Zigaretten erst ab 18

  • Kuckt wenn es schon leicht ist für ein kinder drogen zu bekommen wie leicht ist es dann erst dann zigaretten zu kommen?

  • Zitat

    Original von PhycoBlack
    Kuckt wenn es schon leicht ist für ein kinder drogen zu bekommen wie leicht ist es dann erst dann zigaretten zu kommen?


    du konntest dich wohl nich für ein oder mehrzahl entscheiden was :D

  • Zitat

    Original von ReeNo
    und speater wird uns vorgeschrieben wann wir ins bett muessen , unter 21 versteht sich


    in der oeffentlichkeit ein rauchverbot zu geben , was solls ,mir latten
    aber erst ab 18 finde ich eine frecheit , das sollte jedem selbst ueberlassen werden, ist schliesslich nicht das leben der regierung das evtl. zerstoert wird


    Blödsinnige Haltung.
    Ich denke zwar nicht, dass ein ein Rauchverbot unter 18 sonderlich viel bringt, aber deine Argumentation ist echt schwachsinnig. Gerade jugendliche sind viel zu leicht von ihrem Freundeskreis und Umfeld beeinflussbar, als dass man sie nicht vor sich selbst zu schützen braucht. Die Grundidee ist also durchaus sinnvoll und hier von einer Frechheit der Regierung zu sprechen finde ich äußerst dumm, denn sie ist bis zu einem gewissen Maß - der Volljährigkeit - dafür Verantwortlich, den Eltern, welche natürlich auch einen großen Teil der Verantwortung tragen, die Erziehung zu erleichtern und die Jugend per Gesetz vor sich selbst zu schützen.


    Ob das letztendlich funktioniert ist eine andere Frage, was ich beim Rauchverbot für unter 18-Jährige allerdings stark bezweifle.

  • Zitat

    Original von FOX-MC


    Blödsinnige Haltung.
    Ich denke zwar nicht das ein ein Rauchverbot unter 18 sonderlich viel bringt, aber deine Argumentation ist echt schwachsinnig. Gerade jugendliche sind viel zu leicht von ihrem Freundeskreis und Umfeld beeinflussbar, als dass man sie nicht vor sich selbst zu schützen braucht. Die Grundidee ist also durchaus sinnvoll und hier von einer Frechheit der Regierung zu sprechen finde ich äußerst dumm, denn sie ist bis zu einem gewissen Maß - der Volljährigkeit - dafür Verantwortlich, den Eltern, welche natürlich auch einen großen Teil der Verantwortung tragen, die Erziehung zu erleichtern und die Jugend per Gesetz vor sich selbst zu schützen.


    Ob das letztendlich funktioniert ist eine andere Frage, was ich beim Rauchverbot für unter 18-Jährige allerdings stark bezweifle.



    WORD!

  • Ach oder ich nehm mir habe ich mir gerade überlegt eine schachtel mit ins Grab man weis ja nie :king: Sicher ist Sicher

  • das nützt doch nichts
    ich find wer rauchen will soll rauchen
    is nicht mein Problem
    aber ein generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit is aufjedenfall nötig
    mich stresst der Rauch in Discos Kneipen etc. einfach nurnoch :wall:

  • Wie gesagr wer weis es gibt leúte die wurden beerdigt und wahren überhaubtnicht Tod dann wachste aufeinmal auf und was dann? Wenn de ein kettenraucher bist ist das ein traum :king:

  • Flach exestiert dieses Wort überhaubt im Duden?


    (Los komm in die Battel Ecke und beweis deines maneskraft im 4 Zeiler battel ich warte Fyjah)



    Wer Rauchen will soll rauchen bald verbietet man habe ich gehört das Atmen Weil die Luft Dünn wird :king:

  • Zitat

    Original von ReeNo
    das sollte jedem selbst ueberlassen werden, ist schliesslich nicht das leben der regierung das evtl. zerstoert wird


    aber die kassen der krankenkassen


    außerdem wissen die kids eben nicht worauf sie sich da einlassen



    davon abgesehen. warum sollte das wirken, wenn heut schon keine sau nen dreck drum gibt ob 12jährige rauchen

  • Zitat

    aber die kassen der krankenkassen


    Das Argument gilt nicht. Immerhin zahlen Raucher eine Mege Steuern für ihre Zigaretten und oft ist es ja so, dass sie schneller sterben, weshalb sie auch nicht die Krankenkasse zu lange in Anspruch nehmen.


    Im Grunde kostet also ein Raucher den Staat null.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!