Wie am besten Text fehlerfrei zu lernen?

  • Wie lernt ihr den Text?
    Text aufzuschreiben und ohne Beat vor sich hinrappen bis man ihn fehlerfrei kann und dann vor den Beat?


    Ich habe früher aus Faulheit einfach vom Bildschirm abgelesen was dann zu sehr schlechter Textbeherrschung führte.


    Jetzt habe ich versucht den Text laut vor mich hinzurappen und danach erstmal mit den Beat mitzurappen , ohne aufzunehmen. Aber dann hatte ich Probleme mit der Geschwindigkeit und ich habe irgendwie die Angewohnheit "schnell zu rappen/reden" um mit den Takt zu kommen , was dazu führt das ich einige Silben und Wörter weglasse und dann kam man das auch vergessen und eine Angewohnheit kann man nicht so schnell verlieren.


    Gibts da Tipps für mich? Ich kann übrigens vielleicht paar mal im Monat üben , weil Eltern da und so :D Wenn ich da im Zimmer laut vor mich hin übe kommt mein Mutter rein und fragt "Hast du gerufen?" ( :D )

  • wie daemlich ist das denn mit den eltern?
    ich rap auch zu hause, ueb laut vor mich hin und meine mutter kommt auch ned rein


    sag denen halt einfach wenn du laut wirst ist nichts, wenn was waere gehst halt zu denen direkt hin. problem 1 erledigt


    problem 2: beste ist einmal aufnehmen (meine art, ja rappers.in gemeinde es wird sicher viele geben die schlauer als ich sinn, aber des jez egal) und danach immer wieder anhoeren, mitrappen und dann mal wieder nur auf dem beat nachrappen. iwann haste dann die textsicherheit, du kommst auf den takt und du kannst ihn auswendig


    danke fuer deine aufmerksamkeit

  • beim schreiben immer nach 4 lines oder so vor sich hinrappen, um zu gucken obs auf den beat passt...
    wenn der text fertig is, hastes so oft vor dich hingenuschelt, dass du ihn automatisch auswendig kannst :D



    peinlich vor den eltern, aber dann die tracks ins netz stellen!?!?
    versteh ich net... :suspekt:

  • is doch scheis egal das darf dir ned peinlich sein... stell dir mal vor du hast dann ma irgendwann n auftritt von was weis ich 1000 leuten... stellst dich dann da auch hin und sagst das is dir zu peinlich??? das glaub ich ned


    und auserdem sehs doch mal positiv... wenn du scheise rappst kommen deine eltern hoch und fordern dich auf mal die schnautze zu halten weil die keine kopfschmerztabletten haben... und wenn sie nix sagen und du kommst in da früh mal in die küchen un deine mum steht am herd und rappt vor sich hin dann weiste das das gut war...


    also hauste rein

  • leine schreiben -> line aufm beat rappen um zu gucken ob es passt -> entweder so umschreiben, dass es passt oder das gleiche mit der nächsten line

  • Zitat

    Original von Checkmaty
    Nee ist etwas zu Peinlich wenn die Eltern zu Hause sind und man da fast am schreien ist :D


    was soll tony d denn sagen

  • Ich schreibe lines--rappe ein..guck ob se aufn beat passen..


    und so..und am ende kann man den mitn bisschen mühe

  • Ich würde den Text immer mit dem Beat rappen,
    wenn du das Problem hast, das du Wörter verschluckst,
    kann das auch an der Zeilenlänge liegen, das du zu viele
    Wörter in eine Zeile packst. Darunter leidet dann natürlich
    auch dein Flow.


    Bei der Zeilenlänge gibt es keine spezielle Regel, jeder
    muss irgendwie ermitteln, welche Zeilenlänge für einen
    am optimalsten ist. Aber wenn du merkst das du haspelst,
    ist die Zeile auf jeden Fall zu lang.

  • Zitat

    Original von Checkmaty
    Nee ist etwas zu Peinlich wenn die Eltern zu Hause sind und man da fast am schreien ist :D


    dann lass es ..ganz einfach. denn wenn man sich schämt zu rappen sollte man es direkt lassen

  • Zitat

    Original von K-Win


    dann lass es ..ganz einfach. denn wenn man sich schämt zu rappen sollte man es direkt lassen


    Ach du verstehst es nicht :>



    Was meine Probleme beim mitrappen sind , habe ich aufgeschrieben ,ließ dir das durch.


    Danke für die Tipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!