• Zitat

    Original von Lyra
    Ich nehm die Parts immer zweimal komplett auf, dreh den unteren 3-5db leiser und misch beide spuren dann..
    dannach kopier ich die Spuren jeweils einmal, leg die unter die Hauptspuren, dreh die 7-9db leiser und dreh den pan auf + 100 und - 100 (links und rechts^^) das reicht bei mir meistens für die Klangfarbe, doubles setz ich nur bei flowversierten texten, um die reime Hervorzuheben^^


    wichtig is das cutten der Doubles, und dasse die so mischst dass die nicht aus dem Track hervorstechen, heißt die leadspuren übertönen
    Peacen


    L zum y


    genau so gehts, so mach ichs auch^^

  • denk ma das klingt net so cool


    bin aktiver leser der zeitschrift BEAT und die raten eig fast immer nur zu kompletten neuen dubblen


    ich machs imma so : einmal aufnehmen (mainspur) und dann zwei spuren gleichzeitig aufnehmen (dubbles werden 100% nach links und rechts gepackt) und die beiden spuren (links und rechts sind logischerweise gleich) mach ich 7-8 db leiser als die mainspur dann ein bissel frimmeln mitter gesamtlautstärke und fertig


    mach das so jetz schon knapp zwei jahre und funkt einwandfrei


    ABER wenn die dubbles nicht gut auf den gleichen takt der mainspur recordet sind könnt ihr das vergessen hat dann so nen xtrem dämmlichen chorus effeckt und mit irgendwlchen verschieben oder so würd ich net machen weil was schnell gemacht ist klingt scheiße lieber ne std mehr einplanen bis alles sitz und nicht irgendwelche 08/15 techniken nehmen musst ich auch lernen was lang gedauert hat ^^


    hoff konnt euch ma helfen


    Grüßt den Hallewoodler in der stadt, seine lines sind wie ein mordanschlag


    :smoke:


    :pat: :pat: :pat:

  • Zitat

    Original von SmeckZ
    cutten ist für nichts könner , natürlich kann man bei einem 16er nach den ersten 8 n cutt machen und dann die restlöichen 8 recorden .
    SmeckZ


    Naja, es sei denn, man hat das mit dem cutten sowohl von rapper- als auch von produzenten-seite drauf, dann lassen sich da auch gute effekte mit erzielen. Man darf's natürlich nicht übertreiben, auch im hinblick auf live-auftritte. gibt nix schlimmeres als so studio-rapper, die sich ihre texte zusammencutten, bei denen dann der backup genauso viel macht, wie der eigentliche rapper.
    Ansonsten so machen wie supreme und die rohaufnahmen jemandem geben, der sich da wirklich mit auskennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!