Kleingeld

  • Bin um 23.10 aufgewacht und hab gemerkt das ich bald keine kippen mehr hab. Dummerweise gibts meine r1 nur an der tanke die um 24:00 Uhr bei uns zumacht. Fuck kein Geld mehr !!
    Also kleingeld zusammengezählt und noch 4,20 %uFFFD zusammengekratzt ( 2 %uFFFD davon waren in 5ern und 2ern.
    Also auf zur Tanke und um 10 vor 12 dort angekommen Fuckt die Hoe mich ab weil sie es nicht annehmen will. Ab in die Spielhalle mit wenig hoffnung weil ja keine sau sich den act geben will den rotz zu zählen und zu wechseln.
    Hab Glücklicherweise ne bekannte dort getroffen die mir es dann privat gewechselt hat. tanke natürlich zu und malboro light gekauft am Automat in der Spielo.....



    Warum gibt es überhaubt diesen kleingeldscheiß wenn es doch eh nur ärgerlich ist es zu zählen und keiner es wechseln will?!
    Sollen die doch die 2er und 5er abschaffen und die preise dementsprechend auf/abrunden.
    in irgend nem anderem EU Land ist das auch schon so, meine ich mich zu erinnern.


    Kleingeld ist Rotz!!



    Meinungen`?

  • Zitat

    Original von Thera
    dann erklär ma wie du das mit den steuersätzen, zinssätzen, löhnen, abrechnungen etc alles machst?:) frage beantwortet?


    Bezahlst du die Bar?

  • hmm ich weiß jetzt nicht wie viele geldstücke du genau hattest aber theoretisch kannst du bezahlen wie du willst, du darfst bloß nicht mit mehr als 50 geldstücken bezahlen, bzw. dann müssen sie es auch nicht annehmen...


    allgemein denke ich, dass es die kleinen geldstücke auch geben muss, aufgrund der bereits genannten aspekte wie z.B. abrechnungen, auszahlungen oder diverse andere situation...


    im alltag könnte man die preise allerdings schon runden... das wäre in meinen augen das sinnvollste

  • ne, aber willst du was verschenken, bzw. denkst du der staat schenkt dir was?:D es ist ziemlich unmöglich alles kommt im endeffekt ma irgendwie wieder raus. Auf und Abrunden is keine Möglichkeit. Bei solchen kleinen beträgen würden auf hohe stückzahl gesehn (oder menschen) rießige summen rauskommen, das würde sich alels hochrechnen und selbst vernichten. Weltuntergang und so. Nein aber mal ernsthaft wir sind vom kleingeld geprägt wie es selbst schon ist. Ich werf gern ma jemand ein 1 Cent stück an den Kopf, ich lass beim MInipoker gern ma nur paar cents daliegen. Ich geb hier dem Obdachlosen maln paar cent (von was würden die sonst leben), Pfandflaschen ab jetzt noch mehr oder weniger Geld? Preise haben so ihr bestimmtes aussehen. 14,99 sieht einfach günstiger aus als 15,00 euro.


    So. Mein Wort zum Samstag ist hiermit beendet :D

  • die anner tanke duerfen das nich ablehnen, zeig se an!
    unverhaeltnismaessigkeiten (die natuerlich im ermessen des richters liegen) soll heißen beim baecker fuer 30 cent broetchen mit 500e schein bezahlen waer sowas sind nicht zulaessig, aber die "hoe" an der tanke haette des annehmen muessen.
    sach papa is rechtsanwalt dann machtses!
    ok warum solltest du mit sonem scheiß ankommen wenn dein vadda rechtsanwalt is...


    edit: in holland wird uebrigens alles gerundet was cent betraege hat auf 10er...

  • naja, also laut münzgesetz müssen die im prinzip wirklich alles annehmen was 50 münzen nicht überschreitet... sag ich jetzt als angehender anwalt... in der praxis isses natürlich so: wenn die hoe sagt is nich dann is nich...


    und jeder richter dem du ankommst mit "verhältnismäßigkeit" der lacht dich aus und wirft dir n paar centstücke vorn kopp....

  • Zitat

    Original von Fenice
    ich hasse kleingeld -.-
    ständig sammelt sich des an und ich hab nie bock das ausm portmonnaie zu fischen und damit zu bezahlen


    Genau das denke ich mir auch immer -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!