Valentine´s Day

  • Zitat

    Original von Chi


    Morgen ist es mal wieder so weit... Ich hoffe doch ihr habt euch alle mit Rosen, Herzen, Kuscheltierchen mit Kulleraugen und sonstigen Liebeleien eingedeckt oder werdet das spätestens morgen noch tun, um eurer/eurem Herzallerliebsten den ultimativen Liebesbeweis liefern zu können und den Handel kräftig zu fördern... :chu:


    Ich halte das für Kommerzkacke. Wieso sollte ich die Liebe dadurch beweisen, dass ich einmal im Jahr Schokolade oder Blumen kaufe. Zum Glück sehen wir das beide nicht als eine Notwendigkeit, ich glaube, sonst würd ich verrückt werden.

  • Zitat

    Original von Ami


    Ich halte das für Kommerzkacke. Wieso sollte ich die Liebe dadurch beweisen, dass ich einmal im Jahr Schokolade oder Blumen kaufe. Zum Glück sehen wir das beide nicht als eine Notwendigkeit, ich glaube, sonst würd ich verrückt werden.


    halts auch nur für geldabknöpferei! aber leider wünscht sich das weibliche geschlecht, welches mein herz so an sich gerissen hat, dieses jahr etwas...scheisse...

  • Valentinstag ist wie halloween, ich kenn diese Tage nicht.
    Ich glaube es gibt nur nopch wenige Schulen, die noch Fasching feiern und immer mehr, bei denen sich die Kinder zu Hallween verkleiden.
    Sehr schlecht.
    Und irgendwann gibt es dann die Geschenke auch hier erst zum 25.12.
    Immer mehr Leute hier sagen auch Santa Clause und nicht mehr Weihnachten.

  • Zitat

    Original von Harald
    harr


    bald gibts knarren und todesstrafe auch in doitshlant


    die amis kommen und werden euch besiegen! :kaputt:


    wie unfair die haben waffen im doppel pack in reserve

  • Zitat

    Original von Cream
    halts auch nur für geldabknöpferei! aber leider wünscht sich das weibliche geschlecht, welches mein herz so an sich gerissen hat, dieses jahr etwas...scheisse...


    Das wär mir egal. :D
    Nee, ma im Ernst: Da feier ich doch lieber den Jahrestag einer Beziehung (und nicht mal da bin ich konsequent), weil das wirklich was mit der Liebe und der Beziehung selber zu tun hat, als irgendso einen Tag im Jahr, wo einem die Werbung vorschreibt, man müsse plötzlich Schokolade in Herzform kaufen.


    Zitat

    Original von Mik-Star
    Valentinstag ist wie halloween, ich kenn diese Tage nicht.
    Ich glaube es gibt nur nopch wenige Schulen, die noch Fasching feiern und immer mehr, bei denen sich die Kinder zu Hallween verkleiden.
    Sehr schlecht.
    Und irgendwann gibt es dann die Geschenke auch hier erst zum 25.12.
    Immer mehr Leute hier sagen auch Santa Clause und nicht mehr Weihnachten.


    Viel erschreckender fnde ich, dass viele Kinder (und sogar ältere Menschen), die Grundbedeutung von Weihnachten und vielen anderen Festen gar nicht mehr kennen. Das hätte es bei uns früher nie gegeben. Wir sind keine besonders religiöse Familie, eher gar nicht, aber dennoch kennen wir alle den Hintergrund der Feste, und das wurde uns als Kindern auch traditionsbewusst so beigebracht. Ich finde es erschreckend, dass Eltern aus Familien, die angeblich religiöser sind, ihren Kindern den Background der Feste nicht mehr beibringen. Dabei ist das doch gerade das Spannende an solchen Feierlichkeiten. Zumindest war es für mich als Kind das grösste, mit meinen Eltern jeden Abend eine kurze Weihnachtsgeschichte zu lesen, das hat mir tierisch Spass gemacht. Und dabei hat man ganz spielend nebenbei alles darüber gelernt. Die Schulen bringen einem sowas heutzutage auch nicht mehr bei. Ich finde es echt erschreckend, wie auch auf diesem traditionellen Kultursektor die Bildung immer mehr nachlässt.
    In ein paar Jahren werden Kinder mit fragenden Blicken eine Krippe betrachten und sich fragen, was zur Hölle das ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!