Rap "booth" problem mit quali...

  • Hallo leute ich hab mir eine "Booth" gebaut...
    und zwar hab ich eine Ecke meines Studioraumes mit noppenschaum vollgekleistert und diese dann so "zugestellt" (also daraus ein viereck gestellt) mit Mineralwoll Stellwänden.


    Der Platz der "booth" ist ca. 4qm.
    Leider ist die Qualität eher mäßig dafür das es schon im vergleich zu anderen Boothes gute quali gibt, ist es bei mir eher sehr mäßig.
    Hörts selber auf meiner myspace am besten: http://www.myspace.com/derah040 (keine eigen werbung bitte nicht falsch verstehen).
    Ein kollege meinte das liegt daran, dass ich nicht Abmische aber ich finde selbst wenn es nicht abgemischt ist müsste es sich besser anhören von der quali ?!


    Danke im Vorraus.


    Viele Grüße
    D-erah aus dem Norden

  • Ich hab zwar uch noch nich sooo die Ahnung, aber eins weiss ich das war zu viel des Guten^^
    Ich les gerade ne echt gute Bachelor-arbeit über Kabinenbau und Akustik sehr zu empfehlen;) musste ma bei google suchen

  • aldah DRAIL eben NICHT alles voller noppenschaum.
    und ich mein ich wette du hast keine ahnung außer das du sagn kannst das noppenschaum kacke ist weil du es irgendwo so gelesen hast. das zeigt das du acuh nicht besser bist als alle die iwo lesen das noppenschaum gut ist und ihn deswegne iwo ranklatschen.
    hoffe ne richtige antwort folgt...



    diel: inwiefern am myspace player ? funktioniert der grad nich oder meinsu weil die quali da eh nich so gut ist? ja gut aber auf anderen myspaces is die quali trotzdem besser....


    die frage ist kann abmishcen wirklich SOOOOOO ein riesen unterscheid machen?

  • Zitat

    und zwar hab ich eine Ecke meines Studioraumes mit noppenschaum vollgekleistert und diese dann so "zugestellt" (also daraus ein viereck gestellt) mit Mineralwoll Stellwänden. Der Platz der "booth" ist ca. 4qm.



    Mach mal bitte Fotos, sowas muss ich mir geben :D

  • Zitat

    Original von ZooB
    die frage ist kann abmishcen wirklich SOOOOOO ein riesen unterscheid machen?


    Ernst gemeinte Frage?

  • kann abmischen so nen unterscheid machen xD
    JA! klar sonst würde es nicht jeder machen ^^
    also: sehr wichtig wenn du viel noppenschaum hast...hall rein, aber nicht so viel das es unnatürlich klingt...versuchs mal vllt haste ja dann nen kleinen fortschritt ;)

  • Wieder (fast) nur Blödsinn hier...


    "die frage ist kann abmishcen wirklich SOOOOOO ein riesen unterscheid machen?"


    Eben NICHT! Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt bei bestehender Aufnahmequalität über den nächsten Schritt, das Mischen, nachzudenken.


    Poste mal eine Rohaufnahme von Dir im WAV-Format und eine Aufstellung deines verwendeten Equipments.





    Regards,


    Mad Phonetics

  • Zitat

    Original von ZooB




    diel: inwiefern am myspace player ? funktioniert der grad nich oder meinsu weil die quali da eh nich so gut ist? ja gut aber auf anderen myspaces is die quali trotzdem besser....


    der labert ;)

  • Die Aufnahme ist verzerrt (clippt), da hab ich ehrlich gesagt schon keinen Bock mehr die Monis anzuschalten oder auch nur zu den Kopfhörern zu greifen, wenn es einer nicht mal hinkriegt eine saubere Aufnahme hinzubekommen. Da ist schon jeder Schritt nach der Aufnahme vertane Zeit gewesen.

  • Nein, das liegt nicht am File-Hoster, schließlich werden da nur Nullen und Einsen gespeichert und es passiert wohl auch eher selten das man ein Bild runterläd das auf einmal nur noch schwarz-weiss ist...


    Es clippt definitiv. Elfmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!