Studio Eierkartons??

  • Zitat

    Original von Voddi Bumaye!


    das sagen mir viele frauen deiner sorte


    :D


    Es gibt auch bei Thomann diese Noppenschaum Wände die man an den Mic Ständer hinter das Mic klemmt und dann rappt man in diesen Noppenschaum.

  • Zitat

    Original von Checkmaty


    :D


    Es gibt auch bei Thomann diese Noppenschaum Wände die man an den Mic Ständer hinter das Mic klemmt und dann rappt man in diesen Noppenschaum.


    Cool.


    Hat aber rein gar nichts mit Noppenschaum zu tun, krass oder.

  • @ TE:


    Vergiss das mit den Eierkartons und das mit dem Noppenschaumstoff gleich hinterher.



    @ HotnHoly:


    Ne, Eierkartons sind besser als Noppenschaumstoff. Warum? Bringen genauso wenig, kosten aber weniger bis nix :D


    Und ich denk noch an Dich ;)




    Regards,


    Mad Phonetics

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    @ HotnHoly:


    Ne, Eierkartons sind besser als Noppenschaumstoff. Warum? Bringen genauso wenig, kosten aber weniger bis nix :D


    Und ich denk noch an Dich ;)


    Freut mich, aber nur kein Stress, ich laufe nicht weg. ;)

  • Zitat

    x 2cm Dicke, das bringt Überhaupt nichts.
    4cm sollte man schon haben.


    Das ist beides gelich scheiße!!
    es sollten immer mindestens 10cm sein, meiustens aber wesentlich mehr!!!!


    Eine normal Rückwand eines Regieraums hat im Regelfall 1 Meter dicke Absorber. Absorber an der Decke, also typische "cloud`s" sind selten unter 30cm dick.


    Zitat

    lieber basotect platten ;)


    Ob Basotec oder Noppenschaum, Pyramidenschaum, oder DIY Absorber aus Dämmwolle.... das ist völlig scheißegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es kommt am meisten auf die Dicke an, und zu der nötigen Dicke, sucht man sich dann das Material mit dem passenden Störmungswiederstand.



    Ich kann dieses Basotec, Noppenschum, Absorbergelaber nicht mehr hören.



    Es können doch unmöglich so viele dumme Menschen im Internet unterwegs sein, die tatsächlich meinen das wären irgendwelche zaubermaterialien!? :wall:


    Das sind alles nur poröse absorber, die man sich aufgrund ihrer optik, und dem Brandschutzverhaölten, sowie dem Strömungswiederstand aussucht.
    Wirken tun sie alle annähernd gleich.

  • mach das bloß nicht mit den eierkatons :wall: :wall: :wall: en kumpel von mir hat das auch gemacht und muss sagen die acapella klingt viel schlechter als ohne eierkatons kauf dir lieber noppenschaum der ist ja eigentlich nicht so teuer :king:

  • Zitat

    @ Aufmischer, aber wenn man mal vergleicht, dann sind 15 cm dicke Basotectplatten, effektiver als 15 cm dicker Noppenschaum.


    dann zeig mal die Vergleichsmessungen, die nach der selben Norm ermittelt wurden.
    Und dann erklär uns welcher absorber wo, und wie genau besser wirkt.


    Irgendetwas behaupten kann jeder, aber jetzt will ich mal die Fakten sehen, die du hier propagierst!


    Wir können dann aufgrund deiner recherchen sehr gerne die Messdokumente besprechen/diskutieren, aber bevor du hier handfeste Messdaten lieferst, erteile ich dir (auch wenn ich nicht dazu autorisiert bin) Redeverbot zu diesem Thema.


    Sorry, bin ich habe es wirklich leid ständig irgendwelche behauptungen ohne background wiederlegen zu müssen.



    Ich bin der meinung, derjenige der seine Meinung als Tatsache darstellt, ist in der Beweispflicht.





    cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!