wie findet ihr diiiiesen text von miiiiir

  • Auch wenn du sie hast
    tief im inneren liebst du sie noch
    in deinem herzen ist ein großes loch
    es bereitet dir schmerzen
    an sie zu denken
    du versuchst deine gefühle von Liebe in Hass zu Lenken
    du versuchst statt an küsse an Hiebe zu denken
    du denkst an die alte zeit zurück
    mein gott was wart ihr damals verrücktihr wart richtig verliebt
    ihr habt alles zusammen gemacht
    ihr habt zusammengepast
    du hast dein ganzes geld nur für sie verprasst
    doch dann ging irgendwann die Liebe auseinander
    vor wut nimmst du manchmal die ganze Wohnung auseinander
    früher sagtest du immer spreitz die beine auseinander
    euer Verhältniss kann man Hassliebe nennen
    wenn ihr euch seht macht ihr als würdet ihr euch nicht kennen
    du verleugnest heut eure damalige Liebe
    und in deinem Kopf kriegt sie von dir ein paar Hiebe

  • Zitat

    Original von T-Born
    ich hör hier immer nur schlecht schlecht schlecht anstatt geanu zu sagen was schelcht ist ihr könnt auch ruhig verbesserungsvorschläage brinegen


    Die meisten hier wissen nicht mal, was konstruktive Kritik ist, geschweige denn, dass es ein Wort gibt, dass konstruktiv heißt.


    Also:
    Achte auf die Zeilenlänge. So kannste die Zeilen besser flown. Zeilen sollten auch nicht zu lang sein.
    Schreib Text auf n' Beat, probiers mal aus, vllt. kommt was besseres bei raus.
    Schreib mit einem besserem Reimschema. Ein Part hat 16 Zeilen, also passt es nicht, wenn du ein Reimschema abcab nimmst, da du dann, wenn du den Text aufschreibst, danach 18 Zeilen hast. Also am besten aabb oder abab.
    Doppelreime sind außerdem anspruchsvoller, bei deepen Texten jedoch nicht immer notwendig. Metaphern, Vergleiche, Wortspiele und andere rhetorische Figuren kommen auch gut rüber und zeigen, dass du kreativ und einfallsreich bist.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


    €dit: Außerdem ist das hier der falsche Bereich.

  • jo will auch beat sehen. never ever passt das auf nen normalen beat.



    is genau wie beim andern text total stockend und der aufbau der reime und so ist ziemlich durcheinander, an stelllen wo nen reim auf das vorherige wor tkommen sollte, kommt plötzlich was ganz neues, zerstört den klang fluss und reist dich auism takt

  • Sowas passt locker auf ein Beat :tongue:
    Doubletimeaction meinen lieben Freunde, aber glaub kaum das er das drauf hat.


    Wie der Kollege vor mir sagte.
    Du solltest erstmal klein anfangen, Doppelreime bilden, hast ja schon ein Doppelreim gemacht :D Iwas mit Hiebe.. ksavo liebe klnaslk
    Aber wie er auch sagte, Zweckreimmassaker.
    Jedes reimende Wort sollte auch sein Sinn erfüllen :D
    Naja.. später muss das Jeder Buchstabe.. äh ok beim Thema bleiben :D


    Mein erster Text sah haargenau so aus.
    Ich kreusel mich heute vor lachen wenn ich mein alten text lese :hut::D :D :D


    Ein part besitzt 4 Strophen, sprich 16 Zeilen.


    Du schreibst am besten mit Computer schoen gerade


    ~~~~~~~~~~Areim
    ~~~~~~~~~~Areim
    ~~~~~~~~~~Breim
    ~~~~~~~~~~Breim
    Als anfänger musst du erstmal den Takt treffen & es sollte sinn haben.
    Wenn du dich daran gewagt hast, und es überwunden hast werden Flow & Raptechnik wichtig
    dann könnte dein Text so aussehn
    ~~ADE~AAA~~AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    ~B....~ade ade ade~~~~~
    ~~~AAAe~~~~~~~
    ~~ACC~~~~~~~~~


    :D
    Aber erstmal klein anfang hust -räusper- viel glück :D

  • meine Güte Jungs...


    Also ich muss mich anschließen und erstmal ganz unverblümt sagen, dass der Text einfach "schlecht" ist. Aber ich will dir Kritik geben und dir vielleicht ein wenig mit auf den Weg geben.


    In deinem Text gibt es keine einheitliche Zeilenlänge, somit auch kein passendes Metrum, sodass du deinen Text sicherlich nicht ohne große Pausen oder große Flowfehler rappen kannst.
    Versuch daher deine Zeilenlänge anzupassen. Achte darauf, dass zunächst die Zeilen alle ca. gleich viele Silben haben, sodass ein möglichst einheitlicher Flow gewährleistet ist. Wie genau du das machst, hängt vom Beat und von deinem Style und deinen Fähigkeiten ab. Musst für dich selbst die richtige Methode finden.
    Textlich ist das ganze auch sehr dürftig. Fangen wir mal bei der Wortwahl an. Alles ist sehr belanglos, nichts bleibt hängen. Keine Zeile fesselt den Leser, sodass man sich denkt, boah cool. Um sowas zu schaffen, brauchst du rhetorische Mittel. Diese sind, meiner Meinung nach, besonders in deepen Texten besonders wichtig, weil man so vieles sagen kann, ohne viel zu sprechen. Beispiel für rhetorische Mittel wären hier zu finden : http://www.westensee.de/untric…tsch/rhetorik/kurzdef.htm


    Dann zu den Reimen. Kaum ein guter Raptext kommt mittlerweile mit einsilbigen Reimen aus, es sei denn du schreibst lyrisch und technisch auf so hohem Niveau, dass du das kompensieren kannst. Dennoch solltest du schauen, dass deine Reime mehrsilbig sind. Keine "Maus/Haus"-Reime. Versuch für den Anfangen vielleicht erstmal 2silbig wie z.B. "starten/warten", später kannst du dich dann weiter steigern.


    So ich hoffe, ich konnte dir damit helfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!