Wolfgang Borchert Kurzgeschichten

  • Ich schreib morgen ne Klausur in Deutsch über eine Kurzgeschichte von Borchert.. Ich will mich ein bischen drauf vorbereiten und wollte deswegen mal fragen was ihr so für Geschichten von ihm schon mal im Deutschunterricht durchgenommen habt...


    Die Küchenuhr,
    Das Brot,
    Nachts schlafen die Ratten doch,
    Die Drei dunklen Könige


    haben wir bereits bearbeitet.. welche kennt ihr noch?

  • Ich wollte nur ein paar interpretationen durchlesen, damitmir nicht passiert das ich völlig falsch interpretiere...


    @Kioba Und mir ist auch bewusst dass ich es bei google eingeben kann.. nur dein horizont reicht anscheinend nicht so weit um zu wissen, dass Borchert ein paar mehr Kurzgeschichten geschrieben hat und für mich nur die, die auch im Unterricht häufiger besprochen werden, interessant sind...

  • zum glück ist dein horizont so weit dass du um halb neun am vorabend einer klausur mit fest umrissenen themenkreis in einem rap forum lieber schlecht formulierte fragen stellst anstatt das internet zu nutzen um an gesicherte informationen zu kommen

  • Zitat

    Original von Bud Bonzai
    Ich wollte nur ein paar interpretationen durchlesen, damitmir nicht passiert das ich völlig falsch interpretiere...


    @Kioba Und mir ist auch bewusst dass ich es bei google eingeben kann.. nur dein horizont reicht anscheinend nicht so weit um zu wissen, dass Borchert ein paar mehr Kurzgeschichten geschrieben hat und für mich nur die, die auch im Unterricht häufiger besprochen werden, interessant sind...


    dann frag irgendwelche aus deiner Stufe oder Klasse. Wir haben allgemein Kurzgeschichten gesprochen und nein mein Horizont reicht natürlich nicht so weit :rolleyes:


    aber wie poempel sagt, um die uhrzeit ist schon schlau damit anzufangen

  • Zitat

    Original von Poempel
    zum glück ist dein horizont so weit dass du um halb neun am vorabend einer klausur mit fest umrissenen themenkreis in einem rap forum lieber schlecht formulierte fragen stellst anstatt das internet zu nutzen um an gesicherte informationen zu kommen


    Ich habe nur nach den Titeln gefragt?! Das wär für jemanden, der Borchert kennt 20 sek Arbeit den Titel aufzuschreiben... Und du glaubst doch nicht wirklich, dass ich garnichts drauf hab was Borchert angeht und als letzten Ausweg einen Thread in einem Rap Forum aufmache?


    Keine Ahnung ob das alles jetzt ein bischen zu viel verlangt war


    Edit: Auch an dich gerichtet Kioba ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!