, so ca. "Mein Block".


    Das zeigt mir, dass ihr höchstens 12 seid. Schaut euch mal die alten Sachen an


    "Füchse" war damals ein Hit und die totale Kifferhymne "Grüne Brille" ging Top 20! Rap konnte auch cool und einfach aus dem Leben gegriffen sein, wie es der Wolf aus Moers am Ende der 90er machte. "Frau Schmidt", sein bis heute bekanntester Track war ein (auf Schimpfwörter verzichtender!) Diss an seine Mathelehrerin, welcher auch ganz gut gechartet ist.


    Rap ist immer noch da. Aber dumm ist es einfach, in einem Rap-Forum zu schreiben und dann sagen, Rap sei tot. :rolleyes:


    Würde es keine Rap-Foren mehr geben, könnte man drüber streiten, aber in dem man sagt, Rap sei tot, belebt man ihn doch nur wieder, weil man drüber redet. Egal. muss man nicht verstehen.


    In den Charts ist nichts mehr, da niemand mehr Singles kauft. Was ja auch wieder sinnlos ist und auf Downloads schließen lässt, da es ja so viele Hobbyrapper gibt, die auf bekannte Instrumentals von Singles rappen, die es nicht in die Charts geschafft haben, man trotzdem 30000 Tracks darauf hört.


    Rap wird auch durch illegale Downloads nicht sterben, er wird nur Aids dadurch bekommen. :P

  • du kommst hier mit der Wolf ?


    genau aus diesem Grund hab ich zu dieser Zeit Deutschrap gehasst,denn das war nicht das was ich unter Rap/Hip Hop verstanden hab, red mal nicht alles schön was damals 'cool' war, damals lief zum Großteil nur Dreck in den Charts, genau wie heute nur das es damals nicht Gangster sondern übelster Klamauck und Funnypoprap war !


    Chartrap war ist und wird immer whack sein und nicht den wahren HipHop wiederspiegeln, dafür werden die Medien schon sorgen, und darum interessierts mich auch nicht ob Kommerzrap stirbt!

  • das kannste so nicht sagen. leute wie AC, too strong, eins zwo usw. kam ja auch in die charts und viva und mtv haben die videos gespielt.


    aber es ist doch immer so, kaum sind leute aufgetaucht die mit hiphop erfolg hatten, wirds nach gemacht.


    damals waren es eben der wolf, bürger lars usw. heute gibts tausende die nix mit hiphop zu tun haben und nur rappen mit dem ziel geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!