Bling Bling Cheater

• Zitat

Original von The judge
    Durch das, dass jetzt die ganzen Betrüger weg sind, bin ich jetzt der mit abstand reichste User im Forum :D

nicht mehr lange :D ich hab grad ganz viele wetten am laufen und ca 30 lottoscheine^^ vlt gewinn ich ja was...und dann bin ich erster haha :king:

• Nee. Ich geh auch mal wieder wetten. BEim letzten mal hab ich meinen Gewinn fast vervierfacht. Und auf die Wette bin ich auch nur gestossen weil der ersteller fälschlicherweise meinen Namen im Threadtitel erwähnt hat. Vielleicht klappts ja bald wieder

• Zitat

Original von crime
    nur ma so ne frage
    wieviele bb´s gibts eigentlich?
    unendlich viele?
    oder gibt es ne begrentzte zahl?

Theoretisch unendlich. Wie hier schon jemand sagte, über der Topliste kannst du sehen, wieviel das Gesamtvermögen aller rappers.in User ist.
    Aber wenn z.B. ein User beim Zocken verliert, dann gehen diese BB nicht an einen Admin oder den Bot, sondern zurück in den Pott, also quasi ins Nirvana, wo das BB auch hergekommen ist. BB ist nicht begrenzt wie eine echte Währung, sondern wird generiert. Das Geld, dass ihr für's Posten oder Voten bekommt, wird also neu erschaffen. Gebt ihr es aus, verschwindet es wieder. Dadurch, dass Lücken wie die letzte ausgenutzt werden, wird natürlich unnatürlich viel BB generiert, das nicht wieder ausgegeben wird, und es entsteht ein Ungleichgewicht. Das meinte ich ja mit "Es bringt das System zu Fall". Das ist, wie wenn hier einfach irgendwer Unmengen an Geld neudrucken lässt, wenn er welches braucht. Es verliert an Wert. Und je mehr BB die User auf unnatürliche Weise anhäufen und es nicht ausgeben bzw. einfach "nachdrucken", desto schlimmer wird das Verhältnis, und 100.000 BB bedeuten bald überhaupt nichts mehr.

The judge und hopsi:
    Stimmt, ihr seid mit Abstand die reichsten. Aber denkt daran, dass das nur so ist, weil ihr von Betrügern mit falschem Geld bezahlt wurdet.

Nun aber zum eigentlichen Thema und jay-moe.
    Also, ich weiss grad nicht wirklich, was ich sagen soll. In mir spielen sich verschiedene Dinge ab. Natürlich bin ich wütend und ich bin auch traurig. Und sicherlich macht es deinen Betrug nicht besser, dass du es gestanden hast. Aber selbst vor Gericht bedeutet Reue mildernde Umstände. Und ich weiss, dass hier sehr viele, hätten sie das selbe getan, sich eher ins Fäustchen gelacht und gedacht hätten "Puh, Glück gehabt, mich haben sie nicht erwischt". Du hast es aber zugegeben, obwohl dir keine Gefahr mehr drohte, und das werte ich als Einsicht.
    In diesem Fall halte ich es für unangebracht, dich dauerhaft aus der Community auszuschließen, aber allein der Fairness halber müssen es, trotz Geständnis, schon 30 Tage Sperre sein, denn soviel wie rolex hast du in etwa erbeutet.
    Jeder Cheater hat von dem Geld Dinge erworben, die ihm nicht zustanden, und weil der Handelspartner eine Gegenleistung erbracht hat, können wir diese Handelsabkommen nicht rückgängig machen, da dem Empfänger des BBs Gutgläubigkeitsschutz zusteht, sofern er nicht davon wusste, dass die Bezahlung mit unrechtmässig erworbenem BB erfolgte.
    Aber du hast damit eine "Auktion" gegen benachteiligte User gewonnen, und darum nehme ich das Angebot, die Mailadresse zurückzugeben, gerne an, und wir werden sie in den kommenden Tagen erneut an den Höchstbietenden versteigern.

Es gehört Mut zu dem, was du getan hast, angesichts der Tatsache, dass du nichts mehr zu befürchten hattest. Und es spricht für deinen Charakter und dein Gewissen, dass du die Notwendigkeit verspürt hast, damit herauszurücken. Ich glaube dir auch, dass du nicht über die Konsequenzen deines Handelns und das der anderen nachgedacht hast, ich glaube sogar, dass die wenigsten das taten, und leider wird es auch nur wenigen der Cheater, die wir enttarnt haben, hinterher bewusst werden, denn das ist leider meistens so.
    Deine Tat wird dadurch nicht besser. Aber was die gestrige Nacht und die damit verbundene Arbeit angeht, so kannst du davon ausgehen, dass ich persönlich dir, wenn du die Sperre abgesessen hast, verziehen habe.
    Natürlich unter der Bedingung, dass soetwas nicht noch einmal vorkommt.

Und ihr anderen User könnt jetzt viel reden. Es ist immer einfach, wenn man nichts verbrochen hat, auf diejenigen zu spucken, die etwas falsch gemacht haben, und es freiwillig zugeben. Unter euch gibt es eine Menge, die das nicht gewagt hätten (sogar einige, die mir schon oft wissentlich ins Gesicht gelogen haben, wenn ich sie befragte; die Betroffenen wissen, dass sie gemeint sind). Natürlich hat er eine Strafe verdient. Aber im Gegensatz zu vielen anderen trägt er sie wenigstens mit Würde.

• Zitat

Original von Sodee
    ich hab gestern auch 30 bb ergaunert nachdem ich den thread gesehen habe

also ich wuerde mal sagen sodi hat sich redlich ne sperre verdient :D haha

Topic

ist schon korrekt von jay-moe und ich wuerde sagen respekt, aber dann hab ich gesehen der hannebambel kommt aus frankfurt. daher tipp ich mal bei dem betrag wusste er das es sowieso noch rauskommt und hat aus ner eiskalten kalkulation heraus gehandelt ;)

• @ Harald
    Schieb nich alles auf die FrankfurterXD später sinds die Hessen oder gan Nord-, West-, Ost- oder Süddeutschland :kaputt:

@ Topic
    War irgentwie klar, dass das irgenwann passiert. Überall wo es Geld gibt gibtz auch Betrüger die andere bescheisen um an Geld zu kommen -.-'

Ich wollt nur noch mal sagen das ihr Admins mir echt Leid tut.

Soviel von meiner Seite
    peace

• sodom und gonorrhoe 8o

ich frage mich, welchen sinn dieser virtuelle kapitalismus macht wenn die selben mechanismen wie in der wirklichkeit sowohl auf proletarier/kapitalisten/funktionärs-seite greifen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!