Das Universum - Entstehung?

  • Wenns schon son Leben nach dem Tod Thread gibt, dann will auch mal sentimental werden und euch fragen, was ihr über die Entstehung der Erde und des Universums und sonstwas denkt :D


    Ich meine Urknall...is schön und gut...aber doch recht unzufriedenstellend :D


    oder gibt es noch andere theorien? leben irgendwo im universum andere wesen?


    Eigentlich is die Frage behindert, weil es eh keiner weiß...:D
    egal sacht an

  • keine ahnung ehrlichgesagt...im grunde besteht ja alles irgendwie aus atomen und molekülen...bin sicher das es solche formen auch ausserhalb der erde gibt


    €: ich glaube gottschalk hat das früher schon in der haribo-werbung super definiert:


    man kann zwar alles essen, aber man muss nicht alles wissen :D

  • die Sache mit dem Urknall ist bereits naturwissenschaftlich erklärt. durch den enormen druck entstanden aus H2 Molekülen He2+ Moleküle die enormen Platz allerdings wieder brauchen und somit auseinanderexplodierten wodurch andere Moleküle entstanden. Das ist die Basis zum Beispiel für Wasserstoffbomben und ist die Grundlage für die Kernspaltung & Fusion. Die Antimaterie spielt dabei auch ne Rolle...ist denk ich mal zu viel um es nem Laien zu erklären. Hab Glück dass ich Biochemie studiere und wir das beigebracht bekommen haben mit Beispielen etc.


    Ob das jetzt nen Beweis für oder gegen Gott ist, das sei jedem selber überlassen

  • urknall is urknall :D
    andere wesen leben bestimmt
    wieso sollten es so viele universen geben und nur ein planet is bewohnt
    das würde keinen sinn ergeben, reine platzverschwendung!

  • Zitat

    Original von kram26
    ursuppe



    alles aber nicht gott
    iwas chemisches


    schon
    aber was ?! ?(
    und wenns iwas chemisches war dann muss es ja iwelche atome oder moleküle oder so gegeben haben und wieso sind die dann da?
    wie sind die entstanden ?(


    kann aus dem nichts etwas entstehen?!

  • Nach dem Urkanll kommt der Endknall ist kein witz irgendwann in ganz weiter zukunft gibt es kein Universum mehr. Kam letztens bei N24, da hieß es das sich das Universum immer weiter ausbreitet und dann eines tages auseinander bricht das ist dann der Endknall. Man gut das ich dann nicht mehr lebe :D

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Dj Teddy
    Nach dem Urkanll kommt der Endknall ist kein witz irgendwann in ganz weiter zukunft gibt es kein Universum mehr. Kam letztens bei N24, da hieß es das sich das Universum immer weiter ausbreitet und dann eines tages auseinander bricht das ist dann der Endknall. Man gut das ich dann nicht mehr lebe :D


    Ich kenn das nur so das wir irgendwann von der Sonne "gefressen" werden

  • boff..es soll ja anscheinend unendlic sein aber was ist unendlich ??
    nehmen wir mal an ich könnt unendlich ganz einfach erklären :
    es ist eine schleife , etwas das sich immer wieder wiederholt..
    das heisst...
    ach sehts euch an das ist einfacher :
    nur bis min 1:00 der rest ist schrott


    [YOUTUBE]7GDC3u8k02c&feature=PlayList&p=B74288FFC03E494C&playnext=1&playnext_from=PL&index=16[/YOUTUBE]




    nun um fortzufahren :
    es gab das universum schon immer..das führt wieder zu dem entschluss dass..
    ach schauts euch einfach an :
    [YOUTUBE]7GDC3u8k02c&feature=PlayList&p=B74288FFC03E494C&playnext=1&playnext_from=PL&index=16[/YOUTUBE]


    was ich allerdings nicht verstehe ist dass dann das weltall in den menschen lebt obwohl es menschen noch nicht so lange gibt..
    dann gibt es also doch ausserirdisches wesen !! ich habs gewusst..
    das ist die einzige mögliche erklärung..nix mit gott und dem ganzen gefasel..

  • Zitat

    Original von ChrizZ1


    Ich kenn das nur so das wir irgendwann von der Sonne "gefressen" werden


    ja das ist lange zeit bevor der Endknall kommt :D :D :D

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • irgendwa smit nen riesen brocken der gesplittert ist in eine endlos schleife, daraus bildeten sich mit der zeit planeten und so weiter und sofort.



    woher diese ganzen mikroben kommen wiess ich nicht und woher der brocken, wenn es denn so war, auch nciht aber is für mich das logischste

  • [YOUTUBE]diOGQ4LvYZM[/YOUTUBE]


    Da wird wiederlegt das es ein Urkanll gab und dann über die dinle Energie also die Energie die das Weltall auseinander reißt.


    Ist mir aber alles etwas zu hoch :D

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • also mein kumpel und ich stellen wenn wir breit sind manchma so theorien auf :D


    die letzte, die wir hatten war dass es so menschen in ner anderen zeit gibt, und die spielen auf ner spielkonsole nen spiel...sone art rollenspiel...und das sind wir...und jeder spielt halt irgendwelche menschen :D
    und wir denken wir hätten son eigenes leben aber werden eig von denen gesteuert...und wenn wir z.B maln lachflash haben sitzen die vorm fernseher und lachen sich krumm, weil wir im spiel sone scheisse machen...und wenn wir schlafen dann spielen die grad nich sondern machen was anderes oder schlafen auch...jaja, so is das :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!