• mit einem vst plugin^^
    ne musste eben so machen wie es am ende klingen soll....kommt eig ganz auf dich an..wenn du willst das die doubles am ende richtig sitzen musst du cutten

  • Man muss drauf achten das die Doubles
    mit der Hauptspur übereinstimmen, sonst
    klingt es noch schlimmer als ohne Doubles...


    Wenn beides übereinstimmt, die Doppelspur
    am besten 7 - 8 dB leiser machen als die
    Hauptspur...

  • Am Besten ist es, wenn du schon eine Vorstellung hast, wie der Text auf dem Beat liegen soll, sprich den Flow im Kopf hast.
    Versuch es so gleich wie möglich zu halten und dreh' die Doubles dann nach dem Cutten leiser.


    Je nachdem wie viele Spuren du machst, wie genau sie sind und auch wie hell oder tief deine Stimme ist, ich mache immer 3 Doublespuren, wenn ich mir Zeit nehme auch 6...


    Wenn ich nur 3 habe mache ich sie meistens eine nach links pannen (33), -10 db, eine rechts pannen (33), -10 db und eine lass' ich mittig und die dreh' ich auf -11,5 bis -12,5...

  • achte drauf das du beim doublen ne niedrige latenz hast.. hab mich bevor ich den asio treiber von der soundkarte ausprobiert habe auch sehr gewundert warum die nicht genau saßen :D

  • Ich nehm die Parts immer zweimal komplett auf, dreh den unteren 3-5db leiser und misch beide spuren dann..
    dannach kopier ich die Spuren jeweils einmal, leg die unter die Hauptspuren, dreh die 7-9db leiser und dreh den pan auf + 100 und - 100 (links und rechts^^) das reicht bei mir meistens für die Klangfarbe, doubles setz ich nur bei flowversierten texten, um die reime Hervorzuheben^^


    wichtig is das cutten der Doubles, und dasse die so mischst dass die nicht aus dem Track hervorstechen, heißt die leadspuren übertönen
    Peacen


    L zum y

  • Zitat

    Original von Lyra
    Ich nehm die Parts immer zweimal komplett auf, dreh den unteren 3-5db leiser und misch beide spuren dann..
    dannach kopier ich die Spuren jeweils einmal, leg die unter die Hauptspuren, dreh die 7-9db leiser und dreh den pan auf + 100 und - 100 (links und rechts^^) das reicht bei mir meistens für die Klangfarbe, doubles setz ich nur bei flowversierten texten, um die reime Hervorzuheben^^


    wichtig is das cutten der Doubles, und dasse die so mischst dass die nicht aus dem Track hervorstechen, heißt die leadspuren übertönen
    Peacen


    L zum y


    für die klangfarbe wessens stimme 8o

  • cutten ist für nichts könner , natürlich kann man bei einem 16er nach den ersten 8 n cutt machen und dann die restlöichen 8 recorden .
    aber falls du jede zeile cutten möchtest kannst du es knicken :Dhört sich kacke an , denn meisten hört man eine große menge an cutts raus.


    mein tipp treff einfach den takt und gut ist , dann musst du dich mit keiner software und dem gecutte rumschlagen


    mfg
    SmeckZ

  • Jeder listener mags anders... Ich persönlich double zweifach, lege beide gleichweit nach links bzw. rechts und trimm beide auf die gleiche Lautstärke, meist so, dass man sie kaum hört. Dann kommen noch Adlips hinzu, die ich lieber etwas weiter nach links panne. Was das cutten angeht rate ich dir, dass nich einfach so husch husch zu machen und am besten machst du dabei den beat aus und machs alle Spuren gleichlaut. So hörst du so ziemlich jede Ungereimtheit raus und kannst sie richtig rücken.

  • Also, ich nehme immer alles 4 mal auf.. Mache alle Spuren gleichlaut,
    stelle 2 Spuren auf mute und lasse die anderen beiden laufen..
    Dann mach ich das Gleiche auch mit den anderen beiden..
    Wenn ich die also perfekt gedoppelt hab, dann lass ich es so..
    Wenn paar Fehler da sind, dann cutte ich alle 4 Spuren und mach's perfekt :)


    Peace, Kermos

  • Zitat

    Original von Lyra
    Ich nehm die Parts immer zweimal komplett auf, dreh den unteren 3-5db leiser und misch beide spuren dann..
    dannach kopier ich die Spuren jeweils einmal, leg die unter die Hauptspuren, dreh die 7-9db leiser und dreh den pan auf + 100 und - 100 (links und rechts^^) das reicht bei mir meistens für die Klangfarbe, doubles setz ich nur bei flowversierten texten, um die reime Hervorzuheben^^


    wichtig is das cutten der Doubles, und dasse die so mischst dass die nicht aus dem Track hervorstechen, heißt die leadspuren übertönen
    Peacen


    L zum y


    Absoluter Schwachsinn. Durch das kopieren werden die Spuren nur lauter und sorgen nicht für mehr Klangfarbe.

  • Zitat

    Original von Cocojambo
    achte drauf das du beim doublen ne niedrige latenz hast.. hab mich bevor ich den asio treiber von der soundkarte ausprobiert habe auch sehr gewundert warum die nicht genau saßen :D


    Hör blos auf... Ich habe letztemal gedacht ich bin zu blöde um zu doublen. Komischerweise gings früher auch immer bis ich mal auf die idee gekommen bin den Treiber zu checken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!