Hi breuchte ein paar tipps
ich benutze das AKG mic c3000b
mit dem interface alesis io2
die quali ansich ist gut aber in meiner stimme ist manchmal so ein kratzen oder manche wörter zimlich hart
benutze das programm music maker weil ich mit cubase und anderen nit klar komme wegen der synkronisation
was hilft vielleicht einfach mal ein mischpullt ??
habe mal gehört das man nicht umbedingt ein mischpullt brauch
nehme in ner kleinen gesangskabine auf mit styropur isolation
bitte um antworten
Wie griege ich das kratzen weg ?
-
-
vll dieses pan clip filter zu hoch gedreht
-
pegel mal richtig ein! guck das es nicht clippt!
-
ja nur das problem ist ich kenne mich kaum mit den ganzen sachen aus ich habe das mic am interface angeschlossen das interface am pc die lautstärke für mic und kopfhörer reguliert mehr noch garnicht
zwar mal bisschen rumprobiert aber geändert hat sich nit wirklich was -
Eine Hörprobe wäre gut, du brauchst um Gottes Willen kein Mischpult & eine Kabine ausgekleidet mit Styropor ist echt sehr praktisch ..
..wenn du Wäsche trocknen willst ..
-
Zitat
Original von Crazy Soul
ja nur das problem ist ich kenne mich kaum mit den ganzen sachen aus ich habe das mic am interface angeschlossen das interface am pc die lautstärke für mic und kopfhörer reguliert mehr noch garnicht
zwar mal bisschen rumprobiert aber geändert hat sich nit wirklich wasdann such ma nach tutorials. zac hat hier doch ne menge gepostet...
-
lad ma ne probe hoch
-
ja noppenschaum war mir zu teuer und styropur hilft auch vor hall aber halt nicht so gut wie noppenschaum
ehm ja manche lieder sind verdammt geil wenn es um die quali geht aber dann wenn ich manchmal aufnehme auch wieder voll kacke kann es vielleicht an music maker liegen will ja cubase benutzen aber komme damit garnit klar das hängt manchmal das muss ich es noch synkronisieren komme nit damit klar -
Zitat
ja noppenschaum war mir zu teuer und styropur hilft auch vor hall aber halt nicht so gut wie noppenschaum
Selbstverständlich.
Zitatkann es vielleicht an music maker liegen
Normalerweise nicht.
Zitatdas hängt manchmal das muss ich es noch synkronisieren komme nit damit klar
Was verstehst du unter syncronisieren ?
Warum setzt du dich nicht mit Cubase auseinander ?
Poste mal die Einstellungen vom Music Maker.
-
wie kann ich denn hoch laden muss ich dann auf meine atistpage oder kann ich hier ins forum direkt
ja kp bei und bei cubase muss man dann midi angeben und so ne kacke wat weis ich wat die von mir wollen und bei music maker musste ich nur angeben über welche gerät die stimme aufgenommen werden soll und das war in dem fall uo2 fertig bei cubase ist das nit so und wenn ich es mal hingrige dann hängt der beat manchmal beim aufnehmen und genau da wo der hängt hängt auch meine stimme so was halt
-
-
wie kann ich denn ne soundprobe hochladen ??
kp wie das geht ich bin noch nit soo lange hier drinne
ihr sollt nit auf meine rechtschreibung achten
sondern mir tipps geben -
Zitat
Original von DieL_
http://www.speedyshare.com -
also die ersten vier bars sind ja okay aber dann wenn der satz kommt was ist jetzt los da kratz die stimme total finde ich
-
Für mich bitte noch mal bei rapidshare.com
-
wieso ??
-
Speedyshare spinnt bei mir, keine Ahnung was der hat.
-
okay bitteschön
und dann bitte sagen ob es wirklich kratz oder ob ich wat an den ohren habe
-
Jo, habe ich mir schon gedacht, es clippt.
Pegel mal richtig ein ..
Die Aufnahme ist nur links zu hören, du nimmst Stereo auf, dass ist falsch, du musst Mono aufnehmen.
-
# Alter, lern Schreiben oder gib dir wenigstens mehr Mühe, sonst antworte ich Dir nie wieder
# deine "Gesangskabine" ist der letzte Rotz, ist mir scheissegal ob Du nicht so viel ausgeben wolltest/konntest - entweder richtig oder gar nicht.
# deine "Quali" (was auch immer Du darunter verstehst...) ist bescheiden
# der Track ist übersteuert, deswegen kratzt es.
# "ja nur das problem ist ich kenne mich kaum mit den ganzen sachen aus..."
nöl, nöl, nöl, mimmmimmmimmimimii ich kann das bald echt nicht mehr hören. :wall:
Was hilft gegen Nichtwissen? Überraschung! LERNEN.
Wenn das nichts für dich ist, dann bezahl jemanden der sich nicht zu schade dafür ist auch mal ein Blick in's Handbuch oder verkauf Dir lieber gleich dein Zeug und hol die ne XBox.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!