Klamotten für Beerdigung

  • Yo,


    vorhin Anruf bekommen, Tante gestorben, d.h. bald ist Beerdigung


    Was sollte man da anziehn? Hab n Anzug von letztem jahr Firmung hier, und hab mir überlegt bei New Yorker n schwarzen Hut zu kaufen eventuell
    Schwarze schicke Schuhe bräuchte ich ebenfalls noch, kennt da jmd gute (Nicht "HipHop") marken? Sagt einfach mal was angebracht wär anzuziehn, war noch nie auf ner Beerdigung (zum Glück...)


    Hollaaa

  • Du wirst jawohl fähig dazu sein, dir ein paar anständige Klamotten für eine Beerdigung zu suchen, ohne hier einen Thread aufzumachen? Und weiter geht's mit der Offenbarung höchstpersönlicher Geschichten - rappers.in als Talkshowersatz.

  • Zitat

    Original von Royal Jay
    überleg dir in was dich deine tante gern mal gesehn hätte.. und zieh es sozusagen ihr zu ehren an... so würd ich das machen...


    mein beileid..


    So sieht es aus.


    Erst einmal herzliches Beileid!!



    Und nein, du brauchst nicht einen Anzug anziehen. Ich war schon auf ein paar Beerdigungen, aber ich hatte noch nie einen Anzug an. Ein schwarzes Hemd und eine dunkle Jeans oder so reichen vollkommen.


    Irgendwie finde ich den Thread aus Pietätsgründen in minimalistischer Weise unmoralich.


    Ich würde so etwas nicht eröffnen.



    Edit: Warum einen Hut? War deine Tante etwa in einer Mafia-Gang?

  • Erstmal mein Beileid.Aber irgendwo muss ich 6-u-L recht geben.Du wirst doch wohl wissen was man auf Beerdigungen anzieht...aufjedenfall schwarz, am besten einen Anzug und schwarze schlichte Schuhe.

  • mhm wieso immer schwarz? also ich würde mir auf meiner beerdigung wünschen das alle sich bunt anziehen .. und wie gesagt überlegs dir was deiner tante gefallen würde sprich mit deiner mum drüber sie wird sie ja sehr gut kennen schätz ich (oder dad)

  • Zitat

    Original von Royal Jay
    mhm wieso immer schwarz? also ich würde mir auf meiner beerdigung wünschen das alle sich bunt anziehen .. und wie gesagt überlegs dir was deiner tante gefallen würde sprich mit deiner mum drüber sie wird sie ja sehr gut kennen schätz ich (oder dad)


    Zur Beerdigung in schwarz?


    Die Beziehung, die Sie zum/zur Verstorbenen hatten, bestimmt, ob Sie zur Beerdigung schwarz tragen müssen.


    · Als Faustregel gilt: Je enger das Verwandtschaftsverhältnis, desto dunkler die Kleidung.
    · Witwen und Witwer tragen generell schwarz; ebenfalls die hinterbliebenen Geschwister, Eltern, Kinder.
    · Freunde und entferntere Verwandte dürfen zum sehr dunklen Anzug (anthrazit; dunkelstes Blau) greifen; dazu eine gleichfarbige Krawatte. Für Frauen: Auflockerung der schwarzen/sehr dunklen Kleidung durch eine weiße Bluse oder ein schwarz-weißes Tuch ist erlaubt.


    http://www.stil.de/knigge-tipp…?id=172&archiv=1&rubrik=1

  • kommt wie gesagt drauf ab... en bekannter von mir is gestorben... war ein jahr älter als ich deswegen waren hauptsächlich jugendliche da un es war keiner in schwarz da... wohl weil der typ eigentlich sehr lebensfroh war un deswegen auch alle sich so angezogen haben wie ers gewollt hätte...

  • Mein Beileid, aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso man nochmal einen Thread machen. Nichts gelernt. Mal ernsthaft, man weiss doch eigentlich was man auf eine Beerdigung anziehen könnte, wenn nicht gibt es Eltern oder Freunde. Jedem das seine wie viel er an Privatleben rausgibt und bekannt macht, aber ich finde es schon fast Geschmacklos. Trotzdem, wie schon gesschrieben, mein Beileid.

  • Wozu den Thread? Gehts dir ncoh ganz gut?
    Als vor 4 Monaten 'ne gute Freundin von mir gestorben is, hab ich auch keinen aufgemacht und gefragt welche Blumen ich kaufen soll.
    Oh man ey, hier laufen doch nur noch Spackos rum.
    Scheiß doch mal auf die Marke der Schuhe, das wird keinen jucken solang sie nich quietsch Gelb sind..meine Güte, bei sowas werd ich echt aggro..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!