Viele Rapper extrem überhyped???

  • man muss im internet vertreten sein. weil es einfach das medium der zukunft ist..
    wie crusoe schon sagt, viele sind auch so schon bekannt..
    ich sag mal so wenn du gut bist, wirst du bekannt
    das is denn der schneeball effekt..

  • Zitat

    Original von Urn"Glv"
    ich sag mal so wenn du gut bist, wirst du bekannt

    Das stimmt ja gerade nicht. Wenn du interessant bist bzw. man dich interessant findet und du dein Handwerk beherrschst, wirst du bekannt bzw. hast die Chance, dass es klappt.

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Das stimmt ja gerade nicht. Wenn du interessant bist bzw. man dich interessant findet und du dein Handwerk beherrschst, wirst du bekannt bzw. hast die Chance, dass es klappt.


    richtig
    ob verdient oder nicht bei jedem, kann man sich streiten,
    man könnte die zeit aber besser nutzen, selbst sich interessant zu machen ;-)

  • Zitat

    Original von G-MAL
    Im Moment kotzt es mich einfach nurnoch tierisch an und ich verliere dadurch iwie auch stark an Lust zu rappen weil man sich doch so eh nur im Kreis dreht,weil es am ende wieder die selben Leute sind die gute Beats,viele Downloads oder was auch immer bekommen.


    Dann hör doch einfach auf. Beste Lösung meiner Meinung nach.

  • dann mach werbung im rl von dir
    spiel auf partys deinen song oder gib nem label dein song bei nem konzert
    wenn dus drauf hast solltest dus tun wenn nciht hast du hier auch nicht viel zu melden

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Das stimmt ja gerade nicht. Wenn du interessant bist bzw. man dich interessant findet und du dein Handwerk beherrschst, wirst du bekannt bzw. hast die Chance, dass es klappt.


    ich finde es liegt auch viel daran was du machst. wie du kontakte knüpfst. Wer immer nur zuhause rumhängt aus dem wird meines erachtens meist nie was. Es gibt aber auch sehr viele gute MCés wo ich mir denke, hmm die sind so derbe, warum schaffen die den sprung nicht? liegt aber wohl auch extrem an der Massentauglichkeit. Die beste möglichkeit ist wohl immer noch sich selbst gross rauszubringen, allerdings ist dafür ein startkapital von nöten was auch nicht immer vorhanden ist.


    Ich werfe jetzt einfach nur mal Pitvalid in den raum.


    Meiner meinung nach einer der derbsten styler der wirklich ne menge styles beherrscht, anpassungsfähig ist, ne geile stimme hat. Aber die andere Frage ist wieder ob das ganze Massentauglich ist.


    Genauso, das selbe bei euch Crusoe *Arschkriechmodus an* Ihr seid mega Talentiert, bringt meiner meinung nach nur richtig geiles zeug. Doch ist das ganze auch Massentauglich? es ist alles eine Frage der Vermarktung, Image, und den richtigen beziehungen.


  • meine Frage hierrauf: Lieber Rauskommen und Vermarkten oder Real bleiben und sich noch im Spigel angucken können?

  • Zitat

    Original von Mc-Buggy
    spiel auf partys deinen song oder gib nem label dein song bei nem konzert

    Genau. Es ist doch allgemein bekannt, dass z.B. Universal bei jeder noch so kleinen Dorfjam mitten im Publikum (sofern vorhanden) einen Stand aufstellt, über dem ein großes Banner mit der Aufschrift "Hier Demo-Abgabe" prangt.
    Ansonsten ist der lokale Labelboss von "Spitfire Recordz" oder "Hardcorepunch Entertainment" sicherlich vor Ort und gewillt, jedem eine absolut ernstzunehmende Karrierechance zu ermöglichen.

  • @ Drail: Herzlichen Glückwunsch, du beherrscht den Unterschied zwischen schwarz und weiß. Wenn du in die zweite Klasse kommst, fangen wir mit all den Farben und Tönen dazwischen an.


    @ Klever. Danke, freut mich. :) Kauf das Album, wenn du's noch nicht hast! ;) Zum Thema: Allerdings wird die Frage nach Massentauglichkeit in Zeiten des Internets doch eher immer unwichtiger, weil sich dank der jederzeit beliebig abrufbaren Informationsfülle im Internet jeder ziemlich einfach genau sein Ding rauspicken kann. Da geht es dann viel mehr darum ein spezifisches Publikum gut zu erreichen, als dass irgendwie alle es zwar gut finden, aber sich nicht damit identifizieren können.

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Genau. Es ist doch allgemein bekannt, dass z.B. Universal bei jeder noch so kleinen Dorfjam mitten im Publikum (sofern vorhanden) einen Stand aufstellt, über dem ein großes Banner mit der Aufschrift "Hier Demo-Abgabe" prangt.
    Ansonsten ist der lokale Labelboss von "Spitfire Recordz" oder "Hardcorepunch Entertainment" sicherlich vor Ort und gewillt, jedem eine absolut ernstzunehmende Karrierechance zu ermöglichen.


    Chakusa hats angeblich so gemacht. bei ner Jam Bu n Tape inne hand gedrückt...

  • Zitat

    Original von Crusoe

    Genau. Es ist doch allgemein bekannt, dass z.B. Universal bei jeder noch so kleinen Dorfjam mitten im Publikum (sofern vorhanden) einen Stand aufstellt, über dem ein großes Banner mit der Aufschrift "Hier Demo-Abgabe" prangt.
    Ansonsten ist der lokale Labelboss von "Spitfire Recordz" oder "Hardcorepunch Entertainment" sicherlich vor Ort und gewillt, jedem eine absolut ernstzunehmende Karrierechance zu ermöglichen.


    :D

  • Naja, denke die meisten verstehen dich falsch.


    Hast natürlich Recht.


    Wenn ich nur sehe, dass solche extremen Vollidioten wie T-BurnA solche Hammer-Beats produziert bekommen und sogar ein Feature von so einem geilen Artist wie Taichi bekommen, da denk ich mir: "Okay. Ich scheiß jetzt auf irgendwelche Technik und was weiß ich. Ich mach jetzt nur noch Concious Rap. Einsilbige Reime, ein Mic für 5000€ und in jeder Line muss einmal "Schmerz", "Baby", "Sorry", oder "Selbstmord" vorkommen."
    Dann kommt der Erfolg von ganz allein!

  • Mit dem Unterschied, dass T-Burna (den ich genausowenig mag wie Taichi) ein technisch guter Rapper mit eigenem Stil ist, der gezielt und gekonnt seine Nische ausfüllt. Das ist schon okay so, er macht sein Ding, muss man ihm lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!