Stirbt deutscher KOMERZrap?

• ma guggen wie hoch das neue kiz-album in die charts einsteigt...

ansonsten sind ja die üblichen verdächtigen auch meist in den top 20, wenn sie n album releasen... ob mans vom rap her gut findet, is dann wieder ne andre sache

aber so richtige hits im mainstream-deutschrap hab ich schon lang nich mehr gehört...

• unabhängig von den fehlenden charterfolgen wie du meinst was ich überhaupt nicht so sehe da in den letzten monaten kaas kolle selfmade azad olli und jones massiv fler tone samy usw. alle gechartet sind finde ich dass es einfach Individualität sowohl im sound flo attitude und inhalt was ja ein grundelement des hiphop ist .
    außerdem gibt es außer savas da keinen mehr der wert auf die sache legt und irgendwie auch wenn man ihm gerne eintönigkeit in sachern rap vorwirft einer der etwas aussagt und der einfach ernst genommen werden will nicht wie die andren dissenden hampelmänner
    diese kindergartenkinder
    und wenn ich schon diese vor sich hin vegetierenden fleischberge in den iviews sehe da wird mir schwarz vor den augen
    wenn das so bleibt dann schlafen wir halt noch ein bisschen

wenn ich morgen wieder dahgeim bin höre ich mir endlich das kiz album an das seit drei tagen im briefkasten oder beim nachbarn liegt

• wir die konsumenten sind im endeffekt oder am ende des tages wie savas so gern und hüfig sagt diejenigen die entscheiden ob rap tot ist
    jeder der sich ne cd kauft hält rap und musik allgemein doch ein stückhen weiter am leben
    wir tragen eine riesige verantwortung
    ich möchte nicht wissen wieviele user hier schrieben rap sei tot und ham sich in den letzten jahren kein einziges album gekauft
    was ist das für ne doppelmoral

• Zitat

Original von majusi10
    wir die konsumenten sind im endeffekt oder am ende des tages wie savas so gern und hüfig sagt diejenigen die entscheiden ob rap tot ist
    jeder der sich ne cd kauft hält rap und musik allgemein doch ein stückhen weiter am leben
    wir tragen eine riesige verantwortung
    ich möchte nicht wissen wieviele user hier schrieben rap sei tot und ham sich in den letzten jahren kein einziges album gekauft
    was ist das für ne doppelmoral

du bist dir aber schon bewusst das es jetzt darum eigendlich nicht geht ...denn es geht hier um rap ist tot soll heißen wo ist der gute rap von früher ...und nicht wo ist der komerzielle rap denn den haben wir doch in deutschland so viel wie in keinem anderen land in europa

• hör dir Mach One an kauf die Alben, & frag Gott warum Bush.... oben ist & so jmd wie Mach nicht!
    Ausserdem ist es so das die guten rapper zu wenig komertiell sind: was meiner meinung nach aber auch besser ist! Nehmen wir Fav, 1 lied das der masse gefällt, also der breiteren, ich vermiss euch, das lied war true! Anarcho war Mtv aber hält sich nciht solange.. woran liegt das? daran das die kleinen mädchen bei sowas nicht voten! jetzt mal erhlich:
    hast du bock bei Mtv oder zu zu voten? ich nicht, ich kauf das endprodukt aber auf so ne teeny bravo scheiße?!^^

• oh man keinen plan von den andren ländern haben und dann einfach ma ne lose behauptung von sich geben
    schau ma in unser Nachbarland Frankreich
    dort ist rap in den medien bedeutend präsenter las bei uns und außerdem verkaufen mehr acts erheblich besser als in D

noch ma zu deinem gelaber dass ich offtopic sei
    im ersten post hab ich über die Fähigkeiten der rapper geurteilt
    im 2. über ihren verkaufstechnischen stellenwert

• Warum Deutschrap nicht in den Charts ist, liegt ja wohl auf der Hand!
    Jeder kleiner Vollidiot mit INternet saugt sich die Alben seiner
    "Stars" und nennt sich dann noch Fan!

• Rap tot?
    Niemals, wir müssen keinen Schwulen Rap in den Charts hören, um zu sagen Rap lebt, Jah Jimmy Blue Schwulenrapper Nr1 aber auch ganz vorne in den Charts, das einzige was nicht stimmt sind die Charts xDD.

• Zitat

Original von majusi10
    oh man keinen plan von den andren ländern haben und dann einfach ma ne lose behauptung von sich geben
    schau ma in unser Nachbarland Frankreich
    dort ist rap in den medien bedeutend präsenter las bei uns und außerdem verkaufen mehr acts erheblich besser als in D

mein freund das ist seitedm es NTM und AIM nicht mehr ernst nehmen und starr im gefängniss sitz auch nicht mehr so erzähl mir nix blabla du bist in meinen augen ein trottel und wirst über diesen stellenwert nie hinaus kommen schade

• genau scheiß drauf & wenns alles nur noch untergrund wäre, na und? der lebt in allen weiter.. vorallen in allen die selber musik machen!

& ey...
    nenn jimmy blue nicht rapper, nenn ihn lieber abschaum haha

zum französischem rap allgemein, es ist mal ne gute sache auch mal rap aus anderen ländern zu hören, gib mal mistaman bei youtube ein, italo raper ders richtig drauf hat :P

• deutschrap hatte was den kommerziellen erfolg betrifft immer ab und an so seine krisen... trotzdem kam dann immer iwie was neues und das game blühte wieder auf^^

außerdem, wo war denn deutschrap überhaupt jemals wirklich massenkompatibel und chartmäßig erfolgreich. es gibt (wenn ich mich nich täusche) gerade mal 2 platz eins erfolge, was die singlecharts angeht. einmal ein track von sabrina setlur (das müsste iwann 97 oder 98 gewesen sein, also schon uralt) und dann azad mit dem prison break-anthem. von daher is doch eh noch viel luft nach oben^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!