Bestes Forum Thema

  • Zitat

    Original von patt123
    Ihr habt nicht überlegt welche Themen interessant sind bevor ihr ein Forum eröffnet habt ?


    Nein, diese Community existiert, weil Up und ich selbst ein Interesse und eine Leidenschaft dafür hatten. Und sowas funktioniert meistens übrigens auch besser als jedes Forum, das man eröffnet, weil man denkt, dass es andere interessiert, was einem selbst aber kein Stück am Herzen liegt.
    Sicherlich, wie du als Beispiel brachtest, gibt es auch Themenbereiche, die einen selbst interessieren und andere nicht. Es wäre dann vermutlich weniger sinnbringend, ein Forum zu diesem Thema zu erstellen. Allerdings stellte sich die Frage bei uns nie, da Rap ja ein Themenbereich ist, der viele Anhänger und Interessenten findet. Das war allerdings nie ein Grund zur Gründung dieser Community. Das hätte mich übrigens auch sehr abgeschreckt.


    Zitat

    Ich muss das Thema ja nicht selbst unglaublich spannend finden.


    Doch, ich finde, man sollte von einem Thema nicht nur selbst Ahnung haben, sondern es auch interessant finden. Sonst frage ich mich ernsthaft, wieso man überhaupt so ein Forum zu diesem Thema erstellt, wenn es einen selbst nicht wirklich interessiert.


    Zitat

    Man muss ja schließlich auch nicht krank sein um Medizin zu studieren.


    Aber man sollte ein Interesse an Medizin haben und ein Interesse daran, Menschen zu helfen. Was du machst ist allerdings wie Medizin studieren, ohne diese beiden Voraussetzungen zu erfüllen, sondern einfach nur, weil man damit evtl gut Geld machen kann (und womöglich nicht mal Blut sehen kann ;) ).


    Zitat

    Was für ein Ziel soll man sich denn sonst beim Erstellen eines Forums setzen außer möglichst viele Member zu kiregen und somit auch als admin möglichst viel wirtschafliche Möglichkeiten zu haben ?


    Ähm, sich einer Leidenschaft hingeben, Spass daran haben, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen? rappers.in besteht aus wahnsinnig viel Idealismus. Ich kann wirtschaftliche Interessen nachvollziehen, aber zumeist kommt man nicht weit, wenn einem die Leidenschaft fehlt. Das ist es nämlich, was den Ehrgeiz aufrecht erhält, was einen immer weitermachen lässt, was einem immer neue Ideen kommen lässt. Wer selbst trotz aktiver Beteiligung noch Fan ist, hat meist die besten Karten und das Ohr nahe am Herz der Userschaft. :)

  • Zitat

    Original von Ami
    rappers.in besteht aus wahnsinnig viel Idealismus. Ich kann wirtschaftliche Interessen nachvollziehen, aber zumeist kommt man nicht weit, wenn einem die Leidenschaft fehlt. Das ist es nämlich, was den Ehrgeiz aufrecht erhält, was einen immer weitermachen lässt, was einem immer neue Ideen kommen lässt. Wer selbst trotz aktiver Beteiligung noch Fan ist, hat meist die besten Karten und das Ohr nahe am Herz der Userschaft. :)


    Schön gesagt!! Genauso ist es! Wir lieben den Scheiß und das ist auch der Hauptgrund warum wir diese Seite hier immer wieder verbessern, unsere Zeit und tierisch viel Kohle dafür aufopfern noch ohne Gewinn zu machen.
    Du musst selbst ein Teil Deiner Zielgruppe sein um zu wissen was sie will und sie zu erreichen.
    (wow, der Spruch sollte in künftigen BWL-Büchern einen Platz finden *g)
    Sicher kann man auch ohne Geld verdienen, aber es macht längst nicht so viel Spaß und wird lange nicht so gut!

  • Zitat

    Original von Up


    Schön gesagt!! Genauso ist es!


    Das hab ich mir auch gedacht..:D:D
    Seid dem ich hier User bin isses irgndwie anders..man hat viel mehr Leute mit denen man sich identifizieren kann..auch hat man hier auch sehr viele nette Menschen kennengelernt...eigntlich hatte ich mich nur angemeldet um n paar Tracks hochzuladen..aber Rappers.in wurde zur Sucht..:D:D


    Kann hier nur nocheinmal meinen größten Respekt an die Admins aussprechen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!