Mit Equipment blick ich jetzt immer noch nicht ganz durch

  • Hey Leute
    hab den " Der "Welches Equipment für x Euro" Thread " schon fast studiert aber blick einfach nicht durch


    Ja fürn Anfang soll ein Usb mic reichen, aber ich würd gern gleich ein richtiges kaufen...
    Jetzt meine Frage wenn ich ein mic kaufe ohne usb wie wird das dann angeschlossen also was für kabel und andere sachen muss ich dazu kaufen
    weil das hab ich net gecheckt
    auf der einen Seite da gibts die Mics aber ich seh nicht welche sachen ich Dazu kaufen muss
    das ich Zuhause nur Anschließen muss und loslegen kann.
    bitte um hilfe für kleinen Report
    hab schon etliche Foren beiträge durchforstet und nichts gefunden..


    Peace

  • also für deine vocalaufnahmen brauchst du ein großmembran mic, damit das aber funktioniert muss es mit 48v gespeißt werden, dies kannst du mit einer interface (das ist ein preamp mit studiosoundkarte in einem) oder du kaufst dir einen preamp (der speißt dein mic auch mit 48v), dann brauchst aber noch ne studio soundkarte extra.
    ich würde dir eher ne interface mit nem mic empfehlen, die interface schließt du im normalfall per usb an (manchmal auch per firewire) und die interface verbindest du mit dem mic über ein xlr kabel (auf der einen seite male auf der anderen female).

  • ich würd dir aber für den anfang trotzdem ein usbmic empfehlen..


    das samson co1u kostet 90euro und du brauchst nichts zusätzliches.. ja ausser popschutz und stativ.. wärste bei 120 euro.



    Das mic solltest du nicht unterschätzen.. gugg zB bei


    DEM TYPEN HIER


    klingt eig ziemlich gut ;)



    hoffe konnte dir helfen,peace!

  • Zitat

    Original von Checkmaty
    Ja aber dann musst du noch aufpassen das dein Zimmer nicht schallt/hallt (?)
    Es gibt ja diese Noppenschaum Wände die man an das Mic Stativ klemmt , sind die zugebrauchen?


    ist immer so ne sache mit der akustik...
    da muss man schon echt ahnung haben wie man die absorber platziert sonst bringen sie nichts!
    ich würd im normalfall eher davon abraten. in unserem level sollten wir einfach unseren spaß am mukke machen haben und nicht sinnlos geld für absorber raushauen, die dann am ende den sound durch falsche platzierung vollkommen zerstören!


  • Check Kico's Quali! Der hat auch das Usb-Mic. Mischt eindeutig besser als ich.

  • Zitat

    Original von DieL_


    Das weiß ich, nur passte die Beschreibung mit ' Noppenschaumwand die man hinters Mic klemmt ' nicht so ganz.


    man jetzt mal ganz ehrlich.. das istn megageiles forum hier, sehr sinnvoll usw.. aber solche deppen wie du versauen hier oft mal was..


    hör doch auf zu spamen, wiese sagst du erst er soll dir zeigen was dass ist und sagst dann im nachhinein "ja das weiß ich schon,....blabla"


    ich find man sollte bisl respekt und vernunft zeigen, auch wenn das hier alles anonym abläuft!



    edit: und das ist noch garnicht, im gegensatz dazu, was andere bringen!

  • also ich hätte 200 euro zur verfügung (vorest)
    ich bin ja nicht so gut im den ganzen also tut es glaub ich erst mal ein usb mic wirklich, aber wenn es geht ein richtig gutes, gern für 120.
    und ich nehm nur Vocals auf.
    Wegen schall oder hall im zimmer hab ich kein problem
    is isoliert

  • Zitat

    man jetzt mal ganz ehrlich.. das istn megageiles forum hier, sehr sinnvoll usw.. aber solche deppen wie du versauen hier oft mal was.. hör doch auf zu spamen, wiese sagst du erst er soll dir zeigen was dass ist und sagst dann im nachhinein "ja das weiß ich schon,....blabla" ich find man sollte bisl respekt und vernunft zeigen, auch wenn das hier alles anonym abläuft!


    Du verstehst es nicht.


    Was ich Checkmaty damit sagen will ist, dass ein ' Noppenschaum Wände die man an das Mic Stativ klemmt ' kein Reflexions Filter ist, sondern das, was er darunter versteht.


    Ein Reflexionsfilter hat nichts mit Noppenschaum zu tun .. =)





    Zitat

    also ich hätte 200 euro zur verfügung (vorest) ich bin ja nicht so gut im den ganzen also tut es glaub ich erst mal ein usb mic wirklich, aber wenn es geht ein richtig gutes, gern für 120. und ich nehm nur Vocals auf. Wegen schall oder hall im zimmer hab ich kein problem is isoliert



    Das AT 2020 USB wird dir sicherlich gefallen.


    Darf ich fragen, was du unter dem Begriff 'isoliert' verstehst ?

  • yo , wie gesagt, hol dir das samson co1u .. das ist top!


    <<KLICK>>




    diel.
    sry an dich, kam so rüber..
    aber du wirst mir auf jeden fall recht geben in dem Thema glaub ich.. es gibt einfach zu viele deppen die hier nur müll labern..


    beispiel: ich such in der dealerecke nach ner Spinne für das samson co1u und einige kinder stecken mir da bilder von ner vogelspinne rein.. einfach nur kindisch..


    sry wegen off-topic!

  • was ich unter isoliert versteht :P gute frage ^^
    Naja ich mein halt einfach das von draußen keine geräusche reinkommen
    außer meine mum würde den bass ihrer anlage auf 100 stellen :P
    naja und es schallt nichts
    zimmer is gut vollgestellt und es kommt halt einfach kein Hall zurück..
    jap das mein ich unter isoliert :P


    könnte mir mal eine so ein Set zeigen wo dann vielleicht sogar nen mischpult oder preamp oder interface mit mic dabei ist was aber doch noch kostengünstig ausfällt??
    wär nämlich fett..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!