Zigaretten erst ab 18

  • Von mir aus muss es noch nicht mal eine Altersbeschränkung für das Rauchen geben. Diese ganzen Kinder, die das für so cool halten, sind mir eh egal.


    Letztendlich hindert so ein lächerliches Gesetz eh keinen Minderjährigen daran zu Rauchen.

  • ich glaub mir juckt der Arsch,das geht mal voll nich klar!
    Was machn die mit den ganzen 16 und 17 Jährigen die noch nicht 18 sind und schon abhängig sind?Die Jugend läuft dann Amok,wenn ich schon alleine schau wie meine Kollegen morgens vor der Schule drauf sind wenn die noch keine gequalmt haben.Die sind so leicht Reizbar zu dem Zeitpunkt o.O

  • ich hasse diese merkel ....


    voll hässlich die alte...


    aber mit dem rauchen ab 18 find ich gut .. ja auch wenn ich jetzt nur noch an buden kaufen kann und so aber die ganze jüngere jugend is hiermit raucherfrei ,.... ausser paaar millionen die immer noch mit zwischen 9 und 11 jahren anfangen zu rauchen ...

  • Zitat

    Original von Pitillity
    altaaa, das is kein heroin, und wenn man aufhört legt sich das mit der reizbarkeit nach ner weile...


    und so schwer mit dem aufhören ist es nicht :rolleyes:
    wenn man es will dann schafft man es ;)


    1halb jahre geraucht und aufgehört :king: :king:

  • Zitat

    Original von Pitillity
    altaaa, das is kein heroin, und wenn man aufhört legt sich das mit der reizbarkeit nach ner weile...


    erziehlt aba fasst die selbe wirkung... naja aufhören is schwer in nem umfeld wo jeder raucht man sollte auch andere dinge ändern wie zum beispiel den Tagesablauf um schneller aufzören halt mal 5 min länger im forum abhängen :D

  • bei uns sind die zigaretten jetzt in vielen geschäften auch ab 18 angeschrieben. in einigen kiosken gibts die noch ab 16. Aber ich finds irgendwie behindert das ab 18 zu machen.
    Wenn ich rauchen will dann bekomm ich Zigaretten. Kauft sie halt n Kumpel für mich oder ich geh in so n Inderladen wo eh keiner Ahnung vom gesetz hat.


    Das gleiche mit Bier. Wollen sie in der Schweiz jetzt auch erst ab 18 verkaufen, wurde aber noch nicght eingeführt.

  • 16 oder 18 ist Jacke wie Hose wenn ihr mich fragt
    bisher war Zigaretten Konsum ab 16 und dennoch wer mit dem Rauchen anfangen wollte hat schon viel früher angefangen (wie ich damals mit 14 so richtig meine ersten zigaretten hatte ich mir schon mit 12 [!!!] gekauft)


    mit verboten kriegt man Kinder nicht vom Glimmstengel weg die sind zu schlau für sowas

  • Ich finde das wirklich gut, das Kinder unter 18 Jahren keine Zigaretten an öffentlichen Verkaufsständen erhalten können. :cool:


    Denn Zigarettenkonsum trägt indirekter Weise zur Dekadenz der Gesellschaft bei.


    Aber eigentlich sollten die das auf 21 Jahre hochschrauben.


    ps. dies lässt doch völlig neue Möglichkeiten in der Bußgeldschreiberei offen :D

  • und speater wird uns vorgeschrieben wann wir ins bett muessen , unter 21 versteht sich


    in der oeffentlichkeit ein rauchverbot zu geben , was solls ,mir latten
    aber erst ab 18 finde ich eine frecheit , das sollte jedem selbst ueberlassen werden, ist schliesslich nicht das leben der regierung das evtl. zerstoert wird

  • ich find das insgesammt gut,wenns weniger 8-14 jährige gibt,die schon rauchen...


    ich mein das is ja allgemein auch im gesammtbild von deutschland "peinlich" - wenn mans so ausdrücken kann...


    komm touristen hier an,sehn kleine kinder rauchen....."was geht hier bloß ab"


    also ich weiß es nich,aber sowas gibts bestimmt auch...


  • schwachsinn


    deutschland hat sooooooooooo viele lücken... da steht das mit dem rauchen bei 9 jährigen im hintergrund


  • Meinst du echt dass so eingesetz das Rauchen stoppt. Garantiert nicht.
    Wenn man Zigaretten will bekommt man sie irgendwie

  • ich finds ganz koo dass die kiddies nichtmehr so leicht rauchen können... und deren 18jährige homies werden auch net bock haben die ganze zeit kippen kaufen zu laufen :)

  • Zigarettenkonsum schränkt man nur weiter ein indem man an das Geld der Konsumenten möchte.


    Da wäre z.B. eine weitere Erhöhung der Zigarettenpreise, aber dies mit der Tabaklobby un den Staatsinteressen in Einklang zu bringen könnte sich als schwierig erweisen.
    Wenn man allerdings die Preise in Schweden oder UK betrachtet
    könnten die deutschen Preise noch einige Schübe verkraften.


    Die andere Idee wäre, eine höhere Beitragszahlung für Raucher im Zuge der Gesundheitsreform zu fordern/einzuführen.
    So das Raucher höhere Krankenkassen- und Pflegeversicherungsbeiträge bezahlen müssen.
    Dies aber umzusetzen stellt den Nutzen schon in Frage, da man abwegen sollte ob es überhaupt rentabel ist, denn die Kosten für solch eine Datenerfassung trägt letztendlich der Staat.


    Eine weitere Variante wäre Minderjährige Raucher eine oder Zwei Zigaretten rauchen zu lassen, welche mit Pferde- oder Menschenhaare versetzt sind.
    Danach werden sie erstmal nicht mehr rauchen :D



    angemessene Geldstrafen beim Erwischen von Minderjährigen beim Rauchen wäre ebenfalls effektiv, da dies ins Geld geht
    und die meisten Jugendlichen haben nich viel, und die Eltern drehen irgendwann auch den Hahn zu.


    so das war mein Wort zum Thema, welches ich als sehr interessant erachte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!