Geschäftsaufgabe Professional Equipment / Ratingen/Düsseldorf

  • Bemerkenswert ist diese Anmerkung:


    "Und dieses Kundenverhalten ist -aus eigener Erfahrung- auch in anderen Branchen zu beobachten: 1. Schritt: Fachgeschäft für eine umfassende und selbstverständlich kostenlose Beratung aufsuchen. 2. Schritt: Einkauf im Internet (dort oft billigere, minderwertige Ware, die jedoch professionell angeboten und beworben wird). 3. Schritt - besonders dreist: Zurück ins Fachgeschäft, um dort weiteren Rat einzuholen, wenn Probleme mit der Billigware auftreten, wieder kostenlos, versteht sich. 4. Schritt: Große Enttäuschung, wenn das Fachgeschäft verschwunden ist."

  • Den Grund bei anderen zu suchen ist ja immer einfach. Natürlich ist das Internet eine riesen Konkurrenz. Wer da nicht mit der Zeit geht darf sich nicht beschweren. Früher war alles besser, aber die Zeiten sind nunmal vorbei.

  • "Den Grund bei anderen zu suchen ist ja immer einfach."


    Wie oft hab ich hier schon im Forum sowas oder ähnliches gelesen: "Danke Jungs, ich geh dann morgen mal in's Musikgeschäft und bestellt wird dann bei Thomann ;) "




    "Natürlich ist das Internet eine riesen Konkurrenz. Wer da nicht mit der Zeit geht darf sich nicht beschweren."


    WIE hätten die Herren deiner Meinung nach "mit der Zeit gehen sollen"?
    Ich wette das man dort besser beraten wird (bzw. wurde) als bei den großen Versandhäusern.


  • Ein guter Verkäufer muss nicht nur gut Beraten, sondern letztendlich den Kunden zum Kauf bringen.


    Ich machs eigentlich genau anders rum. Ich recherchiere im Internet und kauf dann ggf. im Musikgeschäft. Meistens hat das Musikgeschäft es dann auch nicht auf Lager, dann kann man gleich online bestellen. Von daher spar ich mir den Weg.


    Und zu den höheren Preisen... Saturn und Media Markt haben auch höhere Preise als im Internet und trotzdem verkaufen sie ihren Schrott. Das ist alles nur Marketing und Promotion, ohne Kompetenzen.

  • also die beratung in der synthi / daw abteilung war leider nicht so gut
    der herr dort kam halt aus der analogen zeit hehe ,


    aber ich konnte immer alle gängigen synthis & controller ausgiebig testen
    und hab bei barzahlung immer mind. 15% rabatt bekommen
    meistens war auch alles auf lager.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!