Aktive-,Passive Nahfeldmonitore

  • Anstatt mal google anzuwerfen.


    "Passivmonitore sind wie Lautsprecher im Hifi-Bereich nur mit passiven Bauteilen (also ohne Strom) bestückt und brauchen Signale von Verstärkern.


    Aktivmonitore bekommen direkt das Line-Signal der Quelle (Mischpult, Player, PC) und verstärken es selbst.
    Vorteile: Für jedes Lautsprecherchassis (also z. B. zwei pro Box) eine eigene abgestimmte Endstufe, eine (aktive) Frequenzweiche, die schon vor der Endstufe arbeitet, weniger Leistungsverlust bei längeren Kabelstrecken (dafür aber Strom für jede Box nötig)."

  • Zitat

    Original von _Supreme_
    [quote]Original von DieL_
    Anstatt mal google anzuwerfen.


    ich denke mal das forums für solche fragen da sind!
    aber trotzdem danke


    ja foren sind natürlich schon da um bei fragen weiter zuhelfen...
    aber man sollte zunächst eigeninitiative zeigen und wenn man dann mit dem recherchierten nicht weiterkommt, dann kann man ja noch mal in nem forum fragen...


    davon abgesehn sparst du dir auch zeit! in der zeit in der du so nen thread aufmachst, hast du genauso gut alle deine fragen ergoogelt!

  • vll ist für leute die eh schon so wenig wissen bewiesen haben ne ganz gute info, dass sie lieber aktive nehmen sollen, wenn se wenig ahnung haben, weil se die nicht so leicht durchknallen können. und nein, ich mein nicht, dass se drauf hängen sollen, wie der opa vom kleinen arschloch auf dem kürbis.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!