USA bereitet sich auf Raketenangriff vor

  • Vowarnung für alle: Jeder der sich nicht wirklich mit Nachrichten aus der Welt auseinandersetzt und von diesem Thema wirklich garkeine Ahung hat, hält sich bitte raus, ich bitte dumme Antworten die euch selbst ein Bein stellen zu unterlassen. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis eurer Seite aus. Desweiteren werden scherzantworten in dieser hinsicht geahndet


    Die USA haben aus Sorge um einen nordkoreanischen Raketentest ein mobiles Raketen- und ein Radarsystem nach Hawaii beordert . US-Streitkräfte beobachten zudem ein Schiff aus Nordkorea, das mit verbotenen Waffen beladen sein könnte. Pjöngjang erklärte, es betrachte eine Durchsuchung von Schiffen als Kriegserklärung.


    Die US-Streitkräfte beobachten ein nordkoreanisches Schiff, das mit verbotenen Waffen beladen sein könnte. Die „Kang Nam“ verließ Nordkorea am Mittwoch und war am Donnerstag im Pazifik vor der Küste Chinas unterwegs, wie aus US-Regierungskreisen verlautete.


    Nach der vergangener Woche verabschiedeten Resolution des Weltsicherheitsrats kann nun unter anderem Fracht nach und aus Nordkorea stärker auf verbotene Waffenlieferungen kontrolliert werden. Resolution 1874 ist völkerrechtlich verbindlich und steht unter Kapitel VII der UN-Charta. Das heißt, dass die Sanktionen notfalls mit Gewalt durchgesetzt werden können. Nordkoreas Verbündeter China hatte an dem Text mitgearbeitet.


    Laut US-Sender "Fox" könnten die USA aber nicht erzwingen, an Bord der „Kang Nam“ gelassen zu werden, sondern müssten dazu die Erlaubnis erhalten. Die US-Marine könne auch warten, bis das Schiff zum Auftanken einen Hafen anläuft und dann die Behörden des Landes bitten, die Lieferung von Treibstoff zu verweigern. Der Frachter sei schon früher an Lieferungen von Rüstungsgütern beteiligt gewesen.


    Nordkorea erklärte, es betrachte eine solche Durchsuchung von Schiffen als Kriegserklärung.


    US-Verteidigungsminister Robert Gates sagte, er habe mit Blick auf den möglichen Test einer nordkoreanischen Langstreckenrakete für Hawaii zusätzliche Schutzmaßnahmen angeordnet. Das Pentagon sei besorgt, dass Pjöngjang eine Rakete in Richtung Hawaii abfeuern könnte.


    Deshalb habe er das bodengestützte mobile Raketensystem der US-Streitkräfte nach Hawaii beordert und ein Radarsystem in der Nähe stationieren lassen. „Sollte es nötig sein, sind wir in einer guten Position, Amerikaner und amerikanisches Territorium zu schützen“, sagte Gates.


    Die japanische Zeitung „Yomiuri“ schrieb, die Langstreckenrakete mit einer Reichweite bis zu 6.500 Kilometern könnte um den 4. Juli herum in Nordkorea gestartet werden. Das Blatt berief sich auf eine Analyse des Verteidigungsministeriums in Tokio und Geheimdienstinformationen.


    http://www.msn.de


    die chinesen und koreaner ham se doch nichmehr alle-.-

  • diese blöden wixxa wollen die echt den atomkrieg, kann man diese diktatoren nicht einfach killen und der frieden wäre wieder da.
    die usa hat doch so ne weltmacht, wieso tun die nicht gleich was, wieder erst wenn was passiert.
    oder es ist alles abgesprochen und es wird ein krieg zu gute er weltfinanzkriese geführt...

  • Zitat

    Original von Top Artists
    diese blöden wixxa wollen die echt den atomkrieg, kann man diese diktatoren nicht einfach killen und der frieden wäre wieder da.
    die usa hat doch so ne weltmacht, wieso tun die nicht gleich was, wieder erst wenn was passiert.
    oder es ist alles abgesprochen und es wird ein krieg zu gute er weltfinanzkriese geführt...


    dir is aber schon klar dass ein angriff auf eine atommacht nicht das schlauste ist was man machen kann wenn die option der friedlichen bewältigung des konflikts noch offen steht?
    außerdem gibts eh schon lange gerüchte pjöngjang wär schon länger tot bzw. schwer krank und hat gar nix mehr mit der regierung da zu tun die das aber einfach verschweigt

  • Zitat

    Original von Grisubeats


    dir is aber schon klar dass ein angriff auf eine atommacht nicht das schlauste ist was man machen kann wenn die option der friedlichen bewältigung des konflikts noch offen steht?
    außerdem gibts eh schon lange gerüchte pjöngjang wär schon länger tot bzw. schwer krank und hat gar nix mehr mit der regierung da zu tun die das aber einfach verschweigt


    Pjöngjang (auch Pjongjang; kor. É‘/P'yOngyang, [p°jTKjaK]) ist die Hauptstadt Nordkoreas und liegt im Südwesten des Landes.


    Edit: Der Typ heisst auch nicht umsonst Kim Yong ILL

  • ok, mein fehler:D mein auch kim yong ill, war mir nich mehr sicher wie er heißt und habs oben eglesen, aber hät ich kurz nachgedacht wärs mir wohl auch aufgefallen denk ich... naja ändert aber nichts an der sache die ich gepostet hab

  • Die USA hat doch überhaupt kein Geld mehr für einen neuen Krieg. Die Bevölkerung der USA lässt sich auch nicht mehr so leicht verarschen.Ausserdem gibts dort auch kein Öl.

  • Zitat

    Original von snez
    Die USA hat doch überhaupt kein Geld mehr für einen neuen Krieg. Die Bevölkerung der USA lässt sich auch nicht mehr so leicht verarschen.Ausserdem gibts dort auch kein Öl.


    :kaputt:



    Ne , denke mal das es den USA diesmal wirklich um die eigene sicherheit geht!

  • Zitat

    Original von Rappresent
    Allah, lasst doch die beiden Opferstaaten sich killen, wir werden die neue Weltmacht.


    ne, das ging schon 2x daneben.


  • Den USA geht es immer nur um die eigenen Interessen. Jedoch sollten die sich mal langsam um Probleme im eigenen Land kümmern. Die Probleme außerhalb der USA lenken wunderbar von den eigenen Problemen ab. Ohne deren ekelhaften Patriotismus wären sie eh schon am Ende. Dieses naive "Wir sind die Retter der Welt"-Denken muss ja auch mal Schluss haben.
    Die USA ist broke. China würde sich aber über neue Schulden freuen.

  • Zitat

    Original von snez
    Die USA hat doch überhaupt kein Geld mehr für einen neuen Krieg. Die Bevölkerung der USA lässt sich auch nicht mehr so leicht verarschen.Ausserdem gibts dort auch kein Öl.


    Wenn die Regierung der USA es will, schaffen sie es, ihre eigene Bevölkerung so sehr gegen die "bösen Kommunisten" zu hetzten, dass diese einem Krieg früher oder später zustimmen. Hat doch schon öfter funktioniert. Das mit dem Öl stimmt natürlich, aber es geht hier immerhin um das amerikanische Feindbild.
    Mit dem Geld hast du allerdings Recht.

  • Zitat

    Original von snez


    Den USA geht es immer nur um die eigenen Interessen. Jedoch sollten die sich mal langsam um Probleme im eigenen Land kümmern. Die Probleme außerhalb der USA lenken wunderbar von den eigenen Problemen ab. Ohne deren ekelhaften Patriotismus wären sie eh schon am Ende. Dieses naive "Wir sind die Retter der Welt"-Denken muss ja auch mal Schluss haben.
    Die USA ist broke. China würde sich aber über neue Schulden freuen.


    o.O
    Also USA hat kein Geld und muss sich erstma ums eigene Land kümmern hin und her. Aber das steht ja wohl im Absoluten Hintergrund, wenn die Nordkoreaner vorhaben irgendeinen Feuerstab auf die USA abzuschiessen. Ich meine DAS ist ja wohl noch ein viel größeres Problem. Wenn dort drüben ein Krieg starten würde, könnte es sehr leicht sein das wir da mit reingezogen werden früher oder später. Ich würde sagen die sollen sich erstmal um DAS Problem kümmern. Die Leute die mit den Finanzen zu tun haben werden sich bestimmt nicht alle um diese Koreaner Sache kümmern. Klar kann die Finanzkrise Existenzen zerstören, aber so eine Rocket tötet und verletzt Menschen leider direkt.
    Mir persönlich gehen diese scheiss kleinen Troublemachenden Staaten immens auf den Sack!

  • Zitat

    Original von Sanic


    Wenn die Regierung der USA es will, schaffen sie es, ihre eigene Bevölkerung so sehr gegen die "bösen Kommunisten" zu hetzten, dass diese einem Krieg früher oder später zustimmen. Hat doch schon öfter funktioniert. Das mit dem Öl stimmt natürlich, aber es geht hier immerhin um das amerikanische Feindbild.
    Mit dem Geld hast du allerdings Recht.


    Ja, diese Methode hat in deren Geschichte schon oft funktioniert und es wird jedes Mal peinlicher.
    Jedoch glaubst du, dass wenn der Irak tatsächlich Atomwaffen gehabt hätte, dass die USA sie dann angegriffen hätte? Ganz bestimmt nicht. :D
    Sonst wäre die USA doch auch schon in Russland gewesen...


    K-Ray aka Demiker: So einfach ist das nicht. Krieg ist da definitiv der falsche Weg, denn da gibts keinen Gewinner. Da muss verhandelt werden.

  • Zitat

    Original von snez


    Ja, diese Methode hat in deren Geschichte schon oft funktioniert und es wird jedes Mal peinlicher.
    Jedoch glaubst du, dass wenn der Irak tatsächlich Atomwaffen gehabt hätte, dass die USA sie dann angegriffen hätte? Ganz bestimmt nicht. :D
    Sonst wäre die USA doch auch schon in Russland gewesen...


    Da hast du Recht, aber wieso sollte Nordkorea dümmer sein? Ein kleines Land, das ohne ersichtliche Gründe eine Langstreckenrakete auf die USA feuert, obwohl diese die klare Übermacht mit etlichen Verbündeten sind? Kann sein, dass ich etwas vorurteilsbehaftet bin, aber das schreit geradzu nach amerikanischer Propaganda.

  • ich hoffe die raketen fliegen weit genug und bleiben nich auf halber strecke liegen...sonst könnten wir wirklich probleme kriegen


    aber mehr als "hoffen" können wir ja nich...oder hätte ich vllt doch "zur wahl" gehen sollen? ?(

  • das shit, sowas brauch kein mensch immer diese kriegserklärungen....


    aber das könnt derbst in die hose gehn wenn jetz der krieg dort anfangen würde....


    dann world goodby sag ich nur

  • Zitat

    Original von K-Ray aka Demiker


    o.O
    Also USA hat kein Geld und muss sich erstma ums eigene Land kümmern hin und her. Aber das steht ja wohl im Absoluten Hintergrund, wenn die Nordkoreaner vorhaben irgendeinen Feuerstab auf die USA abzuschiessen. Ich meine DAS ist ja wohl noch ein viel größeres Problem. Wenn dort drüben ein Krieg starten würde, könnte es sehr leicht sein das wir da mit reingezogen werden früher oder später. Ich würde sagen die sollen sich erstmal um DAS Problem kümmern. Die Leute die mit den Finanzen zu tun haben werden sich bestimmt nicht alle um diese Koreaner Sache kümmern. Klar kann die Finanzkrise Existenzen zerstören, aber so eine Rocket tötet und verletzt Menschen leider direkt.
    Mir persönlich gehen diese scheiss kleinen Troublemachenden Staaten immens auf den Sack!


    Wahre Worte...Es wird zeit dass wer reagiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!