Review: Kollegah & Farid Bang – Jung, brutal, gutaussehend

  • hab mir die titel der tracks durchgelesen kann man liedern wie wir ficken ein paar bonzen oder wir sind die härtesten usw nichts anfangen find ich nicht lustig und unterhält mich auch nicht da können von mir aus punchlines usw im sekundentackt kommen, aber kollegah und der andere rapper sind eh nicht mein ding

  • In deiner Review wird meiner Meinung nach deutlich, dass du schon vorm Release nicht viel von Farid gehalten haben kannst!
    Er kommt zum einen nur ganz selten in der Review vor und zum anderen, wenn, dann stark kritisiert!


    Das geht für mich gar nicht in Ordnung! Auch wenn Farid Bang auf Asphalt Massaka wirklich besser war, da er sich dafür wahrscheinlich mehr Zeit genommen hat, schlägt er sich dennoch gut auf der Kollablo-Platte ;)


    Aber tatsächlich ist Kollegah natürlich besser, wie hätte man es auch anders erwartet!?...


    Das Album hat einen sehr hohen Entertainment-Faktor und pusht die Stimmung in jedem Saal hoch, ganz besonders der Track Miami Vice :P


    Meine Erwartungen waren nicht wirklich hoch, ich habe lange überlegt, die Steelbox Edition zu bestellen und im Endeffekt wurden meine geringen Erwartungen auf jeden Fall erfüllt - guter Kauf!


    Und doch gefällt mir D-Bo's Platte viel besser und man merkt, dass ein Künstler länger an einem Album arbeiten sollte, damit es sich auch gut anhört ;)


    Man kann nicht innerhalb von 1, 2 Monaten ein gutes Album droppen! Obwohl - ein Kollegah kann das anscheinend, ein Farid aber nicht so wirklich :(

  • Ein Kollegah hat das gut hinbekommen. Einige Farid parts waren gut aber nicht besser als er alleine rappen würde. Aber einige beats auf diesem album waren richtige bretter.


    ....


    Peace


    10/2 = Kollegah/Farid


    ....

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    100mal ist übertrieben, aber besser ist er nunmal! allein farids doubletime auf jbg ist mies!


    jaa sein doubletime is nicht das beste ! aber kolle hat glaub ich auch nur paar lines doubletime o?! die reißen auch nich so wie früher ^^

  • da stimme ich dir aufjedenfall zu, bei allem.und außerdem ist die line mit mark medlock, elton john, samy deluxe gar nich schlecht denn er meint ja damit das samy schwul is weil er davor 2 schwule gennant hat, aber naja jedem das seinje ich find farid is einfachj der hammer

  • Ich finde das Album der Burner^^


    Farid hätte ich nicht gedacht das er so geil rappen könnte und Kollegah ja da brauch ich nix zu sagen ;)


    Er ist einfach der beste von allen und bleibt es auch;-)

  • Zitat

    Original von Rooq
    schön zu sehen wie das album durch diskussionen immer weiter gepushed wird...freut mich ;-)

    ach du willst doch nur deine erste top 10 paltzierung haben :D

  • mmh ich weiss ja nich, ich wollte es mir ja vorbestellen, weil mitternacht doch ganz lustig war, aber das teil mit dem sawbeat un ghettosuperstars haben mir jetzt nich so gefallen.
    snippet war auch nich so krass, un die kritik hier hat mich jetzt auch nich unbedingt dazu bewegt es zu kaufen :O


    warten wir auf das nächste kollegahalbum

  • wär farid nich drauf würdich das album hören.. sowas wie die nintendo line von kolle is ja wohl mal dick^^ oder wie er sonst so abgeht.. aber farid bang stört einfach nur VOLLKOMMEN.. hat auch nur 1-2 gute lines drauf, der rest is sinnloses drauflos gelaber von nem kanacken der sich ultra fühlt aber trotzdem nich wirklich gut is und nichma vom flow her leicht okay is.. thematisch gefällt mir das album mehr oder weniger.. ich würd sagen "geht so"^^
    kollegah 9
    farid 5
    ergibt:ehm.. 7^^


    *habs mir geladen, 1x angehört, und nich mehr weitergehört (aufgrund farids schlechtem "rap") ..böser wicht =(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!