Aus Viva+ wird Comedy-Sender

  • Zum Jahresende wird ein Kapitel deutscher Musik-TV-Geschichte zumindest teilweise beendet. Der Sender Viva plus wird in einen Comedykanal umgewandelt. Einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins Focus bestätigte ein MTV-Sprecher am heutigen Freitag.


    Die Viacom-Tochter MTV hatte die deutschsprachigen Musiksender Viva und Viva plus im Jahr 2004 übernommen. Der neue Comedykanal soll laut Focus "Paramount Comedy" heißen und neben Lizenzware aus den USA und Großbritannien Eigenproduktionen zeigen. Außerdem werde mit der MTV- Tochterfirma Brainpool darüber verhandelt, ältere Sat.1-"Wochenshows" und andere Archivware zu zeigen. Zu MTV Networks in Deutschland gehören derzeit die Kanäle MTV, Viva, Viva plus und Nick. (dpa) / (jk/c't)

  • Naja.. ob das nun ne glorreiche Idee von MTV ist alten Comedyschrott nochmal aufzuwärmen? Grad sowas wie die wochenshow, die ja eigentlich bezug zur vergangenen Woche und nicht zu der von vor 6 Jahren haben sollte..


    Achja.. und wofür stand eigentlich nochmal das M in MTV? kann sich daran jemand erinnern?


    Damals mit coolen Sendungen und Moderatoren wie Ray Cokes wußte ich es noch!
    aber ich glaub irgendwie ist mir das bei der Klingeltonwerbung, die hin und wieder mal durch'n clip unterbrochen wird und (zugegeben ganz coolen) shows wie pimp my ride inzwischen leider entfallen ;)

  • Zitat

    Original von pAEniZ


    Music TeleVision? oder nich


    Die Frage war eher zynisch gemeint ;) - Ja es heißt Music TeleVision.. es kommt mir nur so vor wie wenn Kaffee Hag auf einmal sagt, sie verkaufen ab jetzt nur noch Autos..


    Also Viva, viva+ und die ganzen anderen gehören, wie oben ja zu lesen ist ja alle zu mtv.

  • wochenshow war früger kuhl, aber ich hab ma wiederholungen gesehn....da war es nervig....sogar mein liebling der erklärbär....ma sehn wir lange der sender läuft...

  • Zitat

    Original von Kah-Ohh-Beh
    wochenshow war früger kuhl, aber ich hab ma wiederholungen gesehn....da war es nervig....sogar mein liebling der erklärbär....ma sehn wir lange der sender läuft...


    ...wenn da den ganzen Tag Jamba-Werbung läuft nicht lange.

  • so`n siff...dann is ja von der mtv-group nurnoch scheizze übrg...
    mtv = pimp my ride sender bzw. jamba -sender
    mtv pop = jetzt nick = kindergarten
    viva = naja so in der art wie mtv
    viva+ = comedie...
    mhm...irgendiwe is da von musik nich so die rede!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!