Auftritt - wohin mit den Händen???

  • Heyho!
    Also am Dienstag tritt unsere Schulband zum ersten Mal aufm großen Hoffest auf... joa, ich bin der Sänger (keine blöden Kommis deswegen jetzt bitte).


    Also viele die uns gehört haben, sagen wir wärn richtig gut (besser als erwartet), d.h. wir sollten auch selbstbewusst sein. Ich hab selbst schon viel Bühnenerfahrung, aber meist mit Schlagzeug, daher hat ich immer was in den Händen ^^.


    Was macht ihr bei nem Auftritt damit?
    Also mir ist noch nichts besseres eingefallen als mit der freien Hand am Kabel rum zu spielen, oder mich am Micständer fest zu klammern.
    Sollche Gesangsbewegungen sind zwar entgeil, aber sehen schwul aus ^^.


    Was tun?

  • Zitat

    Original von milo1
    hahahaa du bist der sänger, wie lächerlich :rolleyes:


    junge, ich kann krasser singen als rappen, besonders wenn die boxen net so das nonplusultra sind ^^
    7 nation army ist für ne höhere stimme z.b. ideal

  • Zitat

    Original von benny111


    junge, ich kann krasser singen als rappen, besonders wenn die boxen net so das nonplusultra sind ^^


    kann man die scheiss stimme immer auf die boxen schieben, wa?

  • mit einer hand das mic festhalten, mit der anderen einen runterholen.


    klare aufgabenverteilung, kannste nicht durcheinanderkommen :D

  • milo:
    ok, nächstes mal bitte die Ironie etwas deutlicher ^^
    danke für den Hinweis, hat noch wer was?


    Jinnez:
    nope, aber je schlechter die boxen, desto besserer verwascheffekt ^^ sie werten die Stimme auf *hust hust*


    Crusoe:
    passt schon


    @Zac:
    bin nicht so der exhibitionistische... das mit dem am Kabel rum spielen war wirklich das Mic-Kabel gemeint ^^

  • ich hab morgen auch nen auftritt vor ca 150 leuten... aber nicht singen sondern spitten... ich kann dir nur den tipp geben text richtig lernen schön laut singen und viel bewegen



    fertig!


    wenn du mehr tipps brauchst hier: Auftritte TIPPS & TRICKS

  • Zitat

    Original von benny111
    Jinnez:
    nope, aber je schlechter die boxen, desto besserer verwascheffekt ^^ sie werten die Stimme auf *hust hust*


    nope, aber je schlechter die waschmaschine, desto besser der verwascheffekt ^^ sie werten die klamotten auf *hust hust*

  • Freshix
    Ja, das mit dem Text ist so Sache (zumindest bei dem einen - Bloodhoudgang - F.U.C.K. - der Text will mir einfach net in den Kopp XD)


    danke für den Link


    Jinnez
    Ich wurde gezwungen zu singen weil ich als einziger in unserer Band nen Ton halten kann, hab aber keine Überstimme... aber meine Stimme so roh klingt scheiße, je schlechter die Boxen sind, desto besser verwaschen sie das halt, das klingt besser... klar soweit?


    Tabun
    No homo, danke aber für den Versuch ^^


  • Guck dir Live Aufnahmen bei Youtube an von allen möglichen Musikern...dann weisste wie die das regeln...ist jedenfalls produktiver als in so nem Forum nachzufragen bei denen 95% noch nie ne Bühne gesehen haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!