KORG Microkorg

  • Ist bestimmt ein cooles Teil, auch wenns sehr klein ist. (Kleine Tasten)


    Wenn man auf Hardware steht sicherlich ein guter Anfang, jedoch bezweifel ich, dass damit mehr geht, als mit nem Software-Synth.

  • yo ich hab das alte model davon ,, ich bin ganz zufrieden ,,
    kannse gute sound mit schrauben,, aber soviel is da auch nicht ddrin,, den vocoder kann man auch ganz gut mal benutzen,, aber ansonsten hab ich das teil jetzt als midikeyboard angeschlossen ..


    also ganz ehrlich, ich würd mir was bessers für die kohle holen,,


    jeder softsynthie kann das gleiche , bzw mehr ....

  • ich besitze das ding selber seit längerer zeit


    16x8 presets für die jeweiligen genres... den ein oder anderen sound wird man sicher wieder erkennen.


    das ding macht einfach spass, weil du etwas in der hand hand hast und einfach intuitiv drauf rumschrauben kannst.


    das teil ist auch auf jedenfall für den experimentierbereich zuständig.


    es bring timmer wieder freude, ein altes radio am input reinzuhängen und die coolsten sounds daraus zuholen.


    den vocoder benutze ich auch oft und gerne. die presets dafür find ich sehr cool


    das ding macht einfach fette sounds und wenn man das matrixbedienfeld durchstöbert findet man immer was neues heraus.


    das alles hört sich auch, finde ich, cooler an, wenn man das ganze nie per midi synchronisiert und einfach so aufnimmt.



    wie gesagt, das teil ist einfach etwas für leute die einen synth nicht nur mit der maus bedienen wollen und ein sichtbares und soundtechnisch sehr cooles gerät inner butze stehen haben wollen.


    auch wenn man einen hardware sequencer bevorzugt ( ein MPC oder workstation) ist sowas einfach sehr bequem und macht derbe viel spass.


    schon diese verbinsung aus analog und digital....


    der gegenspieler vom microkorg ist der Alesis Micron... soundmäßig auch sehr cooles teil...und von den tasten her größer...

  • Habs mal im Laden getestet und fands eigentlich recht witzig. Hätte ich den Geldbeutel würd ichs mir holen.

  • Zitat

    Original von Yohn Quezd
    [quote]Original von PEET
    es bring timmer wieder freude, ein altes radio am input reinzuhängen und die coolsten sounds daraus zuholen.



    höh? wie geht'n das?


    /quote]


    neben dem mic in gibs auch einen line in für alle anderen möglichen quellen... man kann halt auch jeden sound damit modullieren.


    mit dem teil wird man nicht immer wirklich produktiv, das teil ist wirklich ein spielzeug mit dem man einfach für den anfang genug in sachen soundmodulierung in viellerei hinsicht ausprobieren kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!