Welches Prog ist das beste für profi beats

  • Hey
    also ich schätz den Thread gibts schon irgendwo aber ich hab nichts gefunden also frag ich nochmal nach...
    Ich mag jetzt Anfangen meine eigenen Beats zu machen..
    Welches Programm ist das beste mit dem man richtig professionelle beats machen kann wie man sie bei MTV oder VIVA hört.
    oder gehts das HOMEMADe gar nicht?
    wenn man mehrere Programme braucht dann sagt mir das bitte :P
    ich hab zuhause Cubase 4 rumliegen und Reason 4
    sind recht schwer aber ich find Reason 4 leichter als Cubase...
    sind das programme mit denne man so richtig profi beats machen kann?
    oder muss ich zum standart noch andere Addons einzeln dazukaufen`?


    hab leider kein plan -.- xD


    Peace

  • Uiiuuiiuu...


    Du hast noch so gar keine Ahnung, fragst aber gleich nach "professioneller Software" sagst aber einen Satz später das Dir Cubase und Co. zu kompliziert sind?


    Merkst Du das da was nicht ganz zusammenpasst?


    Ja, mit Cubase und ähnlichen Programmen arbeiten die Profis.
    Nein, alleine damit wirst Du keinen einzigen Beat machen.
    Du brauchst noch jede Menge VSTfx, VSTis, Samples etc.


    Eigentlich falsch, weil ersteinmal brauchst Du


    # Zeit


    # Geduld


    # Talent


    # ein EINFACHES Programm das dich nicht überfordert und mit (zunächst) überflüssigen Funktionen ablenkt.


    ---> Hol Dir FruityLoops, das reicht für min. ein Jahr damit Du dich mit absoluten Basics vertraut machen kannst.

  • dr.dre hat das 2001 album mit reason produziert wenn ich mich richtig erinnere, da kann man schon einiges rausholen. am besten reason in verbindung mit cubase einsetzen, wenn du schon beides zuhause hast;)


    aber jetzt fürn anfang setzt dich erstma mit den einzelnen programmen auseinander, tutorials etc gibts genügend zufinden.

  • hahahaha
    I LOVE MAD PHONETICS!!!!!!!!


    sorry, war jetzt unpassend zum thema, aber wenn man mal so ließt was mad hier so alles vom stapel lässt...einfach zu geil.


    so, und jetzt zum thema...
    bin auch der meinung das du am besten mit nem einfachen programm anfängst, was bringt dir das "profi-prog." wenn du noch gar keinen plan hast??


    Peace

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    JETZT weiss ich wer für diese ganzen "Rengdedededdeng"-Klingeltöne verantwortlich ist bei denen Ratten, Küken und sonstiges Getier rumzappeln :D


    :D :D jaja...


    aber jetzt ma ehrlich, damit würde man bestimmt ne menge patte machen... wenn du dich dem teufel verschreibst is geldlich halt vieles möglich :(

  • "aber jetzt ma ehrlich, damit würde man bestimmt ne menge patte machen... "


    Mit Klingeltönen? Auf jeden!
    Aber als Freischaffender kommst Du da nicht dran, Jamba und konsorten beschäftigen jeweils ein, zwei... ja, wie soll man sagen? Musiker? Nee.. Halt so Trottel (oder Tussis), bewaffnet mit Rechner, Masterkeyboard und Workstation-Plugin, das war's. Ideen hätte ich schon aber wie gesagt,der Markt ist abgesteckt.


    Und wenn der Teufel wirklich aussieht wie Liz Hurley...

  • Zitat

    Original von newtowner


    was ist daran so schlimm :suspekt: :D


    :suspekt: Was daran so schlimm ist ?


    Es ist illegal ! Man könnte dich jetzt anzeigen ! Es gibt nämlich zufälligerweise Leute die sich ihr Arbeitsmaterial sowie Software Equipment legal erwerben !

  • Zitat

    Man könnte dich jetzt anzeigen !


    nö nur weil man "was ist daran so schlimm" fragt, kann man nicht anzeigen
    selbst wenn ich "ich hab mir xy gedownloadet" sagen würde wäre das kein beweis ausserdem laden bestimmt viele von euch hier musik und software illegal ;D
    naja hab jetzt kb auf stress diskussionen oder so also scheiß drauf:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!