Zigaretten erst ab 18

  • Es gibt vieles, was ähnlich sinnlos ist und nur dem Vergnügen einiger Leute dient, was andere wiederum nicht nachvollziehen können.
    Aus dem gleichen Grund kann man Alkohol, Videospiele und fetthaltiges Essen verbieten.

  • Zitat

    Original von Ami
    Es gibt vieles, was ähnlich sinnlos ist und nur dem Vergnügen einiger Leute dient, was andere wiederum nicht nachvollziehen können.
    Aus dem gleichen Grund kann man Alkohol, Videospiele und fetthaltiges Essen verbieten.


    Wobei du Rauchen nicht mit Alkhol, Videospielen und fetthaltigem Essen gleichstellen kannst. Rauchen fügt in erster Linie dir schaden zu, klar verleit es auch ein momentanes Glücksgefühl aber nur weil es dich zuerst gezwungen hat abhänging zu sein. Zudem fügt es in zweiter Linie deiner Umwelt bzw deinen Mitmenschen schaden zu. Daher finde ich eine Gleichstellung mit Alkohol, Videospielen und fetthaltigem Essen eher ungerechtfertigt.
    Zigaretten enthalten Suchstoffe und machen schnell abhänging, ich wäre dafür eine Grenze ab 18 einzuführen, da man in diesem Alter sich einen größeren Kopf um die Konsequenzen macht und sich nicht mehr so schnell dem "jugendlichem Leichtsinn" hingibt. Alkohol und der Rest sind denk ich ein ganz anderes Thema, klar die können genauso süchtig machen aber deine Mitmenschen nicht direkt betreffen.


    Bin selber Raucher und fuck es ist echt schwer aufzuhören :smoke:

  • Jo, mir ging's jetzt auch nicht darum, zu behaupten, das wäre das selbe.
    Nur wenn jemand als Grund für ein Verbot anführt, es wäre sinnlos, weil er selbst darin keinen Genuss und keinen Sinn sieht, so kann man durchaus auch sagen, man könne genauso Videospiele, Alkohol und Essen verbieten aus dem Blickwinkel von Menschen, denen dieses nunmal nicht solchen Spass bereitet.
    Klar, auf andere Aspekte bezogen ist das natürlich überhaupt nicht vergleichbar. Ich sprach hier allerdings auch von nichts anderem als seinem Argument der Sinnlosigkeit. Sinnlos ist vieles im Leben, wenn man selbst daran keinen Spass hat. Es gibt ne Menge Leute, die z.B. Rappen für absolut sinnlos halten, nur weil sie daran weder als Hörer noch als Aktiver Spass haben, aber darum ist rappen ja noch lange nicht sinnlos. Wenn man also nur vom Sinnlosaspekt aus argumentieren würde, würde ständig irgendjemand irgendwas anderes verbieten.
    Ich wollte lediglich die Sinnlosigkeit des Sinnlosigkeitsarguments aufzeigen.
    Mit allem anderen gebe ich dir natürlich Recht, Kef.

  • Zitat

    Original von Ami
    Jo, mir ging's jetzt auch nicht darum, zu behaupten, das wäre das selbe.
    Nur wenn jemand als Grund für ein Verbot anführt, es wäre sinnlos, weil er selbst darin keinen Genuss und keinen Sinn sieht, so kann man durchaus auch sagen, man könne genauso Videospiele, Alkohol und Essen verbieten aus dem Blickwinkel von Menschen, denen dieses nunmal nicht solchen Spass bereitet.
    Klar, auf andere Aspekte bezogen ist das natürlich überhaupt nicht vergleichbar. Ich sprach hier allerdings auch von nichts anderem als seinem Argument der Sinnlosigkeit. Sinnlos ist vieles im Leben, wenn man selbst daran keinen Spass hat. Es gibt ne Menge Leute, die z.B. Rappen für absolut sinnlos halten, nur weil sie daran weder als Hörer noch als Aktiver Spass haben, aber darum ist rappen ja noch lange nicht sinnlos. Wenn man also nur vom Sinnlosaspekt aus argumentieren würde, würde ständig irgendjemand irgendwas anderes verbieten.
    Ich wollte lediglich die Sinnlosigkeit des Sinnlosigkeitsarguments aufzeigen.
    Mit allem anderen gebe ich dir natürlich Recht, Kef.


    Also Jungs und Mädels: Rauchen ist Sinnlos! ;)

  • jo sollte eingeführt werden!!definitiv!!
    aber erlich gesagt denke ich nicht dass es soviel ändetr, die meisten die ich kenne die es wirklich geschafft haben damit aufzuhören(ich zB :king: :king: :king: :king:) haben zwar alle in nem alter über 18 aufgehört, aber nicht aus dem grund dass ma dann reifer ist und sich gedanken um die Gesundheit macht, sondern der Kohle wegen!!klar ist es schädlich, aber erlich gesagt darf man dann echt garnichtsmehr machen!abgesehen davon warum willl man heut zutage noch ALT werden?um bis 76 zu arbeiten?? :D
    aber klar könnte es auch was bringen wenn man beachtet dass Menschen erst im alter von 18 jahren selber in wirklichen Kontakt damit kommen, und somit nicht "vorbelastet" ist und somit dann seine Reife zu nutzen,...hehe



    aber als tipp wenn ihr aufhören wollt, macht es ganz kurzfristig udn spontan!Jedesmal wenn ich gesagt habe "nach dem päkchen Kippen hör ich auf,..." habe ich spätestens nach ner Woche oder so wieder geraucht, aber eines tages saßen wir mit ´n paar leuten im garten udn haben gegrillt, als ich meine letzte kippe verbraten habe :smoke: , fragte ich in die runde ob eine ne kippe hätte ich ich mir rauchen kann!,..joah da die ancht aber schons ehr lange ging hatte niemand mehr eine Zigarette, nurnoch ein paar und die brauchte man zum :smoke: :smoke: :smoke: ...hehe
    naja lange rede kurzer sinn, an dem abend habe ich einfach gesagt " so fuck off, ich habe keine kippe hier, ich bin breit, ich habe WIRKLICH NICHTMAL NEN FUNKEN BOCK zum kippenautomat zu laufen, also ich bin ab jetzt Nichtraucher..."...
    joah und dabei ist es geblieben, ich mein ab und an rauch ich mir schonma eine aber das geht klar meiner meinung nach!denn dass ist es wirklich euin Genussmittel wenn man ale 2 monate oder so abend sgemütlich mal ne kippe raucht!!


    peaze

  • korrekt so


    Zitat

    Original von ~meelman~
    bin dafür, wegen mir solln die "leichten" alkohol ruhig auch auf 18 setzen, die Jugend is schon verdorben genug ;)


    Wer trinkt schon "leichten" alkohol ? xD

  • xD
    wer trinkt schon leichten alkohol!^^ find ich lol! auf jeden in göttingen gibs kiosk der gibt einem alles ich ibn 13 un kaufe mirn red bull was ja eig auch erst ab 14 is und der fragt willste wodka^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!