Bling Bling Cheater

  • Uff ok, wir sind fertig.
    Dank einiger Kandidaten hatten Hopz, Up und ich verdammt viel Arbeit, bis jetzt, ich bin total begeistert, Leute.


    Um eine kurze Bilanz zu geben:
    Geprüft wurde nur der Betrug ab Ende Januar. Allein das war schon soviel, dass es einem die Schuhe ausgezogen hat.
    Über 30 Leute haben den Link mehrfach innerhalb von 10 Sekunden aufgerufen, um den Bug auszunutzen, statt uns zu benachrichtigen, wobei wir nur die Leute verfolgen, deren Beute über 1000 BB lag, da wir sonst aus dem Sperren gar nicht mehr rauskämen, und angesichts der "Schwerverbrecher" hier alles unter 1000 BB schon fast eine Bagatelle ist. Das soll allerdings kein Freifahrtschein sein, wir beobachten euch in nächster Zeit gesondert.


    Insgesamt wurde (u.a. durch Zuhilfenahme von Fakeaccounts) ein Betrag von 659.270 BB erbeutet.
    Detailiert könnt ihr folgende "Freunde" der Community mit Steinen bewerfen:


    RAPthor über Rialengel, RialWetti und L.J: 282.170 BB
    rolex: 140370 BB
    Bulletmusik: 76460 BB
    speedline: 58260 BB
    BreeZ über Sven: 27030 BB
    esskage: 21760 BB
    Spirty: 17260 BB
    DasInsekt: 12860 BB
    flip: 7720 BB
    Eitch: 5170 BB
    King black66 und kaisa über KaZZler JungZZ: 4320 BB
    R.G: 2490 BB
    C.A. One: 1220 BB
    T3r3X: 1140 BB
    bara: 1040 BB


    Die Geldbeträge wurden natürlich allesamt eingezogen.
    RAPthor wird aus der Community ausgeschlossen, der Rest erhält mehrwöchige Sperren bis hin zu einem Monat, Fakeaccounts bleiben natürlich dauerhaft gesperrt.


    Das nur mal zu den Fakten.
    So, und jetzt mal von mir.
    Es kann wirklicht nicht angehen, was ihr hier veranstaltet.
    Nicht nur, dass ihr dem gesamten Admin-Team heute einen beschissenen Freitagabend beschert habt, ich frage mich auch, wo eure Fairness geblieben ist.
    Einige von euch sind doch nicht mehr ganz richtig im Kopp. Wie kann man sich bitte stundenlang vor den Rechner sitzen und stupide immer wieder den selben Link aufrufen? Wieviel kriminelle Energie und welches Durchhaltevermögen muss man bitte aufbringen, um soetwas durchzuziehen? Und vor allem: Wie verdreht ist man schon im Kopf, wenn ihr sowas für eine virtuelle Währung tut?
    Alles, was ihr damit erreicht, ist eine Inflation, jede Menge Arbeit für uns, das euch keine guten Chancen auf dieser Community einräumt, und noch dazu eine absolute Benachteiligung anderer User.
    Virtuelles Guthaben bedeutet auf einer Plattform wie der unseren ein Stück weit auch Macht, und wenn ihr damit nicht umgehen könnt, müssen wir uns noch einmal gründlich überlegen, ob wir euch diese Verantwortung nicht völlig abnehmen.
    Viele von euch haben mit dem Geld, das sie durch das Ausnutzen des Bugs "erwirtschaftet" haben, teure Dienstleistungen anderer User in Anspruch genommen. Dienstleistungen, die ihr euch sonst niemals hättet leisten können, HPs und Grafikarbeiten im 5-stelligen BB-Bereich. Diese BB-Beträge haben eure Handelspartner durch eine Gegenleistung legal erworben, und es kann ihnen nicht wieder weggenommen werden. Fakt ist jedoch, dass wir jetzt BB-Verhältnisse haben, die so nie zustande gekommen wären, hätte es euren Missbrauch nicht gegeben.
    Ein Glück nur, dass wir bisher noch nicht die Möglichkeit eröffnet haben, rappers.in Shirts und andere Dinge, die bares Geld wert sind, für BB zur Verfügung zu stellen, und angesichts der Lage, überlegen wir uns auch gut, ob wir das jemals tun werden. In solch einem Fall wie heute würden wir nämlich ggf. hohen Verlust in realem Geld erleiden, der damit der gesamten Community wirtschaftlich schadet.
    Wollt ihr uns eigentlich ruinieren? Geht euer Egoismus und eure virtuelle Geldgier und Gier nach Anerkennung eines Status, der einem BB verleiht, eigentlich so weit, dass ihr keinerlei Konsequenzen mehr seht?
    Ist euch eigentlich sowas von egal, wenn hier Menschen sitzen, die sich für den Laden den Arsch aufreissen, und dann eine ganze Nacht vor ihren Rechnern sitzen, um das, was ihr angerichtet habt, wieder gerade zu biegen?
    Ich bin echt mehr als nur enttäuscht von dem "Dank", den wir dafür erhalten, dass wir euch eine Plattform für Tracks und Beats bieten.
    Viele Namen sind in dieser Liste aufgetaucht, von denen ich einen Betrug in dieser Grössenordnung niemals erwartet hätte, und es zeigt nur einmal mehr, dass man niemandem vertrauen kann, egal wie nett er sich auch gibt.
    Dieser Vorfall mit virtuellem Geld zeigt nur, wie einige Menschen wirklich sind: Hätten sie die Gelegenheit dazu und wüssten sie, dass sie nicht erwischt werden, würden sie sogar einem Blinden, Kranken, einem Obdachlosen oder einem Kind ihr Geld klauen.


    Ich hab mich heute nacht nicht nur aufgeregt, wie es einige von mir kennen, weil ich so verdammt viel Arbeit hatte. Ich bin auch verdammt traurig gewesen und habe einen grossen Teil meines Idealismus in diese Sache hier verloren. Ich dachte immer, es gibt hier auch ein "Wir", aber scheinbar gibt es für viele User doch nur ein "Ich". Scheinbar bescheisst hier jeder jeden, Hauptsache man selbst ist fein raus.


    Ich danke Leuten wie Hopsi, die uns täglich auf Dinge wie diesen Bug, auf Faketracks, -beats und -pieces aufmerksam machen, und wünschte, es gäbe mehr User wie diese.


    Und wer diese Sache jetzt lustig oder "cool" findet, der sollte mal darüber nachdenken, dass es eben nicht nur um eine "virtuelle Währung" geht, die nichts wert ist und die euch vielleicht egal ist, sondern dass da ein System hintersteckt, das zusammenbrechen kann, wenn solche Dinge passieren, dass hier Menschen sitzen, die sich Mühe geben, kreativ und fair zu sein, und die dann nur Ärger und Arbeit haben.


    Ich geh jetzt erst mal pennen. Ich hab die Schnauze voll für heute Nacht.

  • Zitat

    Original von Ami
    RAPthor über Rialengel, RialWetti und L.J: 282.170 BB
    rolex: 140370 BB
    Bulletmusik: 76460 BB


    woah!!!!! 8o 8o 8o 8o


    also ich dachte hier gehts vielleicht um 1000bb +- 500 pro betrueger oder so...aber das heisst, dieser typ hat 28.217 mal auf diesen link geklickt? aah!!! da lohnt sich das doch eher, sich ne eigene seite mit werbelink zu machen falls es das noch gibt und da rumzuklicken, da waeren sicher schon n paar hundert tacken zusammen oder?


    aber mal so gesehn hat das ihn doch auch real geld gekostet - MAUS-VERSCHLEISS!! wuahaha


    naja, ist auf jeden fall ne unfeine sache, leuten, die hier eh schon mehr als genug arbeit reinstecken noch mehr arbeit reinzudruecken, hart asozial, keine frage! wobei ich das jetzt auch n bischen uebertrieben finde da gleich von "blinden, obdachlosen, kranken und kindern geld klauen" zu reden. naja, wenn ami mal in rage ist... ;)


    aber props fuers aufraeumen auf jeden fall!

  • Boah echt hart wie viel BB's sich da manche ercheatet haben...hätt ich auch nicht gedacht...und das war ja jetzt nur ab ende Januar...vlt wurde da ja dann noch viel mehr geld gemacht...


    Zitat

    Original von Harald


    woah!!!!! 8o 8o 8o 8o


    also ich dachte hier gehts vielleicht um 1000bb +- 500 pro betrueger oder so...aber das heisst, dieser typ hat 28.217 mal auf diesen link geklickt?


    kann auch sein das er ein programm dafür hatte...weil mit nem programm würde das ziemlich schnell gehen....


    Zitat

    Original von Harald
    aber props fuers aufraeumen auf jeden fall!


  • hahahaahhaa oh gott .. sucht euch ma n leben boys :D :D


    ich hab wenigstens black jack und ping pong gespielt um auf 60.000 bb zu kommen die ich dann anschließend für irgendwelche loops ausgegeben hab auf denen ich vielleicht ma free tracks machen werde :D

  • Leider muss man nicht 28.000 mal die Maus klicken, sowas geht auch vollautomatisch, kommt dann aber schon fast einer Server-Attacke gleich.


    Sowas ist natürlich anstrengend, und hat nur zur Folge, dass wir mehr Zeit als notwendig in die Programmierung von administrativen Funktionen stecken müssen, um sowas effizienter aufdecken zu können.


    Schöner wäre es, wenn wir die Zeit für wirklich sinnvollere Community-Verbesserungen und Neuerungen nutzen könnten.

  • ohaaa.... sowas ist echt nicht mehr schön...
    aber mal EIN FETTES DANKE AN HOPSI!!!! sonst wäre das weiterhin so gegangen...

  • Jo, euch ist das egal, und das ist ja auch schön, dass es auch User gibt, die erkennen, dass es sich dabei um eine virtuelle Währung handelt, für die man nicht so ne Scheisse macht.
    Nur scheinbar haben irgendwie nicht alle diese erwachsene Einstellung dazu.
    Und auch wenn BBs für euch nicht wichtig sind, so sind sie doch wichtig für die Community, denn es gibt sie nunmal. Und wer davon viel hat, das ihm eigentlich nicht gehört, kann sich plötzlich Sachen leisten, die er sich nicht leisten sollte, vor allem eben besagte Dienstleistungen von anderen Usern.
    Und es lässt uns extrem daran zweifeln, ob man Sachen wie Tshirts gegen hohe BB-Beträge anbieten sollte, denn wenn sowas nochmal vorkommt, haben wir in dem Fall halt echt auch nen starken Verlust in realem Geld, und das ist nicht mehr witzig.
    Ausserdem sollte man irgendwie mal klarkommen. Man kann Menschen nicht so ne Arbeit machen und das Gleichgewicht einer Währung total durcheinander bringen, auch wenn diese nicht wirklich eine Bedeutung hat im "wahren Leben", denn bei einigen Leuten vermischt sich das scheinbar, und dann bekommt sie (einigen Usern gegenüber) nunmal schon eine gewisse Bedeutung.
    Seufz, ich hab mir schon gedacht, dass die meisten hier eher mit Betrug im 1000er Bereich rechnen, darum war ich auch dafür, die Zahlen mal aufzudecken, um zu zeigen, wie extrem die Gier bei einigen Leuten schon ist.
    Naja, echt schade, dass wir ins sowas soviel Arbeit investieren müssen.

  • Als hopsi gestern davon im ts erzählt hat, hätte ich nie gedacht, dass es sich um solche Summen handeln kann. Harte Sache und ihr tut mir leid.
    Ich hoffe dafür könnt ihr euch noch nen schönen Samstag machen.


    Ich finde es in diesem Thread aber sehr unnötig drüber zu diskutieren, ob einem bb wichtig ist oder nicht. Es hat schon so einigen was genützt und wird es auch weiterhin, also behaltet eure meinung zu bb für euch.


    Viel wichtiger ist es, dass sowas nicht noch öfter passiert. Mich erinnert das ein bischen an CHR.

  • respekt an die admins.
    ich konnte das insekt eh noch nie leiden, diesen cadmininstrator auch nich.
    den rest der cheater kenn ich nichmal vom namen her.
    sperrt die mal für n paar wochen und feddich is.

  • Tahahaha alter wie arm ist das denn bitte???Der ganze aufwand für eine viruelle währung???? :wall:



    Mann mann habt ihr keine hobby's???Muhahaha ihr seid ja wohl richtig behindert!!! :wall: :D :wall: :wall: :wall: :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!