Razorback 2 beschlagnahmt

  • Am gestrigen Dienstag schalteten belgische Behörden den weltgrößten eDonkey-Server "Razorback2" ab. Die Server wurden im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von belgischen und Schweizer Fahndern in Zaventem nahe Brüssel beschlagnahmt. Laut Pressemitteilung der Motion Picture Association of America (MPAA) wurde zeitgleich der in der Schweiz lebende Betreiber der Server verhaftet und seine Wohnung durchsucht.


    Bis zu 1,3 Millionen eDonkey/eMule-Nutzer sollen mitunter gleichzeitig an dem Index-Server, der rund 170 Millionen Dateien in dem P2P-Netz erfasste, angemeldet gewesen sein. Mit der Schließung von Razorback2 sind nach Meinung der MPAA alle wichtigen eDonkey-Server in den USA und nun auch Europa dicht gemacht worden, die illegal den Tausch urheberrechtlich geschützten Materials ermöglichten. (vza/c't)


    Quelle: heise.de

  • Denke ich auch nicht.. War aber mit Abstand der größte Server. Naja, Aussterben wird das System mit Sicherheit nicht. Schon allein der Satz "Mit der Schließung von Razorback2 sind nach Meinung der MPAA alle wichtigen eDonkey-Server in den USA und nun auch Europa dicht gemacht worden, die illegal den Tausch urheberrechtlich geschützten Materials ermöglichten." kann einen ja aufregen. Dann kommt halt mal ein großer Server von irgendeiner afrikanischen Halbinsel die für sowas keine Gesetze hat und schon wird wieder heiß getauscht.


    Mal ganz davon abgesehen halte ich die Schließung von p2p-Netzwerken sowieso für völligen Humbug...


    Fake-News:


    Eines der größten Logistikunternehmen beschlagnahmt


    Am gestrigen Dienstag schalteten belgische Behörden einen der
    weltgrößten Logistikdienstleister "Deutsche Post AG/DHL" aus. Die
    Konzernzentrale wurde im Rahmen einer gemeinsamen Aktion von
    belgischen und Schweizer Fahndern in Bonn durchsucht und wichtiges
    Beweismaterial beschlagnahmt. Laut Pressemitteilung der Motion
    Picture Association of America (MPAA) wurde zeitgleich der in
    Deutschland lebende Konzernchef Dr. Klaus Zumwinkel verhaftet und
    seine Wohnung durchsucht.


    Eine unbekannte Zahl an Post/DHL-Nutzern, wohl im dreistelligem
    Millionenbereich anzusiedeln, sollen mitunter gleichzeitig Raubkopien
    und illegales Material, in Form von anonymen Briefen und in
    verschlossenen Paketen versand haben. Mit der Schließung der Post/DHL
    ist nach Meinung der MPAA wieder ein wichtiges ihr Geschäft
    behinderndes subversives Logistikunternehmen nun auch in Europa dicht
    gemacht worden, das illegal den Tausch urheberrechtlich geschützten
    Materials ermöglichte. (Up/rap'in)



  • Lol... du tust ja mal Upspacken ;) :D :D :D

  • Zitat

    Original von sYroNe
    hmm mich störts nich ich mach keine illegalen downloads :D



    ich auch nicht :D , und wenn ichs machen WÜRDE , bestimmt nicht über edonkey oder emule, denn mit 3 kb's runterladen macht keinen spass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!